Kappa Twitch gehört mittlerweile zum normalen Online-Jargon. Im Jahr 2011 tauchte ein schwarz-weißes Emoji, das einen leicht grinsenden Typen darstellt, aus den Katakomben der Live-Streaming-Welt auf und verbreitete sich schnell in den Online-Gaming-Communities. Selbst wenn du den Live-Streaming-Dienst Twitch noch nie genutzt hast, hast du das Wort wahrscheinlich schon gehört. Es ist überall um dich herum.

Trotzdem ist es gut möglich, dass du keine Ahnung hast, was damit gemeint ist. Vielleicht kennst du dich in der Gaming-Community nicht gut aus oder du warst zu schüchtern, jemanden zu fragen.

In diesem Artikel findest du alle Informationen darüber, was kappa twitch ist.

Was ist Kappa Twitch?

In jedem Fall ist Kappa einfach zu verstehen: Es bezeichnet einfach Ironie, Sarkasmus oder einen Scherz. Während Millionen von Menschen den Ausdruck benutzen, kennen nur wenige seinen Ursprung. Wenn du zu den letzteren gehörst, brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen. Hier bist du richtig.

Was ist der Kappa Twitch

Kappa Twitch Herkunft

Kappa ist ein monochromes Foto von Josh DeSeno, einem ehemaligen Mitarbeiter von Justin.tv, einem Dienst, der 2007 gegründet wurde, damit jeder Filme online übertragen konnte. Der Spielebereich von Justin.tv wurde sehr beliebt. Dieser Bereich wurde später in die eigene Website Twitch ausgegliedert.

Obwohl Justin.tv anfangs Eigentümer von Twitch war, wurden die Rollen getauscht, als der Traffic auf Twitch 2014 auf ein Minimum sank. Twitch wurde zur Muttergesellschaft und entwickelte sich schnell zu einer der bekanntesten Websites der Welt.

DeSeno war in der Anfangszeit von Justin.tv aktiv, als mehrere Justin.tv-Mitarbeiter Emotes in das Programm einführten, die Emotionen von Selbstgefälligkeit bis Freude zeigten.

DeSeno lud ein Graustufenporträt von sich selbst hoch, das nach seinen Angaben fast sofort populär wurde. Das könnte, so DeSeno, auch an der eingängigen Phrase “Kappa Twitch” gelegen haben, die einfach zu tippen ist.

Kappa twitch Popularität

Kappa gehört zu den am häufigsten verwendeten Emoticons auf Twitch und ist vielleicht das am häufigsten replizierte menschliche Bild auf der ganzen Welt. Diese Zahlen sind auch deshalb so hoch, weil Twitch-Spieler/innen nicht nur ein Bild auf einmal hochladen.

Es wird, wie viele andere Emotes im Web, gelegentlich hartnäckig gespammt. Es gibt keinen anderen Weg, um zu vermitteln, wie sehr “kappa” etwas ist, als die Diskussion komplett damit zu spammen.

Wenn man die zahlreichen Formen von Kappa Twitch zusammenzählt, kann man davon ausgehen, dass das Symbol jeden Tag ungefähr ein Mal verwendet wird.

Kappa Twitch Bedeutung und Verwendung

Das Kappa-Emoticon kann verwendet werden, um eine Vielzahl von Emotionen auszudrücken. Varianten wie “Kappa-Stolz” können ganz unterschiedliche Bedeutungen haben. Die Bedeutung des Kappa-Zuckens hängt in erster Linie davon ab, wie du es verwendest. Es kann verwendet werden, um zu zeigen, dass du es nicht ernst meinst.

Es wird an eine Aussage oder Nachricht angehängt, um darauf hinzuweisen, dass sie ironisch oder sarkastisch gelesen werden muss. Es deutet darauf hin, dass das, was du sagst, nicht für bare Münze genommen werden sollte.

Da es sehr zweideutig ist, kann die Bedeutung des Kappa-Emotes je nach Situation, in der es verwendet wird, stark variieren.

Auf Twitch kannst du das Kappa-Emoticon genau wie jedes andere Emoticon verwenden. Die Bedeutung ist jedoch etwas anders. Du verwendest das Kappa Twitch, um zu signalisieren, dass das, was du gesagt hast, nicht wörtlich genommen werden sollte. Bedenke aber, dass das Kappa-Emoticon nicht sofort anzeigt, wie der Satz zu interpretieren ist. Du könntest einfach nur trollen, eine lustige Bemerkung machen oder sarkastisch sein.

Das Emoticon zeigt an, dass du den Tonfall wiedergibst, aber nicht den genauen Text. Kappa hat in den Jahren seines Bestehens mehrere Versionen hervorgebracht, jede mit einer eigenen Interpretation des klassischen Emotes. Keepo, Kappa, KappaRoss und andere wurden in verschiedenen Stilen eingeführt. KappaClaus, eine Feiertagsvariante des Originals, und KappaPride wurden seitdem entwickelt.

Was ist der Kappa Twitch

Kappa Twitch Varianten

Als die Bekanntheit von Kappa stieg, haben Zeichner und Streamer Variationen des berühmten Emojis erstellt. Eine der beliebtesten Varianten dieses Emoticons war die Stolz-Variante, die 2015 herauskam, als die Homo-Ehe in den Vereinigten Staaten nach langem Kampf endlich legalisiert wurde.

KappaRoss wurde anlässlich des 73. Geburtstags von Bob Ross und des offiziellen Debüts von Twitch’s Creative Directory kreiert, das es jedem erlaubt, seine künstlerischen Ideen auf dem Netzwerk zu veröffentlichen.

Spielst du gerne Dota 2? Dann hast du wahrscheinlich schon von Keepo gehört, dem beliebten Helden des Spiels, der eine Kreuzung aus Kappa und Meepo ist. Das Emoji wird häufig bei Dota 2-Liveübertragungen verwendet, und seine Beliebtheit steigt in Dota 2’s The International. Auch bei League of Legends wird das Emoji verwendet, um Streamer zu verspotten.

Und dann ist da noch das Goldene Kappa. Dieses Emote wird einem Twitch-Nutzer zufällig für 24 Stunden zugewiesen. Der goldene Kappa bleibt geheimnisvoll, aber er soll jedes Mal bejubelt werden, wenn er gesehen wird.

Seit das goldene Kappa gesichtet wurde, kursieren Gerüchte und Vermutungen darüber, wie man es bekommen kann. Die zuverlässigste Methode, das goldene Kappa-Emoticon zu bekommen, ist, jeden Tag in mehreren Streams zu versuchen, Kappa zu schreiben.

Irgendwann bist du an der Reihe, es zu bekommen. Trotzdem solltest du nicht zu besessen von dem Emoticon werden, wenn du es erst einmal hast. Wie andere Süchte ist auch Kappa am besten, wenn es in Maßen ausgeübt wird.

Zusammengefasst bedeutet das Kappa-Emoticon, dass es für Sarkasmus oder eine ironische Bemerkung verwendet wird. So, jetzt weißt du, was es bedeutet, worauf wartest du noch?! Auf die Plätze, fertig, Spam!

Wenn du auf der Suche nach Followern für deinen Account bist, kannst du sie ganz einfach über das Internet bekommen. So viele Websites bieten diesen Service an.