Jeder Twitch-Streamer beginnt mit großen Träumen – Geld verdienen und ein großer Streamer werden. Aber der Weg nach oben ist hart.

Autor

Wenn du also einer der beliebtesten Streamer werden willst, dann lies weiter unten. Wir geben dir eine Liste mit den meisten Zuschauern auf einem Twitch-Stream und sagen dir, wie du die Zahl der Zuschauer auf deinem Stream erhöhen kannst.

Liste der Top 10 Streams mit den höchsten Zuschauerzahlen

Die Nummer 1 ist David CánovasMartínez, ein spanischer Streamer, der auch als “TheGrefg” bekannt ist. Er erreichte rekordverdächtige 2,47 Millionen Zuschauer in seinem Stream. David verriet, dass sein Stream die meisten Zuschauer hatte, als er seinen Skin in Fortnite ankündigte.

most viewers on a twitch stream

Er ist kein Neuling in diesen Kreisen, denn er hielt den bisherigen Rekord für einen Solo-Streamer. Aber dieses Mal hat er die großen Streamer geschlagen. Dazu gehören große Namen wie PlayStation und ELEAGUE.

In der folgenden Liste wirst du feststellen, dass Streamer aus Nordamerika die Liste dominieren. Aber beachte, dass Streamer aus nicht-englischsprachigen Gebieten und Ländern rasant wachsen.

Beachte, dass die Liste mit Hilfe von Twitch Tracker erstellt wurde. Daher sind neben den einzelnen Erstellern auch die Sendungen von Unternehmen enthalten. Wenn du eine Top-10-Liste nur mit Solo-Streamern sehen willst, dann lies weiter unten:

  • TheGrefg: 2.470.347
  • Ibai: 1.502.295
  • ELXOKAS: 1.208.144
  • Zerator: 707.071
  • Tommyinnite: 650,237
  • Ninjas: 616.693
  • N3KOGLAI: 543.743
  • Schleier: 516.289
  • XTEARS88: 512.246
  • BAKZERA: 506.797

Wie erlangt man dieses Niveau an Twitch-Popularität? 

Hier verraten wir dir, wie du auf Twitch populär werden kannst. Und vielleicht verstehst du mit Hilfe dieser Tipps, wie du die meisten Zuschauer für einen Twitch-Stream bekommst.

Arbeite am Branding deines Kanals

Es gibt eine Menge Streamer auf Twitchdie versuchen, groß rauszukommen. Aber nicht alle von ihnen werden es schaffen, weil sie alle gleich sind. Wenn du nicht zu diesem Haufen gehören willst, dann musst du dich mit deinem Kanal abheben.

Darum musst du deinen Kanal brandmarken. Einige Streamer machen zum Beispiel ASMR, während sie Spiele spielen. Wenn du dir aber nicht sicher bist, ob du dich für diese spezielle Nische entscheiden sollst, kannst du mit Logos, Farben, Bildern usw. herumspielen.

Das ultimative Ziel ist es, dass deine Betrachter diese Dinge mit dir in Verbindung bringen. Der beste Weg ist, etwas zu finden, das du liebst, und damit zu arbeiten. Aber versuche, sowohl einzigartig als auch sympathisch zu sein. Die meisten Zuschauer bei einem Twitch-Stream.

Schließe dich einem guten Twitch-Team an

Wenn du Sie wollen wachsen, dann schließen Sie sich einem Team an, das mit Ihren Werten in Bezug auf Wachstum und Popularität übereinstimmt. Aber was noch wichtiger ist: Sie sollten zusammenarbeiten wollen, damit jeder im Team wachsen kann.

Jedoch solltest du nicht gleich loslegen und dich bewerben. Erstelle zuerst deinen Kanal und richte ihn richtig ein, damit er toll aussieht. Außerdem solltest du konsequent streamen und einen guten Zeitplan erstellen. Achte darauf, dass dein Kanal auch unterhaltsam und anders ist.

Siehe auch  Wie streame ich mit der Xbox One auf Twitch?

Außerdem solltest du darauf achten, dass dein Video und dein Ton gut sind. Wisse, dass der Markt hart ist. Wenn du also in ein Team kommen willst, musst du anderen zeigen, dass du eine Bereicherung und eine Marke bist, auf die man aufbauen kann.

Gewinnspiel veranstalten

Werbegeschenke zu veranstalten mag wie ein schlechter Plan erscheinen, wenn du an ein langfristiges Wachstum denkst. Aber wenn du es richtig vermarkten kannst, kannst du es vielleicht nutzen, um neue Follower zu bekommen.

Du kannst zum Beispiel Gleam (ein Programm) nutzen, um deinen Kanal zu vergrößern. Dazu musst du dich für ein Giveaway entscheiden und dann deine Gleam-Kampagne einrichten.

So können die Leute Punkte sammeln, indem sie verschiedene Aktionen ausführen. Wenn sie zum Beispiel auf Twitter folgen, bekommen sie einen Punkt. Jeder dieser Punkte bringt sie der Verlosung ein Stück näher.

So können auch andere, die deinen Streams nicht folgen oder sie nicht verfolgen, davon erfahren und daran teilnehmen. Viele werden nach dem Ende der Aktion wieder gehen. Aber was noch wichtiger ist: Einige werden trotzdem bleiben.

Co-Streaming wird dir helfen

Eine andere Möglichkeit, die meisten Zuschauer für einen Twitch-Stream zu gewinnen, ist, andere Broadcaster zu finden, die ungefähr die gleiche Anzahl an Zuschauern, Followern und Abonnenten haben wie du. Dann frag sie nach einer Zusammenarbeit.

Wenn die andere Person zustimmt, könnt ihr zusammen spielen oder ein paar Herausforderungen gegeneinander bestreiten. Achte außerdem darauf, dass du mit Streamern zusammenarbeitest, die die gleichen Inhalte machen. Die meisten Zuschauer bei einem Twitch-Stream.

Siehe auch  Warum Twitch den Doc gesperrt hat: Die Gründe für die Sperre aufdecken

most viewers on a twitch stream

Es gibt jedoch einige Vorbereitungen, die du treffen musst, bevor du mit dem Co-Streaming beginnst. Vor allem musst du deine neuen Zuschauer auf die Streams aufmerksam machen. Das kannst du mit Hilfe eines Chatbots tun.

Richte ihn einfach so ein, dass er neue Zuschauer über die Übertragung informiert und darüber, wie sie beide Streams gleichzeitig ansehen können, indem sie eine App eines Drittanbieters verwenden.

Mach dir also keine Sorgen; die Views aus der Drittanbieter-App werden gezählt. Diese Methode kann dir helfen, potenzielle neue Zuschauer und Follower zu gewinnen. Hier ist ein kleiner Tipp: Wähle Streamer, die zu leicht unterschiedlichen Zeiten senden. Damit kannst du den anderen gelegentlich überfallen.

Es ist nicht leicht, die Liste der Top 10 Twitch-Streams mit den meisten Zuschauern zu erreichen. Aber es ist auch nicht schwer, wenn du dich deinem Kanal widmest. Wie oben schon gesagt, arbeite am Branding deines Kanals und versuche, konsequent zu streamen. Damit kann dein Kanal wachsen.

 

Autor