Was früher Musically war, ist jetzt Tik Tok. Die neue Social Media App ist ein weltweiter Trend. Was dahinter steckt erfährst du bei uns.
Hey! Max (Gründer von Adfluencer) ist auch bei TikTok aktiv, schau doch mal bei ihm vorbei @snowdragon97
Der Ansatz von „schnell und effektiv“ ist auch in der Bedienung der App untergebracht, was sicher auch maßgeblich zum Erfolg der der Plattform (bzw. der Plattformen) verholfen hat. Jeder Nutzer kann mit seinem Smartphone auch ohne lange Tutorials oder langwierige Lernprozesse ansehnliche Beiträge erstellen. Die Nutzeroberfläche ist sehr visuell mit Piktogrammen gestaltet. Anhand verschiedenster Symbole und Emojis wird durch das Design und spätestens durch das Antippen und Ausprobieren schnell klar, was womit gemacht werden kann. Wie auch die Beiträge auf TikTok, ist die Nutzererfahrung spielerisch und unbeschwert.
Doch Moment – Filter und kurze Bildbeiträge? Das gab es doch alles schon!
Mit Instagram gibt es eine große Plattform für Fotos jeglicher Art, kurzen Videos, Livevideos und den angesagten „Stories“, also zeitlich begrenzt verfügbaren und aktuellen Videoclips.
Bei Snapchat haben Benutzer ebenfalls die Möglichkeit kurze Videobeiträge zu erstellen und vor allem eine Vielzahl unterhaltsamer Echtzeitfilter zu benutzen.
Was ist also der große Vorteil von TikTok?
TikTok hat mit seinem musikalischen Ansatz eine klare Richtung und somit eine klare Nische, in der die Plattform existiert. Wer von seinen Erlebnissen erzählen und diese mit kleinen Clips und Fotos teilen möchte, geht nicht zu TikTok. Wer nur mit Filtern spielen möchte um Freunden und Fans lustige Beiträge zu schicken, nutzt eher Snapchat – wenn er die Beiträge nicht unbedingt behalten will.
Ähnlich wie bei YouTube werden auf TikTok die Beiträge der Content Creator nämlich für die Fans gesammelt. Dazu gibt es noch von Haus aus bei TikTok Funktionen um miteinander Content zu schaffen und miteinander zu interagieren. Namentlich sind das die Funktionen „Reaction“ und „Duet“, worauf wir im nächsten Beitrag besonders zu sprechen kommen.
STARTE DEINE KAMPAGNE
STARTE DEINE KAMPAGNE
EMPFOHLEN
SSYNIC
In der Vergangenheit machte sich "SSYNIC" einen sehr großen und eindrucksvollen Namen in der deutschen Battle Rap Szene. Inzwischen betreibt er auch seinen eigenen YouTube Kanal und unterhält dort seine Zuschauer.
Schmitty
Zigaretten Rauchen wurde in der deutschen Jugend und auch bei den Erwachsenen immer unbeliebter. Gleichermaßen stieg allerdings die Beliebtheit des Shisha rauchen sowie der E-Zigarette, was sich der YouTube Kanal "Schmitty" gut zunutze machen konnte.
Doelid
Das Thema Shisha wurde in den vergangen Jahren auch in Deutschland immer beliebter. Dies machte sich auch der Kanal "Doelid" zu nutze und konnte so mit seinen sehr informativen Videos zum Thema, seine eigene Bekanntheit stark steigern.
Slavik Junge
Bereits durch den Kanal "OST BOYS" konnte Slavik sehr viel Bekanntheit aufbauen und für sich gewinnen. Nach der Beendigung der Webserie legte er seinen Fokus vor allem auf seine eigene Karriere und setzte diese auf dem Kanal "Slavik Junge" fort.
Fabio Schäfer
Die meistern der Zuschauer von Fabio Schäfer würden sich keines seiner Abfahrten trauen. Genau dies ist allerdings dass, was ihn und seine Videos zu etwas besonderem macht. In seinen Videos dokumentiert Fabio Schäfer seine oft sehr an das extreme gehenden Mountainbike Fahrten.
Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform
Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.
Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen
Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.
Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star
Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!
Finde andere Influencer für Collabs & Cross-Promos
Es könnte für Sie interessant sein, nicht darauf zu warten, dass Inserenten mit Ihnen Kontakt aufnehmen, sondern selbst nach anderen Beeinflussern zu suchen, mit denen Sie vielleicht zusammenarbeiten können. Unsere Plattform Adfluiencer.de hilft Ihnen mit den entsprechenden Kontakten und natürlich mit wertvollen Tipps.
Dein eigener Merch Store mit Adfluencer
Mit dem eigenen Hobby Geld zu verdienen, ist ein Traum geworden, den man sich als Beeinflusser erfüllen kann. Typischerweise geschieht dies mit den offensichtlichen Einnahmequellen wie Werbeeinnahmen und Platzierungsgebühren. Aber haben Sie jemals darüber nachgedacht, einen eigenen Online-Shop zu gründen und Produkte im Merch Store selbst zu verkaufen?
CrispyRob
Seine Videos begannen vor allem im Lifestylebereich. Heutzutage stehen vor allem Pranks, welche sehr hochwertig und aufwendig produziert werden, und Kochvideos auf der Tagesordnung.
Wie du bei TikTok erfolgreich sein wirst – So bekommst du schnell mehr Follower
Werbung für die Tik Tok App ist überall: Wir zeigen dir, wie du schnell mehr Likes & Follower für deine Clips bekommst - Der ultimative TikTok Guide!
Du bist YouTuber? So kannst du mit deinen YouTube Videos Geld verdienen!
Du bist YouTuber und möchtest mit deinem Channel was dazuverdienen? Adfluencer ist die perfekte Plattform, um dir den Wunsch vom "YouTube Money" zu erfüllen! Registriere dich jetzt und finde den passenden Werbepartner!
Du bist Instagramer? Finde jetzt den passenden Werbepartner!
Du bist erfolgreich auf Instagram und hast einen Haufen Follower? Glückwunsch! Jetzt willst du natürlich wissen, wie du damit ganz einfach Geld verdienen kannst? Verkaufe Shoutouts - Wir haben die passenden Werbepartner!
Beruf Social Influencer: Reich & erfolgreich dank YouTube, Instagram & Co?
Wie kann man als YouTuber oder Instagram Influencer Geld verdienen? Am einfachsten geht's mit Adfluencer: Wir helfen dir dabei, passende Werbepartner zu finden. Registriere dich jetzt ganz einfach als Influencer!
EMPFOHLEN
Dezember 27, 2020InfluencerYouTube,Deutsch,Twitch,Livestream,Reaction,Video,Battlerap,Reaktionen
SSYNIC
In der Vergangenheit machte sich "SSYNIC" einen sehr großen und eindrucksvollen Namen in der deutschen Battle Rap Szene. Inzwischen betreibt er auch seinen eigenen YouTube Kanal und unterhält dort seine Zuschauer.
Dezember 22, 2020Influencer,YouTuberYouTube,Videos,Dampfen,Rauchen,Schmitty,ShishaSchmitty,E-Zigaretten
Schmitty
Zigaretten Rauchen wurde in der deutschen Jugend und auch bei den Erwachsenen immer unbeliebter. Gleichermaßen stieg allerdings die Beliebtheit des Shisha rauchen sowie der E-Zigarette, was sich der YouTube Kanal "Schmitty" gut zunutze machen konnte.
Dezember 22, 2020InfluencerYouTube,Videos,Shisha,Dampfen,Rauchen,Doelid
Doelid
Das Thema Shisha wurde in den vergangen Jahren auch in Deutschland immer beliebter. Dies machte sich auch der Kanal "Doelid" zu nutze und konnte so mit seinen sehr informativen Videos zum Thema, seine eigene Bekanntheit stark steigern.