Warum ist youtube so wichtig

Youtube ist die zweitgrößte kostenlose Seite der Welt. Die Menschen nutzen Youtube genauso wie sie Google nutzen. Jede Minute werden hunderte von Stunden an Videos hochgeladen. Das macht es zum besten Weg, um mit einem größeren Publikum zu kommunizieren. Es ist der beste Weg, um deine Marke zu promoten. Man kann also sehen, dass youtube eine sehr wichtige Plattform ist und viel Erfolg bringen kann, wenn man sie richtig nutzt. Aber wie wird man ein Youtuber? Es gibt einige Schritte, die du beachten solltest.

Tipps um ein erfolgreicher Youtuber zu sein

Fokus auf Pro-Youtuber

Es gibt keinen einfachen Weg, wie du schnell ein Youtuber werden kannst, aber um erfolgreich ein Youtuber zu werden, gibt es Tipps, die du befolgen kannst. Wie unten erwähnt.

Ein Youtuber ist jeder, der persönlich produzierte Videos auf seinem Youtube-Kanal postet. Ihr Kanal kann personalisiert oder gebrandet sein, indem sie einen anderen Namen, ein anderes Thema und einen anderen Stil verwenden. Manche Leute werden zum Profi. Ein Profi-Youtuber ist jemand, der mit seinen Videos auf Youtube Geld verdient. Sie tun dies, indem sie ihre Inhalte so interessant für ihr Publikum machen, dass sie tausende Male angesehen und geteilt werden. Jeder Like, Follow und Abonnent bedeutet mehr Geld. Wie wird man also ein erfolgreicher Youtuber?

Um ein Profi auf youtube zu werden, musst du deine Plattform verstehen und lernen, wie du sie durch das Verständnis deiner Marke ausnutzen kannst. Das Hauptziel sollte sein, Videoinhalte zu erstellen, die interessant, faszinierend und einzigartig für ein bestimmtes Publikum sind. Die Fans sollten sich das ganze Video ansehen wollen und es mit ihren Freunden teilen. Auf diese Weise wirst du loyale Abonnenten gewinnen, die sich deine Videos immer wieder ansehen. Das führt zu mehr Views und Geld. Als Nächstes musst du youtube als Social Media Plattform wirklich verstehen.

Youtube als Gemeinschaft

Youtube ist nicht nur eine Website, auf der du Videos für Views hochlädst, es ist ein soziales Netzwerk. Das ist es, was es so herausragend macht. Es ist gleichzusetzen mit einer Online-Community. Laut einer Studie schauen 500 Millionen Menschen jeden Tag 100 Millionen Stunden Videos an. Dadurch ist youtube einer der beliebtesten Social Media Kanäle und wird als Suchmaschine angesehen. Der Schlüssel, um ein Youtuber zu werden, ist das Verständnis der enormen Reichweite, die dein Youtube-Kanal im Web haben kann. Youtube ist viel sozialer als es den Anschein hat. Es hat die Macht, Konversationen zu starten und eine personalisierte Erfahrung zu schaffen.

YouTube hat Berühmtheiten, Geschichten, Pointen und Soundtracks. Mehr Menschen gehen in YouTube Kaninchenlöcher, als sie zugeben möchten. Und YouTube ist persönlich. Wenn Menschen Zeit damit verbringen, Videos anzuschauen, kuratieren sie eine Watchlist, die all ihre Vorlieben, Hobbys, Likes, Dislikes, Projekte und mehr enthält. Menschen zeigen ihre Vorlieben und Abneigungen, indem sie Kommentare, Likes, Views und Shares hinterlassen. Sie werden zu Abonnenten von ganzen Kanälen. Daher ist es empfehlenswert, herauszufinden, auf welche Inhalte das Publikum positiv reagiert und das zu deiner Nische zu machen. Je besser du deine Nische verstehst, desto besser und erfolgreicher wirst du als Youtuber werden.

YouTube ist nicht nur die zweitgrößte Suchmaschine, sondern wird auch von Google betrieben. Und Google liebt es, dafür zu sorgen, dass deine Inhalte gefunden und den richtigen Leuten zugeordnet werden können – Leuten, die nach dir suchen.

Im Gegensatz zu Facebook, Instagram, Twitter, TikTok und anderen Social-Media-Plattformen ist YouTube darauf ausgelegt, deine Videos durchsuchbar zu machen. Das ist der Grund, warum die meisten YouTuber ihr YouTube als ihr Zuhause behandeln. Ihr YouTube ist ihre Website. Andere soziale Plattformen können nur dazu dienen, andere auf der gleichen Plattform zu finden und zu vermarkten. Es ist empfehlenswert, deine Videos suchmaschinenoptimiert zu gestalten.

Das nächste, was du verstehen musst, ist, wie du einen YouTube-Kanal populär machen kannst.

Mache deinen youtube Kanal populär

Um ein erfolgreicher Youtuber zu werden, musst du deinen Kanal bei den Zuschauern populär machen. Es gibt grundlegende Methoden, die Unternehmen und Marken nutzen, um auf ihr Publikum aufmerksam zu machen. Diese Methoden landen in jedem Businessplan und sind die Basics. Dann gibt es bestimmte kreative Strategien, die von Youtubern genutzt werden, um Erfolg zu haben.

Die erste Sache, die du sein musst, ist relevant. Relevant zu sein bedeutet, ein Thema zu finden, an dem jeder interessiert ist und bestimmte Fragen zu beantworten, die innerhalb dieses Themas auftauchen könnten. Es ist wichtig zu verstehen, wen du bedienst, was deine Nische ist und was diese Leute weiter wissen wollen. Wenn du das weißt, kannst du deine Ressourcen in einem Content-Plan bündeln. Wenn du versuchst, alle zu erreichen oder dein Publikum zu breit zu fächern, wird das deinem YouTube-Kanal mehr schaden als nützen. Wenn die Leute einen Haufen verschiedener Themen auf deinem Kanal sehen, die weder für sie noch für dich relevant sind, werden sie nicht daran interessiert sein, sich deine Videos anzusehen. Das wird potenzielle Abonnenten eher vergraulen, als sie zu erhöhen. Daher musst du damit beginnen, deine Nische und dein Publikum zu identifizieren. Dann finde heraus, was ihre Fragen und größten Sorgen sind.

Der nächste Punkt, den du im Auge behalten musst, ist die Qualität. Einer der größten Fehler, den du als Anfänger-Youtuber machen kannst, ist zu denken, dass du qualitativ hochwertige Inhalte ohne technisches Hintergrundwissen erstellen kannst. Gute Videoqualität bedeutet, dass du Unterstützung von deinem Wissen oder von jemand anderem hast, um hochwertige Videos zu produzieren. Dazu gehören Beleuchtung, Ton und die richtige Ausrüstung für die Videoproduktion.

Qualität bedeutet auch eine gute Videobearbeitung und die Werkzeuge zu haben, um ansprechende und interessante Videos zu erstellen, die mehr sind als nur du, der zu einem Bildschirm spricht. Glücklicherweise gibt es einige erstaunliche Videobearbeitungsprogramme, die online verfügbar sind und auf die man leicht zugreifen kann. Diese erfordern keine technischen Kenntnisse und stellen dir Werkzeuge, Vorlagen, Hintergründe etc. zur Verfügung. Schaue dir diese an und mache dich mit der Software vertraut. Ein Tipp ist also, die richtige Videobearbeitungssoftware zu finden, die zu deinem Kanal passt.

Auch die Qualität der Inhalte ist wichtig: Indem du auf die Fragen deines Publikums eingehst, erhöhst du die Anzahl der Zuschauer. Die Beantwortung ihrer relevanten Fragen wird helfen, Vertrauen und Autorität aufzubauen. Es wird deine Zuverlässigkeit als Youtuber erhöhen.

Du solltest besser auffindbar werden. Das bedeutet, dass du den Algorithmus verstehen musst. Der beste Weg, den youtube Algorithmus zu verstehen, ist, ihn selbst zu werden. In den einfachsten Worten ausgedrückt bedeutet das, dass du Wege finden musst, um gefunden zu werden und konkurrenzfähig zu bleiben. Der youtube Algorithmus basiert auf vier einfachen Begriffen: Abonnenten, Views, Wachstum und Engagement. Stelle dir die folgenden vier Hauptfragen, um den Überblick zu behalten.

Wie viele Abonnenten hast du und wie schnell bekommst du mit der Zeit neue?

Wie viele Views hat ein einzelnes Video sowie alle Videos auf deinem Kanal?

Wie schnell gewinnt dein Kanal neue Abonnenten und Views – dies bezieht sich auch auf ein konsistentes Wachstum über die Zeit?

Wie viele Kommentare und Likes hast du auf ein Video oder alle Videos?

Wenn du das herausgefunden hast, wird dein Plan viel einfacher. Der Algorithmus kann sich im Laufe der Zeit ändern, da er auf dem Nutzerverhalten basiert, jedoch sind die oben genannten vier Konzepte mehr oder weniger immer die gleichen. Es ist empfehlenswert, ein Auge darauf zu haben, wie der Algorithmus deinen Kanal beeinflusst und welchen Einfluss die Konkurrenz hat. Dies ist eines der grundlegenden Dinge, die man als Youtuber verstehen sollte.

Ein weiterer wichtiger Punkt, den du im Auge behalten solltest, sind Sponsoren. Nicht jeder fängt seinen YouTube-Kanal mit Sponsoren an, es sei denn, er ist bereits eine Berühmtheit in der realen Welt, irgendwo anders im Internet oder in seiner Nische. Das bedeutet, dass die meisten Leute einen YouTube-Kanal mit der Absicht aufbauen, ein Publikum zu gewinnen, auf das ein sponserndes Unternehmen zugreifen möchte. Der beste Weg, dies zu tun, ist, mit YouTube-Videos kreativ zu werden. Es ist wahrscheinlicher, dass du deine Nische findest, wenn du interessant wirst.

Ein youtube-Publikum aufzubauen ist mehr als qualitativ hochwertige Videos zu machen, ansprechende Videos für bestimmte Nischen. Du hast den Vorteil, dass du Video-Kooperationen mit anderen, ähnlichen youtube-Studios machen kannst. Du kannst große Content-Events hosten, die dir helfen, auf youtube populärer zu werden und von mehr Zuschauern gesehen zu werden. Wenn du erfolgreich werden willst, dann musst du die Erstellung von Inhalten für deine Nische interessant machen.

Poste nicht einfach nur Videos, sondern interagiere mit deinen Abonnenten auf youtube. Das hilft nicht nur dabei, eine loyale und leidenschaftliche Fangemeinde aufzubauen, sondern sorgt auch dafür, dass der Algorithmus deine Videos bevorzugt, indem er ein hohes Engagement erzeugt. Indem du dich mit deiner YouTube-Community einbringst, hast du mehr Kontrolle über deine Sichtbarkeit, anstatt alles dem Algorithmus zu überlassen.

Verdiene Geld mit deinem Kanal

Als nächstes wirst du wissen wollen, wie du deinen YouTube-Kanal monetarisieren kannst. Sobald du anfängst, Zeit und Ressourcen in deinen Kanal zu investieren, wirst du für deine Bemühungen bezahlt werden wollen. Das macht dich schlau und gibt dir mehrere Möglichkeiten.

Geld verdienen mag anfangs schwierig erscheinen, aber sobald du einen stabilen Kanal hast und deine youtube Videos eine positive Resonanz bekommen, ist es einfacher, Geld mit deinen Beiträgen zu verdienen. Wie kann man also Geld auf youtube verdienen? Es gibt zwei Möglichkeiten.

Die erste sind Werbeanzeigen. Pre-Roll-Anzeigen, auch In-Stream-Werbung genannt, sind die Anzeigen, die du siehst, kurz bevor das Video zu spielen beginnt. Du schaust dir die Werbung für ein paar Sekunden an und hast dann die Möglichkeit, die Werbung weiter anzuschauen oder auf “Werbung überspringen” zu klicken, um das eigentliche YouTube-Video zu sehen. Dein YouTube-Kanal wird mehr bekommen, je mehr Leute sich die Anzeigen ansehen. Wenn sie sich die ganze Werbung ansehen, bekommt der Host-Channel mehr Geld.

Bumper Ads sind kurze Anzeigen, die nur für ein paar Sekunden während längerer Videos abgespielt werden. Das sind Anzeigen, die der Zuschauer nicht überspringen kann. Sie unterbrechen das Video, also muss der Content-Ersteller sicherstellen, dass die Entscheidung, diese Werbung zuzulassen, gerechtfertigt ist. Wenn dein Inhalt wertvoll und fesselnd ist, werden die Leute warten, während die Werbung läuft, weil sie sehen wollen, was du noch zu sagen hast.

Das nächste ist Sponsoring. Sich mit Menschen innerhalb und außerhalb deiner Nische zu verbinden, kann für deinen Kanal von Vorteil sein. Dies kann deinem Inhalt Abwechslung verleihen und wird dazu führen, dass verschiedene Marken mit dir zusammenarbeiten wollen. Ein youtube Kanal kann Sponsoren aus verwandten Nischen bekommen, dies wird deinem Kanal helfen, mehr bezahlt zu werden.

Als nächstes wählst du eine Youtube-Nische für deinen Kanal.

pro tips for becoming a youtuber

Nischen auswählen

Nachdem du nun die oben genannten Tipps gelesen hast, solltest du sicherstellen, dass du die richtigen Nischen für deine Kanäle auswählst. Die Wahl einer Nische ist eine Kombination aus dem, worüber du gerne sprichst, in welchen Bereichen du eine gewisse Autorität oder Erfahrung hast und was ein Publikum anziehen wird. Viele zieht es in große, bewährte Nischen, aber diese haben auch viel Konkurrenz, was es schwieriger macht, schnell zu wachsen, wenn überhaupt.

Du solltest dich darauf konzentrieren, strategische Entscheidungen bezüglich deines Youtube-Videos zu treffen. Erstelle Inhalte, die das Publikum noch nicht so oft zu sehen gewohnt ist. Bestimmte Nischen werden nicht so sehr erforscht, daher kannst du Zuschauer anziehen, indem du Videos in diesen erstellst. Was auch immer du wählst, mach es zu etwas, das dir Spaß macht, um die Möglichkeit eines Burnouts zu minimieren. Mach es zu etwas, auf das du einen einzigartigen Blickwinkel hast, damit du einzigartig bleibst. Mach es zu etwas, das ein Publikum anziehen kann, das über das Thema mit Videoinhalten lernen kann.  Sobald du ein Thema ausgewählt hast, lerne das Publikum dieses Themas kennen. Lerne sie wirklich kennen. Du kannst kein Publikum bedienen, das du nicht genau kennst.

Um anzufangen, lerne dein Publikum kennen. Finde heraus, was die Leute an diesem Thema lieben und warum sie es lieben. Ist es, weil es Menschen zusammenbringt oder weil es etwas ist, was sie selbst tun können? Ist es wegen der Art und Weise, wie sie sich dabei fühlen (z.B. Leistung, das Gefühl gehört zu werden, ein Teil von etwas zu sein)? Oder ist es, weil sie etwas anderes genießen, wie zum Beispiel das Endergebnis, das es ihnen bringt.

Finde ihre Schmerzpunkte heraus, d.h. was gefällt ihnen nicht an dem Thema? Gibt es allgemeine Beschwerden über Dinge, die schwer zu verstehen sind? So oder so solltest du herausfinden, was deinem Publikum wichtig ist, welche Fragen sie dazu stellen und den fehlenden Teil liefern. Als Youtuber solltest du Inhalte erstellen, die deinen Social Media Zuschauern etwas liefern.

Als Marke solltest du dir über deine Konkurrenz im Klaren sein. Die Leute werden nicht nur nach deinen Inhalten auf youtube suchen, sondern auch nach denen deiner Konkurrenten. Deshalb ist es wichtig, auch sie zu kennen. Die Kanäle deiner Konkurrenten sprechen vielleicht nicht genau so über ein Thema wie du, aber es gibt Leute, die über verwandte oder ähnliche Themen sprechen.

Wenn du etwas über deine Konkurrenz erfährst, verstehst du besser, was sie gut machen, was wirklich zu funktionieren scheint. Füge diese Konzepte oder Ansätze zu deinem Kanal hinzu. Es ist okay, der Konkurrenz nachzueifern. Kopiere sie nur nicht.

Wenn du über deine Konkurrenz lernst, bekommst du ein besseres Verständnis dafür, was sie nicht gut machen. Wo sind die Lücken in ihrer Berichterstattung über ein Thema? Welche häufigen Publikumsfragen haben sie nicht oder schlecht beantwortet? Indem du ihre Lücken und Schwächen verstehst, kannst du besser verstehen, was du besser machen kannst, damit du die Konkurrenz übertriffst.

Du musst auch eine einzigartige Marke schaffen. Indem du eine Stimme, einen Ton und eine Ästhetik festlegst, erstellst du Inhalte, die zugänglich und zugänglich sind, während du gleichzeitig deinen Arbeitsplan überschaubar hältst. Verwende eine Software, die dir hilft, dich von den anderen abzuheben. Wähle dies als erstes aus. Als nächstes solltest du konsistent werden. Das bedeutet nicht nur, dass du dich konsequent an einen Zeitplan hältst, sondern auch, dass du Inhalte erstellst, die mit dem Gesamtthema deines Kanals übereinstimmen. Konsistenz zeigt deine Persönlichkeit als Youtuber und hilft den Leuten, sich besser mit dir zu identifizieren. Es gibt deinem Kanal Leben. Wenn du zum Beispiel lustig bist, dann sollten alle deine Videos dieses Element haben. Lass deine Inhalte dir helfen, ein Youtuber zu werden. Du solltest auch gut gebrandet sein. Als Creator musst du dich für deinen Kanal einsetzen. Du solltest eine eigene URL für deinen Kanal haben, und entweder der Name oder das Icon, das deinen Kanal repräsentiert, sollte in all deinen Videos sowie im Profilbild des Kanals auftauchen. Sobald Leute nach deinem Beitrag suchen, muss er sie direkt dorthin führen.

Beherrsche die Kunst der Videoproduktion

Youtuber produzieren ihre Videos nicht in einer einzigen Nacht. Es kann eine ganze Woche dauern, bis ein Video erstellt und veröffentlicht ist. Es gibt drei Stufen der Videoproduktion. Erfolgreiche Youtuber haben diese Kunst gemeistert und erstellen ihre Videos einfach und pünktlich.

Die erste Phase ist die Vorproduktion. Das ist die Planungsphase für alle Videos. Dies ist eine sehr wichtige Phase. Hier sind einige Tipps, die dir helfen können, besser zu planen.

Versuche eine Geschichte zu erzählen. Erstelle einen Anfang, eine Mitte und ein Ende. Achte darauf, dass du dem Zuschauer eine richtige Einleitung und einen Schluss gibst. Achte darauf, dass du das Thema, über das du sprichst, in das Video einbaust. Schreibe eine Gliederung. Einige Youtuber bevorzugen es zum Beispiel, ein Skript zu schreiben und diesem während des Videos zu folgen. Manche schreiben einfach bestimmte wichtige Punkte auf, die sie im Video befolgen. Was auch immer sich für dich angenehm anfühlt, fange damit an und praktiziere es von deinem ersten Video an. Auf diese Weise kannst du dich an den Rest der Videos halten. Du solltest auch deine Videoelemente auswählen. Das sind visuelle Grafiken oder kleine Videos, die mit deinem Thema zu tun haben. Achte darauf, dass sie einen Bezug zu dem haben, worüber du sprichst. Noch einmal, konzentriere dich darauf, konsistent zu sein. Youtuber legen mit ihrem ersten Video eine bestimmte Ästhetik fest und folgen dieser in den weiteren Videos. Du darfst dich verändern, kein Youtuber bleibt derselbe, aber erfolgreiche Youtuber verstehen, dass Konsistenz wichtig ist, wenn sie Inhalte erstellen.

Die nächste Stufe ist die Produktion. Die Produktion erfordert drei Elemente. Das erste ist die Ausrüstung. Stelle sicher, dass du die richtige Ausrüstung hast. Benutzt du eine Kamera oder dein Handy? Stelle sicher, dass du eine gute Beleuchtung und einen tollen Hintergrund hast. Und halte die richtigen Hilfsmittel in der Nähe, wie Stative und dein Mikrofon. Du musst dir auch bewusst sein, dass du fotografierst und videografierst. Als Youtuber erstellst du Videos und das bedeutet, dass du ein gewisses Wissen über das Thema haben musst. Du kannst auf Youtube einen Kurs machen, wie du deine Kamera für die richtigen Winkel einstellst. Youtube ist ein kostenloser Ort, um alles über Kamera, Beleuchtung, Aufnahme, Audioeinstellung, etc. zu lernen. Du musst bedenken, dass Audio genauso wichtig ist wie die visuelle Produktion. Du musst kein Profi werden, aber du musst dir einiger grundlegender Mikrofoneinstellungen bewusst sein, um deinen Ton richtig hinzubekommen. Zum Beispiel ist ein tragbares Mikrofon am besten, wenn du herumlaufen musst, während die Kamera dir folgt. Auch die Umgebung spielt eine Rolle. Stelle sicher, dass du nicht vor einem langweiligen Hintergrund aufnimmst. Das kann die Betrachter langweilen und dein Video uninteressant machen.

In der Postproduktionsphase dreht sich alles um die Bearbeitung. Das Bearbeiten und Optimieren deines Videos kann schwierig, langweilig und sogar wahnsinnig anstrengend sein. Mit dem richtigen Team oder den richtigen Werkzeugen kann es jedoch ein spaßiger Weg sein, um deine Kreativität auszudrücken. Als Youtuber hast du Zugang zu einer Vielzahl von Bearbeitungssoftwares, sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig. Es gibt kostenlose YouTube-Videobearbeitungsoptionen, die versuchen, dir gerade genug Optionen zu geben, dass du etwas Anständiges produzieren kannst. Es gibt bezahlte Bearbeitungsplattformen, die eine Fülle von Werkzeugen und Schulungen anbieten, um sicherzustellen, dass du konkurrenzfähig und beachtenswert bist.

Dinge, die beim Veröffentlichen von Videos zu tun sind

Bevor du dein Video veröffentlichst, gibt es einige Dinge auf der Liste abzuhaken. Du musst dir über deine SEO Gedanken machen, um dein Video zu optimieren. Du kannst auch Beschreibungen zu deinen Videos posten, damit du eine gewisse Kontrolle über die SEO hast und wie Youtube deine Videos ansieht. Wenn du zum Beispiel ein Video über eine Produktbesprechung postest, erwähne es in einer Zusammenfassung, damit youtube dich erkennen kann.

Creators müssen einen festen Zeitplan für die Veröffentlichung ihrer Videos befolgen, ein Zeitplan hält die Leute dazu an, sich das Video anzusehen. Du solltest die Kommentare verfolgen, wie deine Abonnenten auf deine Inhalte reagieren, wenn es Meinungen zur Kameraführung oder zum Schnitt gibt, behalte sie im Hinterkopf, wenn du dein nächstes Video machst. Deine Follower können dich leicht zum Erfolg führen, indem du auf sie hörst, kannst du eine Million Abonnenten erreichen.

Für einige Youtuber ist Geld nicht das Thema. Sie wollen Videos erstellen, damit sie in irgendeiner Form etwas bewirken können. Allerdings ist es immer gut, Geld für die Bemühungen zu verdienen, die man als Youtuber macht. Du siehst vielleicht Youtuber, die viel Geld verdienen und über Nacht Millionen von Views bekommen, aber nur Youtuber wissen, wie viel Mühe sie in jedes Video stecken und du könntest das auch.

Es gibt keinen einfachen Weg, wie du über Nacht ein Youtuber werden kannst, aber um erfolgreich ein Youtuber zu werden, können die oben genannten Schritte helfen, einen Unterschied in deiner Karriere als Youtuber zu machen.

157Views

Vorher

Garantierte Ergebnisse!

97530Views

Nach