Das Leben und Arbeiten eines Platzwartes von einem Fußballverein ist langweilig? Aber nicht mit und bei Udo und Wilke. Mit einer leicht cholerischen Art und immer lustigen Sprüchen schafft es Udo, dokumentiert von Wilke, die Zuschauer zu begeistern.

No products found.

Ein Choleriker mit ganz viel Herz!

Ein Choleriker mit ganz viel Herz!

Vor ein paar Jahren hätte wahrscheinlich noch niemand geglaubt, dass der Platzwart eines relativ kleinen Vereines in recht kurzer Zeit zum Internetstar werden würde. Genau dies ist allerdings im Jahr 2019/20 passiert. Bereits nach wenigen Videos schoss der Kanal „Wilke Zierden“ durch die Decke in der deutschen YouTube Landschaft.

Anfangs füllte der Namensgeber des Kanals Wilke Zierden diesen mit alleinigen Videos. Allerdings entstanden bereits nach wenigen Videos bereits die ersten Folgen mit seinem Freund und Platzwart des Sportvereins „SuS Steenfelde“  Udo Tesch, die ersten Videos auf dem Kanal. Geboren ist der Namensgeber des Kanals am 12. Juni 1987 in Leer, einem kleinen Ort in Ostfriesland, und ist somit bereits 33 Jahre alt.

Der Kanal „Wilke Zierden“ wurde am 25. Juni 2017 gegründet. Das erste Video darauf erschien nach heutigem Stand am 09. September 2017 und trug den Titel „Mein Bibis Beauty Palace Tattoo“. Wichtig ist allerdings zu erwähnen, dass die Internetkarriere der heutigen „Stars“ nicht auf der Webvideoplattform YouTube begonnen hat. Ihre ersten Videos veröffentlichten Udo Tesch und Wilke Zierden gemeinsam auf der Social Media Plattform Facebook. Seit 08. Oktober 2018 erscheinen auf dem YouTube und Facebook Kanal „Wilke Zierden“ regelmäßig neue Videos gemeinsam mit Udo Tesch. Schnell schafften sie es, auch durch die oftmals sehr cholerische und sehr Lustige Art von Udo, mit ihren Videos sehr viele Menschen zu erreichen. Dabei steckt hinter den Videos der beiden oftmals kein großer Aufwand. Wilke Zierden dokumentiert, in den meisten Fällen, lediglich die Arbeit von Udo Tesch auf dem Sportplatz oder ihre Erlebnisse auf gemeinsamen Reisen. Jeder der jetzt denkt dass dies sehr langweilig ist wird hier allerdings enttäuscht. Die Videos bieten sehr viel Spaß und Ablenkung durch Udo und Wilkes Humor und dessen Arbeiten.

Durch den sehr schnellen Wachstum des Kanals wurden auch die herkömmlichen Medien auf den Kanal „Wilke Zierden“ aufmerksam. So erhielten Udo und Wilke ihm Jahr 2019 den Preis „Die Goldene Henne“ in der Kategorie Onlinestars. Mitte 2020 erreichte der Kanal dann auch die 200.000 Abonnenten.

Wirft man heute einen Blick auf den Kanal „Wilke Zierden“ so stellt man fest, dass dieser inzwischen weit über 276.000 Abonnenten zählt. Zudem erscheinen wöchentlich zwei neue Videos. Die Fans von Wilke Zierden und Udo Tesch können sich jeden Mittwoch und Sonntag auf ein neues Video der beiden freuen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

extra 3

Ein gern genutztes Stilmittel in der deutschen Sprache ist die Satire. gerade wenn es darum geht politische oder gesellschaftliche Themen anzusprechen und in den Mittelpunkt zu rücken, eignet es sich perfekt, wie der Kanal "extra 3" bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich beweist.

SSYNIC

In der Vergangenheit machte sich "SSYNIC" einen sehr großen und eindrucksvollen Namen in der deutschen Battle Rap Szene. Inzwischen betreibt er auch seinen eigenen YouTube Kanal und unterhält dort seine Zuschauer.

Schmitty

Zigaretten Rauchen wurde in der deutschen Jugend und auch bei den Erwachsenen immer unbeliebter. Gleichermaßen stieg allerdings die Beliebtheit des Shisha rauchen sowie der E-Zigarette, was sich der YouTube Kanal "Schmitty" gut zunutze machen konnte.