YouTube Rewind ist eine jährliche Veranstaltung von YouTube, die einen Überblick über die viralen Videos des jeweiligen Jahres zu Promos, Events, Musik oder anderen Themen gibt, die auf YouTube veröffentlicht wurden. Es begann im Dezember 2010 und war in den ersten beiden Jahren recht beliebt. Jedes Jahr stieg die Zahl der Prominenten, die an dem Event teilnahmen. Im Jahr 2010 wurden die Top 10 der beliebtesten YouTube-Videos des Jahres vorgestellt. Es wird auf YouTube Trends und dem YouTube Spotlight veröffentlicht.

Auswirkung von YouTube auf das Videogucken: Von 2005 bis 2022, also siebzehn Jahre nach seinem Debüt, hat es uns unterhalten und uns zusammengebracht. Es hat uns als Welt näher zusammengebracht als jede Flugreisebranche.  Mit mehr als 150 Millionen Zuschauern, die 91 Länder in 80 verschiedenen Sprachen erreichen, ist es wahrscheinlich eines der mächtigsten sozialen Medien.

Rückblick auf YouTube Rewind

Der YouTube Rewind 2012 gilt als der beste aller Rewinds. Der Grund dafür ist, dass er sich von anderen Rewinds unterschied und die Videoinhalte komplett revolutionierte. Das Video trug den Titel: “Gangnam”-Stil und überschritt die Marke von einer Milliarde Views. Die Macher des Kanals können Aufrufe kaufen, um ihre Position in den sozialen Medien von YouTube zu festigen. Der Rewind zeigte ein Mash-up der kulturellen Highlights des Jahres 2018, aber leider ging das nach hinten los und wurde von vielen Leuten nicht gemocht.  In diesem Jahr war YouTube Rewind zum ersten Mal offen für die Kommentare der Zuschauer. Das ging nach hinten los, da die Zuschauer nicht auf das Programm reagierten und die Schließung von YouTube Rewind im Jahr 2019 einleiteten. Was ist YouTube Rewind?

Siehe auch  Wann wurde YouTube gegründet?

Was geschah mit YouTube Rewind im Jahr 2018?

YouTube Rewind für das Jahr 2018 war ein Debakel mit Rückschlägen.  Es wurde mit großem Tamtam eröffnet und hieß “Everyone Controls Rewind”. Es war das jährliche Rewind-Video, das zum neunten Mal hochgeladen wurde. Darin traten mehrere Gamer sowie Prominente auf und zeigten Spezialeffekte und Actionsequenzen. Wenn du ein YouTube-Kanal-Ersteller bist und an der Spitze stehen willst, kannst du einen Social Media Manager einstellen.

 

Was ist YouTube Rewind

Die Kritik für den YouTube Rewind war überwältigend und mit 10 Millionen Dislikes wurde das Video als das bisher schlechteste YouTube Rewind Video bezeichnet. Es wurde kritisiert, weil es unpopuläre Creators und veraltete Trends zeigt. Und dass beliebte YouTuber ausgeschlossen wurden. Die Leute waren der Meinung, dass es eine Voreingenommenheit gegenüber einer Gruppe von Berühmtheiten gab. Die animierten Sequenzen wurden zwar gelobt, aber die Auftritte von Prominenten in dem Video wurden getrollt.   Es wurde gestartet, um erfolgreiche YouTuber zu präsentieren. Wenn du willst, dass dein Kanal erfolgreich ist, kannst du mehr Engagement bei den Zuschauern erreichen.

Lessons learned from YouTube Rewind 2018

Nachdem YouTube die Auszeichnung als das am meisten missliebige Video in der Geschichte von YouTube Rewind erhalten hatte, wählte es für YouTube Rewind 2019 einen ganz anderen Ansatz. Das neue Video konzentrierte sich auf die Ersteller/innen, indem es Statistiken wie die Anzahl der Aufrufe der beliebtesten Uploads des Jahres teilte.

Siehe auch  Wie du auf YouTube aufsteigst: 7 Schritte, um viral zu gehen!

Mit 17 Millionen Dislikes hätte YouTube es unter den Teppich kehren können. Doch YouTube stellte sich seinem Versagen und gewann den Respekt seines Publikums. Der Kunde ist der Gott und wenn eine große Bevölkerungsgruppe denselben Inhalt nicht mag, ist es unklug, ihn zu ignorieren. Die Kritik kann sich gegen ein Hauptwerk oder einen kleinen Schuss im Internet richten, wenn es nicht gefällt, ist es sinnvoll, Lehren aus diesem Misserfolg zu ziehen. Erfahre mehr über Was ist YouTube Rewind?

Erlösung im Jahr 2019: YouTube Rewind wollte den Albtraum von 2019 auslöschen und beschloss, mit neuen Inhalten neu zu starten. Für 2019 beschloss Rewind, sich mit den Menschen zu verbinden, indem sie etwas Neues ausprobierten. Sie entschieden sich gegen Berühmtheiten oder Influencer. Sie erstellten eine Liste mit den Top-Hits und Clips des Jahres und luden einige von ihnen ein. Sie versuchten, Videos zu erstellen, die einzigartig und unterhaltsam waren. Doch bei ihren treuen Fans hat das nicht funktioniert.

Nach dem Debakel von Rewind 2018 wurde das Programm in den nächsten zwei Jahren wegen der COVI 19 Pandemie auf Eis gelegt. Die Hauptkritik an Rewind war, dass es versuchte, Glamour zu bringen, aber die würdigen Schöpfer und Trends ignorierte, obwohl das Video selbst 8 Minuten lang war. Hier ist alles über Was ist YouTube Rewind.

Zurückspulen von unzufriedenen Zuschauern

Im Oktober 2021 stellte YouTube Rewind offiziell mit der Begründung ein, dass YouTube sich lieber auf Trends konzentrieren wolle, die YouTube einzigartig und zu einem Erlebnis machen, wie man es noch nie erlebt hat. In Wirklichkeit hatte Rewind von Anfang an Probleme und 2018 wurde Rewind so heftig getrollt und missbilligt, dass es nur ein natürlicher Prozess war, es abzuschalten. Was ist YouTube Rewind?

Für einen Megakonzern wie Google und seine Partnerunternehmen war es überraschend, dass Rewind scheiterte. Das Video sollte YouTube und seine Macher feiern und würdigen. Es war eine Hommage an den Erfolg von YouTube. Es gelang nicht, die Zuschauer anzusprechen. Wahrscheinlich war es einfach das falsche Timing. Was auch immer der Grund sein mag, YouTube wird uns weiterhin mit seiner großartigen Plattform unterhalten. Vielleicht kommen sie mit Rewind oder einem anderen Programm zurück. Hier ist alles über Was ist YouTube Rewind?

Diese Geschichte von YouTube schickt die neuen Dinge nach Hause, die man unabhängig vom Ergebnis ausprobieren muss. YouTube hat die Rewind-Saga ordentlich zu Ende gebracht. Dennoch ist YouTube immer noch die erste Adresse für Videostreaming und es gibt mehrere Möglichkeiten, dein Video populär zu machen, indem du eine größere Zielgruppe erreichst.