YouTube Channel Keywords

Wenn Sie einen YouTube-Kanal haben, müssen Sie wissen, wie Sie ihn für die Suchmaschine optimieren und mehr Aufrufe erzielen können. Es gibt viele Möglichkeiten, dies zu tun, aber eine der einfachsten ist das Hinzufügen von Schlüsselwörtern, die es den Leuten erleichtern, dich zu finden, wenn sie auf YouTube suchen.

Für eine gute Platzierung in den Suchmaschinen sind viele Faktoren ausschlaggebend. Es geht nicht nur um den Titel der Seite, sondern auch um die Beschreibung und die Tags der Videos. Die Verwendung von Schlüsselwörtern kann sehr hilfreich sein, um eine höhere Platzierung zu erreichen und mehr Aufrufe als je zuvor zu erhalten.

In diesem Artikel erfahren Sie alles, was Sie über “Was sind YouTube-Kanal-Schlüsselwörter” und vieles mehr wissen müssen.

Was sind YouTube-Kanalschlüsselwörter?

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YouTube-Kanal-Schlüsselwörter sind ein wichtiges Optimierungsinstrument für Videos. Schlüsselwörter sind Tags, mit denen Ihr Video auf YouTube und in sozialen Medien gefunden wird. Sie helfen auch bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Ihren YouTube-Kanal, was Ihnen hilft, in den YouTube-Suchergebnissen höher zu ranken.

Als neuer Videoersteller kann es verwirrend sein, zu wissen, welche Schlüsselwörter man beim Hochladen von Videos in den eigenen Kanal verwenden sollte.

Der erste Schritt besteht darin, ein Brainstorming über Wörter durchzuführen, die für Ihr Thema oder Ihre Nische relevant sind. Wenn Sie beispielsweise Videos über Hunde hochladen, könnten Ihre Schlüsselwörter Hunderassen wie Bulldogge oder Pitbull oder berühmte Hunde wie Lassie umfassen. Sie sollten auch häufige falsche Schreibweisen des Wortes “Hund” (z. B. “Dawg”) berücksichtigen.

Sobald Sie eine Liste von Schlüsselwörtern haben, ist es an der Zeit, diese einzugrenzen. Wenn Sie zu viele Schlüsselwörter verwenden, könnte die YouTube-Software Ihr Video für Spam halten und seine Sichtbarkeit in den Suchergebnissen verringern.

Für die meisten Videos ist es am besten, 1-2 sorgfältig ausgewählte Schlüsselwörter pro Video zu verwenden. Denken Sie daran, dass Menschen oft nach dem ersten Wort im Titel suchen. Versuchen Sie also, das relevanteste Schlüsselwort am Anfang Ihres Titels zu verwenden.

Was sind gute Schlüsselwörter für einen YouTube-Kanal?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie jemand Ihre YouTube-Videos finden kann. Deshalb ist es wichtig, Schlüsselwörter zu wählen, nach denen häufig gesucht wird.

Ein Beispiel: Sie haben ein Video mit einem Interview mit Ihrer Mutter über ihren Kochblog hochgeladen. Die Schlüsselwörter “Interview” und “Blog” sind zwar sehr spezifisch, aber möglicherweise nicht so nützlich, wenn es darum geht, dass Ihre Videos von anderen Personen gesehen werden.

Wenn jemand ein Video zum Thema “Vorstellungsgespräche” sucht, ist er vielleicht auch daran interessiert zu lernen, wie er selbst ein besserer Interviewer werden kann. In diesem Fall wäre ein Video darüber, wie man jemanden interviewt, für diese Suchanfragen relevant. Daher sollten Sie sie in Ihre Schlüsselwörter aufnehmen.

Es ist wichtig, bei der Wahl der Schlüsselwörter nicht zu übertreiben. Wenn man versucht, sie überall unterzubringen, verlieren sie an Bedeutung. Sie sollten auch bedenken, dass die meisten Menschen nur die ersten 2 oder 3 Wörter Ihres Titels wahrnehmen. Sie möchten also, dass Ihr wichtigstes Schlüsselwort (oder Schlüsselwörter) im Vordergrund steht.

Warum sind YouTube-Kanalschlüsselwörter wichtig?

YouTube-Kanalschlüsselwörter sind aus folgenden Gründen wichtig:

  • Hilft Menschen, Ihr Video auf YouTube und in sozialen Medien zu finden.
  • Hilft bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Ihren YouTube-Kanal, was Ihnen hilft, in den YouTube-Suchergebnissen höher zu ranken.
  • Die Google AdWords-Kampagne verwendet diese Schlüsselwörter auch als Grundlage für das Targeting oder für Vorschläge zum Ansehen von Videos.
  • Wenn Sie Anwendungen von Drittanbietern verwenden, wird Ihr Schlüsselwort als Tag für alle Ihre Videos verwendet.
  • Schlüsselwörter sind ein Faktor bei der Auffindung von Videos, was ein ganz eigenes Thema ist.
  • Wird als Metadaten auf Ihrem YouTube-Kanal verwendet.

Wie erhalten Sie YouTube-Kanal Schlüsselwörter?

Die Schlüsselwörter für den YouTube-Kanal basieren auf dem Video selbst, dem Thema des Videos und den im Video verwendeten Tags. Wenn Sie ein Video auf YouTube hochladen, sollten Sie im Titel, in der Beschreibung und in den Tags Wörter verwenden, die sich auf die Art des Inhalts beziehen. Auf diese Weise können Menschen Ihre Videos finden, wenn sie nach dieser Art von Inhalten suchen.

Wenn Sie z. B. ein Video über Ihren Hund hochladen, sollten Sie im Titel, in der Beschreibung und in den Tags Wörter verwenden, die mit Hunden zu tun haben. Auf diese Weise können Personen, die nach “Hundetraining” oder “Hunde” suchen, Ihre Videos leichter finden, als wenn sie nur Wörter wie “mein Haustier” eingeben.

Wie viele YouTube-Kanal-Schlüsselwörter sollten Sie verwenden?

Wenn es um die Verwendung von Schlüsselwörtern für Ihren YouTube-Kanal geht, sollten Sie Folgendes beachten:

  • Überfrachten Sie Ihre Schlüsselwörter nicht. Verwenden Sie eine Vielzahl von relevanten Wörtern, die es den Leuten erleichtern, Ihre Videos zu finden. YouTube ist nicht gut auf Kanäle zu sprechen, die immer wieder nur das gleiche Wort verwenden.
  • Es ist auch besser, die Verwendung von Markennamen oder beliebten Phrasen/Hashtags zu vermeiden, da diese vom YouTube-Suchalgorithmus als Spam eingestuft werden könnten.
  • Sie sollten eine Vielzahl von Schlüsselwörtern verwenden, damit Ihr Video leichter gefunden wird. Ein guter Richtwert sind etwa 10-15 Schlüsselwörter pro Minute Video. Wenn Sie ein sehr langes Video haben, kann es hilfreich sein, das Video in kleinere Teile aufzuteilen und jeden Teil mit anderen Keywords zu optimieren.
  • Bessere Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie die YouTube-Suche für verwandte Videos verwenden, um Schlüsselwörter zu finden, die Menschen verwenden, wenn sie ähnliche Videos auf YouTube finden.

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