Mit seinen Unterhaltungsvideos in jeglicher Art schaffte es der Kanal "AlexV" während der letzten Jahre eine große Anzahl an Zuschauern zu erarbeiten. Mit seiner heutigen Bekanntheit zählt er damit zu den erfolgreichsten Kanälen in Deutschland.

AlexV

[amazon bestseller=”AlexV” items=3]

Unterhaltungsvideos jeglicher Art

Unterhaltungsvideos jeglicher Art

In den letzten Jahren ist die Anzahl der Kanäle auf YouTube rasant gestiegen. Um bei dieser Masse nicht unterzugehen ist eine Menge eigener Disziplin und vor allem an persönlichen Merkmalen nötig um dabei nicht unter zu gehen. Einige Kanäle steigern dauerhaft ihre Qualität der Videos andere benutzen vorwiegend Clickbait Titel oder versuchen jeden Trend mit zu nehmen um aus der Masse herauszustehen. So tut dies auch der Kanal „AlexV“ und schafft es seiner Bekanntheit immer weiter zu steigern.

Mit bürgerlichen Namen heißt der Protagonist und Betreiber des Kanals „AlexV“ Alexander Vincent Müller. Somit ist deutlich erkennbar, dass der Name „AlexV“ lediglich eine Abkürzung seines bürgerlichen Namens ist. Geboren ist Alexander am 17. Mai 1997 im Nordrhein-Westfälischen Stadt Bielefeld und ist somit bereits 23 Jahre alt.

Ganz allgemein gesagt ist „AlexV“ ein deutscher Webvideoproduzent welcher vorwiegend Videos im Genre Lifestyle und Unterhaltung veröffentlicht. Dabei erscheinen auf seinem Kanal meistens Vlogs in welche er Challenges oder ähnliche Inhalte verpackt.

Seinen Kanal „AlexV“ gründete Alexander am 21. Juli 2013 mit gerade einmal 16 Jahren. Sein erstes Video auf diesem Kanal erschien bereits drei Tage später am 24. Juli 2013 und trug den Titel: „20 FACTS ABOUT ME –VLOGBUSTER“. Was durch dieses Video vor allem heute im Nach blick darauf auffällt, ist dass der Kanal von Alexander zum damaligen Zeitpunkt noch den Namen „Vlogbuster“ trug. Schon durch diesen Namen wird deutlich, dass der Fokus schon zur damaligen zeit deutlich auf Vlogs lag.

Bereits bei einem Blick auf seine ersten Videos wird deutlich, dass Alexander schon immer so gut wie jeden Trend mit nahm und somit quasi Dauerhaft polarisiert. Auch Clickbait Titel und Thumbnails gehören bei dem Kanal „AlexV“ deutlich zur Tagesordnung. Oftmals geht der Inhalt der Videos aber leider an dem durch Titel und Thumbnail suggerierten Inhalt vorbei. Dies enttäuscht teilweise einige Zuschauer des heute jährigen. Dennoch schaffte er es innerhalb kürzester Zeit eine größere Masse an Leuten für sich gewinnen zu können und diese ebenfalls bis heute zu halten. Bereits im Jahr 2015 hatte Alexander die Möglichkeit die Videodays in Berlin als YouTuber besuchen zu können und dort ebenfalls eine eigene Autogrammstunde zu geben. Auch dadurch wird deutlich, dass Alexander seine Bekanntheit innerhalb kürzester Zeit auf- und auszubauen. Durch einige Videos mit seinen Kollegen, welche bereits eine große Reichweite in der deutschen YouTube Szene hatten, konnte ebenfalls der Kanal „AlexV“ einen großen Bekanntheitsschub erlangen.

In den Jahren 2017/18 wurde Alexander dann für seine Jahrelangen Bemühungen belohnt. In beiden Jahren gewann der Kanal „AlexV“ den Webvideopreis in unterschiedlichen Kategorien und wurde somit ausgezeichnet.
Heutzutage erscheinen täglich neue Videos auf dem Kanal „AlexV“. Außerdem konnte er seine Abonnentenzahl mehr als vervielfachen. Heute hat der Kanal bereits weit über 995.000 Abonnenten und ist somit nur noch knapp von dem nächsten Meilenstein entfernt.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”AlexV” items=5]

Autor

  • Emon

    Key Account Manager bei Adfluencer, Experte für jedes Social Media Network.

    Autor

Siehe auch  BRAIN TIME