Eine Frau die auf ihrem YouTube Kanal Gamingvideos veröffentlicht und sích auch nicht scheut prägnante Themen anzusprechen gibt es nicht oft. Diese Lücke nutzte der Kanal "Anni The Duck" und baute sich so ihre Fangemeinde auf.

No products found.

Gamingvideos und schlüpfrige Inhalte

Gamingvideos und schlüpfrige Inhalte

Eine Frau welche Gaming Inhalte betreibt oder gar selber spielt und sich für Comics interessiert, klingt vorerst nicht üblich. Wenn diese darüber hinaus noch öffentlich Themen anspricht, welche sonst eher als Tabuthemen gelten, kann diese Frau sehr polarisieren. Von genau diesen Klischees konnte der Kanal „Anni The Duck“ mehr als gut profitieren und diese für ihre Bekanntheitssteigerung nutzen. Innerhalb der Zeit schaffte es der Kanal „Anni The Duck“ ihre Bekanntheit mehr als zu steigern, trotz dessen dürften nur die wenigsten näheres über ihre Persönlichkeit wissen.

Mit bürgerlichem Namen heißt die Protagonistin des Kanals „Anni The Duck“ Anissa Baddour. Geboren ist diese auf jeden Fall vor dem Jahr 2000, genaueres ist allerdings nicht bekannt. Ihr Alter „geheim“ zu halten entschied Anissa bewusst, da sie in der Vergangenheit sehr oft auf ihr Alter reduziert wurde. Für den Kanalnamen „Anni The Duck“ hat sich Anissa entschieden, da sie laut eigener Angabe Enten sehr mag und sehr interessant findet. Anissa selber ist zwar deutsche allerdings mit nicht deutschen Wurzeln. Ihre Mutter ist nämlich Italienerin und ihr Vater Marokkaner. Trotz dessen ist Anissa in Mönchengladbach geboren und aufgewachsen und somit deutsche. Mittlerweile wohnt sie allerdings schon einige Jahre in Aachen.

Ganz allgemein gesagt ist „Anni The Duck“ eine deutschsprachige YouTuberin und Livestreamerin. Ihre Livestreams veröffentlicht sie dabei vor allem auf der Streaming Plattform Twitch. Auf ihrem Hauptkanal auf YouTube veröffentlicht Anissa vorwiegend Vlogs, Parodien zu verschiedenen Themen und etliche unterschiedliche Themenvideos. Dabei scheut sie nicht auch Tabu Themen anzusprechen und in ihren Videos zu thematisieren. Für diese Einstellung wird sie sowohl von ihren Zuschauern als auch von ihren Kollegen und Freunden sehr bewundert und ebenfalls gelobt.

Weiterhin betreibt sie einen Zweitkanal, welcher „Anni die Ente“ heißt. Auf diesem erscheinen täglich neue Videos. Die Inhalte dieser beziehen sich zumeist auf das Genre Gaming oder stellen sogenannte Cosplayvideos dar, in welchen sie sich als verschiedenste, meist Comicfiguren, verkleidet.

Zu Beginn ihrer Karriere veröffentlichte Anissa lediglich Livestreams auf der Plattform Twitch. Durch ihren Kollegen und guten Freund „Julien Bam“ lernte sie dann allerdings auch YouTube für sich kennen. „Julien Bam“ war es schlussendlich auch, welcher Anissa zu der Grünung eines eigenen YouTube Kanals überredete. Ihren Hauptkanal „Anni The Duck“ gründete Anissa dann am 22. Dezember 2017. Ihr erstes Video darauf erschien noch am selben Tag und trug den Titel: „Hallo ich bin neu hier, bitte seid nett“, und diente lediglich der Vorstellung ihrer Person und gab einen kleinen Ausblick über die kommenden Inhalte. Durch den Kontakt zu „Julien Bam“ und etlichen anderen schaffte es Anissa, relativ schnell eine größere Anzahl an Zuschauern für sich zu gewinnen. Ihren Zweitkanal, „Anni Die Ente“ gründete Anissa erst im Jahr 2019. Auch durch „Julien Bam“ war es Anissa möglich, schnell Kontakt zu anderen bekannten Größen der deutschen YouTube Szene zu knüpfen und so ebenfalls ihre eigene Bekanntheit zu steigern.

Auf ihrem Hauptkanal „Anni The Duck“ erscheinen heutzutage wöchentlich neue Videos. Für diese hat Anissa allerdings keine festen Uploadzeiten, weshalb die Videos oftmals unregelmäßig und in verschieden Abständen in der Woche erscheinen. Mit ihren Videos und ihrer eigenen Art schaffte es Anissa mittlerweile alleine auf ihrem Hauptkanal weit über 619.000 Abonnenten für sich zu gewinnen welche ihre Videos mit Spannung und Freude verfolgen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!