In einer so schnelllebigen Zeit wie heute, erscheint relativ oft neue Technik. Auch die Weltweit beliebte Marke "Apple" macht da keinen Unterschied. Daher hat der Kanal "Apfelwelt" sich genau auf diese Produkte spezialisiert und berichtet darüber aktiv auf seinem Kanal.

Apfelwelt Apfelwelt

[amazon bestseller=”Apfelwelt” items=3]

Alles rund um die neuste Apple Technologie

Alles rund um die neuste Apple Technologie

Bereits seit etlichen Jahren dominiert die amerikanische Firma Apple die weltweite Technikwelt. Regelmäßig bringt die Firma neue Produkte und oder Modelle heraus. Darunter fallen neben Handys auch Smartwatches, Laptops, Tablets und ebenfalls auch Standcomputer. Bei diesen sehr großen Angebot und immer wieder neuen Produkten verliert man als Leihe mal sehr schnell den Überblick. Oftmals weiß man selber gar nicht, was das neue Produkte im Gegensatz zum Vorgänger besser kann oder mehr hat. Um diesen Ungereimtheiten vorzubeugen beschäftigt sich der Kanal „Apfelwelt“ bereits seit längerem mit genau diesem Thema.

Ganz allgemein gesagt ist der Kanal „Apfelwelt“ ein deutschsprachiger Infotainment Kanal mit der Spezialisierung auf Apple Produkte. Weiterhin ist es eine Besonderheit an dem Kanal „Apfelwelt“, dass der Protagonist und Betreiber des Kanals, sich selber in den Videos nicht zeigt sondern der Fokus klar auf den Produkten liegt welche er kommentiert. Somit ist auch über den Protagonisten des Kanals „Apfelwelt“ nichts persönliches öffentlich bekannt.

Schaut man sich den Kanal „Apfelwelt“ und dessen Anfänge genauer an stellt man fest, dass dieser anfänglich noch „Applefie“ hieß. Dies ist aus der Videobeschreibung des ersten Videos auf dem Kanal „Apfelwelt“ zu entnehmen. Des anderen wird deutlich, dass der Fokus des Kanals deutlich auf den Produkten der Firma Apple liegt. Dennoch erscheinen hin und wieder auch Videos über Produkte anderer Firmen, was sowohl aus der Kanalinformation als auch aus dem Verlauf der Videos zu entnehmen ist. In der Kanalinformation des Kanals „Apfelwelt“ heißt es: „Hier gibt es regelmäßig Videos zu neuen Apple Produkten, Software Updates, Apps und vieles Weiter aus der Welt von Apple.“. Schon hier und bei dem Namen des Kanals wird der Fokus der Videos deutlich erkennbar. Weiterhin heißt es aber auch in der Kanalinformation: „Ihr findet hier nicht nur alles über iPhone, iPad, Apple Watch und Mac, sondern auch Videos über weitere interessante neue Produkte aus der Kategorie Technik.“, allerdings ist dabei zu erwähnen, dass diese Videos nicht den Hauptteil des Kanals einnehmen.

Der Kanal „Apfelwelt“ wurde am 14. April 2016 gegründet. Nur wenige Tage später, am 18. April 2016, wurde das erste Video auf dem Kanal veröffentlicht, welches den Titel: „Apple Watch Review | 42mm | Milanese Loop, Sport Band“. Schon bei dem damals ersten Video auf dem Kanal lag der Fokus somit deutlich erkennbar auf den Produkten der Firma Apple.

Weiterhin ist es wichtig zu bemerken, dass der Kanal „Apfelwelt“ zum einen deutlichen von dem weltweiten Hype um die Marke Apple profitieren konnte, als auch dadurch dass es mit seinen Videos welche auf Apple Produkte spezialisiert sind, eine Art Lücke in der deutschen YouTube Welt füllte. Dabei sind die Videos des Kanals „Apfelwelt“ bereits seit Beginn an sehr qualitativ hochwertig als auch inhaltlich äußerst informativ.

Schaut man sich den Kanal heutzutage an so stellt man fest, dass auf diesem wöchentlich mehrere neue Videos veröffentlicht werden. Des Weiteren fällt auf, dass den Kanal „Apfelwelt“ inzwischen weit über 165.000 Menschen abonniert haben.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”Apfelwelt” items=5]