Minecraft gehört seit etlichen Jahren auf YouTube zu den beliebtesten Spielen überhaupt. Von diesem Hype profitiert heutzutage nach wie vor der Kanal "BastiGHG" und unterhält mit seinen Videos seine Zuschauer.

BastiGHG BastiGHG

[amazon bestseller=”Basti GHG” items=3]

Er zählt zu dem Meister von Minecraft

Er zählt zu dem Meister von Minecraft

Auf der Webvideoplattform YouTube spielten Gamingvideos auch im deutschsprachigen Raum schon immer eine sehr große Rolle. Vor allem Videos des RPG-Sandbox Spiels Minecraft waren dabei, gerade in den Jahren um 2010, sehr beliebt. Dies machte sich der Kanal „BastiGHG“ zunutze und konnte seine Bekanntheit stark auf- und ausbauen.

Ganz allgemein gesagt ist der Kanal „BastiGHG“ ein deutscher YouTuber, welcher seine Videos vorrangig im Bereich der Gamingvideos einordnet und dabei bis heute hauptsächlich auf das Spiel Minecraft setzt.

Mit bürgerlichem Namen heißt der Protagonist des Kanals „BastiGHG“ Bastian, wobei sein bürgerlicher Nachname bislang unbekannt ist. Bastian ist am 05. August 1997 in Brandenburg geboren und ist somit gerade einmal 23 Jahre alt. Allerdings wohnt dieser momentan in der Bundeshauptstadt Berlin. Weiterhin ist es wichtig zu erwähnen, dass der Kanal „BastiGHG“ nicht der erste YouTube Kanal von Bastian war. Bereits vorher betriebe er gemeinsam mit „PatrickGHG“ den Kanal „GermanHungerGamesHD“, worauf hin das „GHG“ in den Namen zurückzuführen ist. Allerdings verlor Patrick mit der Zeit die Lust an den YouTube Videos, weshalb Bastian sich dazu entschied, seinen eigene Kanal zu gründen und auf diesem fortan seine Videos zu veröffentlichen.

Diesen gründete Bastian unter dem Namen „BastiGHG“ bereits am 29. Mai 2014. Wenige Wochen später am 07. Juni 2014 erschien auf diesem Kanal das erste Video, welches den Titel: „Kompetenter Win? – McPvP Hardcoregames #001“ trug. Bereits dieses Video stellte ein Gamingvideo des Spiels Minecraft im Multiplayer Modus dar, wie man es zur damaligen Zeit bereits von zahlreichen weiteren Kanälen kannte. Trotz des großen Angebots schaffte es der Kanal „BastiGHG“, sich gegen die sehr große Konkurrenz behaupten zu können. Allerdings ist auch zu erwähnen, dass er auf die bereits vorhandene Bekanntheit und der Erfahrung des Kanals „GermanHungerGamesHD“ zurückgreifen und von dieser profitieren konnte.

Noch heute erscheinen auf dem Kanal „BastiGHG“ täglich neue Videos, wobei der Fokus darin nach wie vor auf Gamingvideos des Spiels Minecraft liegt. Zusätzlich zu dem täglich erscheinenden Video, veröffentlicht Bastian täglich um 17 Uhr einen Livestream auf der Plattform Twitch. Auf seinem Kanal „BastiGHG“ schaffte er es mit seinen Inhalten inzwischen weit über 621.000 Abonnenten für sich zu gewinnen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”Basti GHG” items=5]