Die Trennung des Comedytrios "ApeCrime" hat allen beteiligten stark zugesetzt. Mit seinem eigenen Kanal "cengo" schaffte es Cengiz allerdings auf verschiedene Art und Weise sich seine Bekanntheit zurück zu holen.

cengo cengo

No products found.

Reactions- und Unterhaltungsvideos sind sein Spezialgebiet.

Reactions- und Unterhaltungsvideos sind sein Spezialgebiet.

Nach dem Ende des Kanals „ApeCrime“ und der damit verbunden Trennung des Trios gingen alle drei Protagonisten ihre eigenen Wege. So gründete Cengiz schon während der Zeit bei „ApeCrime“ recht frühzeitig seinen eigenen Kanal um eigene und vor allem andere Inhalte veröffentlichen zu können. Heute gehört er mit seinem Kanal „cengo“ deutlich zu den bekanntesten Kanälen Deutschlands. Dennoch dürften nur die wenigsten die Anfänge des Kanals kennen.

Mit bürgerlichem Namen heißt „cengo“ Cengiz Dogrul und ist am 11 Mai 1990 geboren. Somit ist Cengiz bereits 30 Jahre alt. Mittlerweile wohnt Cengiz gemeinsam mit seinem Kollegen Jan vom Kanal „OHMEYGOD“ in einer gemeinsamen Wohngemeinschaft in der Nordrhein Westfälischen Stadt Köln.

Cengiz ist auf seinem eigenen Kanal „cengo“ schon länger aktiv. Noch während der „ApeCrime“ Zeit gründete er diesem um eigene und vor allem freiere Inhalte veröffentlichen zu können die auf dem Kanal „ApeCrime“ rein inhaltlich nicht passen würden. Allerdings ist auch zu erwähne, dass der Fokus von Cengiz erst seit dem Ende von „ApeCrime“ auf seinem eigen Kanal „cengo“ liegt. Auf diesem Kanal ist es ihm möglich, seine Inhalte freier und ungezwungener ausleben zu können.

Den Kanal „cengo“ gründete Cengiz bereits am 20. März 2014. Das erste Video wurde allerdings erst am 03. Mai 2014 veröffentlicht und trug den Titel: „ “BITTE VERPISS DICH!” – SLENDER #1 – cengo“. Dieses Video stellte, wie es der Titel bereits erahnen lässt, ein Let´Plays des Horrorspiels „Slender“ dar. Seit diesem Video veröffentlicht Cengiz auf dem Kanal „cengo“ relativ regelmäßig eigene Videos welche nicht auf den Kanal „ApeCrime“ passten. Diese Videos waren dabei inhaltlich breit gefächert. Auf was Cengiz Lust hatte und woran er spaß hat, veröffentlicht er auf dem Kanal „cengo“. Er konnte die Bekanntheit des Kanals auch sehr schnell steigern. Schon nach knapp einem Jahr knackte der Kanal „cengo“ die 100.000 Abonnenten.

Anfangs veröffentlichte Cengiz auf dem Kanal „cengo“ vor allem Let´s Plays sowie einige Real Life Inhalte. Unter diesen Real Life Videos fanden sich auch Challenges oder ähnliche Inhalte. Allerdings legte Cengiz seinen Fokus recht schnell auf Reactionvideos. Diese produzierte er dabei meist in Form von Livestreams und veröffentlichte einige Auschnitte daraus auf seinem Kanal. Jedoch gründete er dann auch recht schnell einen eigenen Kanal „cengo reagiert“ für diese Reactionvideos.

Heutzutage erscheinen auf dem Kanal „cengo“ bunt gemischte Inhalte. Darunter finden sich allerdings vor allem etliche Real Life Videos. Diese sind dann oftmals teilweise Vlogs, Challenges oder auch einige Reactionvideos. Mit seinem Kanal „cengo“ schaffte es Cengiz inzwischen weit über 439.000 Abonnenten für sich zu gewinnen und regelmäßig zu unterhalten.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

tikii Was ist TikTok - Alles Über die neue Social Media Plattform

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

1 us dollar bill 163056 Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

196922 OYDUQ8 347 Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!