Autos und das Thema Rennfahrern spielte im Leben von Daniel Abt schon immer eine sehr große Rolle. Auf seinem eigenen YouTube Kanal dokumentiert er dabei seine Erfahrungen, Erlebnisse sowie vieles mehr zu diesem Thema.

Daniel ABT Daniel ABT

[amazon bestseller=”Daniel Abt” items=3]

Ein junger Mann, welcher seinem Namen alle Ehre macht

Ein junger Mann, welcher seinem Namen alle Ehre macht

Bereits durch seine Leistungen im Motorsportbereich schaffte er es sich deutschlandweit, zumindest unter Motorsportfans zu machen. Als er dann allerdings zusätzlich noch seine Social Media Karriere auf der Webvideoplattform startete, eroberte er auch diese im Sturm. Die Rede ist natürlich von Daniel Abt und dem gleichnamigen YouTube Kanal.

Geboren ist Daniel Abt, wie er ebenfalls mit bürgerlichem Namen heißt, am 03. Dezember 1992 in Kempten, einer Stadt im Allgäu. Somit ist der junge Unternehmer und Motorsportfahrer gerade einmal 28 Jahre alt.

Ganz allgemein gesagt ist Daniel Abt ein deutscher Automobilrennfahrer, Influencer und inzwischen auch Webvideoproduzent. Des Weiteren ist er der Sohn des Rennstallbesitzers Hans-Jürgen Abt.  Im Jahr 2013 trat Daniel Abt erstmalig in der GP2-Rennsportserie an. Daneben nahm er auch an etlichen anderen Rennsportevents teil. Seit dem Jahr 2014 startet er in der FIA-Formel-E-Meisterschaft und ist dort auch sehr erfolgreich.

Seinen YouTube Kanal, welcher ebenfalls „Daniel Abt“ heißt, gründete er am 14. April 2010. Das erste Video darauf erschien allerdings erst vier Jahre später am 18.April 2014 und trug den Titel: „Abt Audi A4 DTM Donut Action | Daniel Abt“. Zu Beginn seines Kanals veröffentlichte er vorwiegend Videos über die Rennereien an denen er selber teilnahm. In diesen Videos dokumentierte er meist diese Ereignisse und die Ergebnisse davon.

Im Laufe der Zeit veröffentlichte Daniel Abt auf seinem gleichnamigen Kanal allerdings auch etliche andere Videos rund um das Thema Automobil. Dies ist auch bereits aus der Kanalinformation zu entnehmen in welcher es heißt: „Hier auf meinem Kanal möchte ich dich an meinem Leben teilhaben lassen. Ich fahre schnelle Autos um dir die Faszination und Leidenschaft Auto näher zu bringen“. Es wird also bereits bei einem Blick in die Kanalinformation deutlich, worauf der Fokus auf dem Kanal „Daniel Abt“ liegt. Neben diesem Kanal betreibt Daniel Abt allerdings noch die Kanäle „AbtGecheckt“, „AbtGezockt“ sowie den Kanal „ABT Sportsline“. Auf jedem dieser Kanäle liegt der Fokus auf einem anderen Thema, so zum Beispiel auf dem Kanal „AbtGezockt“ auf dem Thema Gaming.

Auf seinem Hauptkanal „Daniel Abt“ veröffentlicht er zwei Videos pro Woche. Diese erscheinen jeweils an den Tagen Dienstag und Donnerstag jeweils um 16 Uhr. Mit diesem Thema und seinen Videos schaffte es Daniel Abt bereits weit über 416.000 Abonnenten für sich zu gewinnen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”Daniel Abt” items=5]