Nur wenige Kanäle schaffen es in der deutschen YouTube Szene im Genre Gaming aus der Masse hervorzustechen. allerdings schaffte es der Kanal "Dave Gaming" mit seinen Videos und Inhalten zahlreiche Zuschauer für sich gewinnen zu können.

No products found.

Gaming Videos der besonderen Art und Weise

Gaming Videos der besonderen Art und Weise

Fragt man die heute jungen Erwachsenen, welche Videos sie anfänglich auf YouTube angesehen haben, so werden die meisten Befragten wohl Gaming antworten. Somit wird deutlich, dass gerade in der deutschen YouTube Szene, Gaming ein sehr beliebtes und sehr stark befülltes Genre war und nach wie vor ist. Allerdings ist es auch wichtig zu erwähnen, dass es inzwischen ein sehr großes Angebot an Kanälen gibt, welche in der deutschen YouTube Szene ihre Videos zum Konsumieren anbieten. Nur wenige Kanäle können sich bei diesem doch sehr großen Angebot durchsetzen. Einer der Kanäle, welcher es dennoch schaffte aus der breiten Masse vorzustehen, heißt „Dave Gaming“.

Der Kanal „Dave Gaming“ schaffte es vor allem durch seine einzigartigen Videos und Inhalte aus der Masse hervorzustechen und seine Bekanntheit zu steigern.
Trotz der heute sehr großen Bekanntheit des Kanals, ist nur relativ wenig Privates über die Person hinter dem Kanal bekannt. So ist beispielsweise der bürgerliche Name des Protagonisten und Betreibers bislang unbekannt. Dennoch ist aufgrund des Kanalnamens „Dave Gaming“ sein Spitzname Dave abzuleiten. Weiterhin ist auch das genaue Geburtsdatum und somit das genaue Alter von Dave unbekannt. In der Kanalinformation des Kanals „Dave Gaming“ gibt er allerdings an, 25 Jahre alt zu sein. Allerdings ist es fraglich, inwieweit er seine Kanalinformation jährlich aktualisiert und sein alter somit genau ist. Dennoch ist sein Alter auf ca. Mitte bis Ende 20 zu schätzen.

Ganz allgemein gesagt ist der Kanal „Dave Gaming“ ein deutscher YouTuber und Webvideoproduzent welcher ausschließlich Gamingvideos, wie es der Kanalname bereits verrät, veröffentlicht. Diese sind dabei vor allem im Bereich der Rennspiele einzuordnen, auf welchen deutlich sein Fokus liegt. Der Kanal wurde dabei allerdings erst am 17. Oktober 2014 gegründet. Noch am selben Tag erschien bereits das erste Video auf dem Kanal, welches den Titel: „F1w 2014 Spa 1:49,331 Setup + Hot Lap“. Bereits dieses erste Video knüpft an die heutigen Videos an, und stellte ein sogenanntes Rennspielvideo dar. Zwar erschienen anfänglich lediglich Gameplays ohne jeglichen Kommentar von ihm, dies änderte sich jedoch im Laufe der Zeit.

Einige Zeit nach dem ersten Video erschienen auf dem Kanal „Dave Gaming“ zwischenzeitlich auch Let´s Plays einiger anderer Spiele. Trotz allem legte er relativ schnell seinen Fokus wieder auf die Rennspiele. Dies liegt wohl vor allem daran, dass er für den Rennsport bereits seit etlichen Jahren eine sehr große Leidenschaft hegt.

Neben dem Kanal „Dave Gaming“ betrieb er zwischenzeitlich auch andere Kanäle. Inzwischen ist allerdings nur noch der Kanal „Dave Gaming“ aktiv. Heutzutage erscheinen auf diesem Kanal täglich neue Rennspiel-Gamingvideos. Mit seinen Videos, mit denen er sich deutlich von der Masse abhebt, schaffte er es inzwischen weit über 143.000 Abonnenten für sich zu gewinnen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!