Im Gerne der Gaming Videos begann die Reise des deutschen Kanals "Dennis Werth" auf YouTube. Wie auch er veränderten sich allerdings auch seine eigenen Interessen im laufe der Zeit und somit seine Videos und Inhalte auf dem Kanal.

Dennis Werth Dennis Werth

[amazon bestseller=”Dennis Werth” items=3]

Vom Gaming zum erfolgreichen Real Life YouTuber

Vom Gaming zum erfolgreichen Real Life YouTuber

Gaming war in der deutschen YouTube Szene schon immer ein sehr beliebtes und oft genutztes Genre der aufstrebenden Kanäle. Allerdings werden auch die Personen hinter den Kanälen älter und verändern ihre eigenen Interessen und somit auch die Inhalte auf ihren Kanälen. So veränderte sich auch der Kanal „Dennis Werth“ im Laufe seiner Karriere und veröffentlicht heute andere Inhalte als damals auf seinem Kanal. Die meisten seiner Zuschauer wissen aufgrund dieser Veränderung wahrscheinlich gar nicht, wie die Anfänge des Kanals „Dennis Werth“ aussahen und wie dieser zu dem Erfolg kam, welchen er heute pflegen kann.

Ganz allgemein gesagt ist „Dennis Werth“ ein deutscher YouTuber und Webvideoproduzent, welcher seine Videos und Inhalte vorrangig im Gerne der Gamingvideos und Real Life Videos veröffentlicht. Mit bürgerlichem Namen heißt der Betreiber des Kanals „Dennis Werth“ ebenfalls Dennis Werth und ist am 11. Januar 1990 geboren und somit bereits 31 Jahre alt. Weiterhin ist Dennis der kleine Bruder von der ebenfalls erfolgreichen Tatjana Werth aka. „Pandorya“. Von der steigenden Bekanntheit seiner Schwester und deren Kanals konnte auch Dennis sehr gut profitieren. Allerdings ruhte er sich niemals darauf aus, eine bereits bekannte Schwester zu haben und von dieser Bekanntheit etwas abzubekommen. Seit seiner Kanalgründung arbeitet Dennis sehr aktiv daran seine Videos und Inhalte stetig zu verbessern und so mehr Zuschauer zu erreichen.

Den Kanal „Dennis Werth“, welcher zur damaligen Zeit noch „MafuyuX“ hieß, gründete Dennis bereits am 13. März 2009 im Alter von 19 Jahren. Das erste Video auf diesem Kanal erschien, nach heutigem Stand, allerdings erst knappe zwei Jahre später am 20. Februar 2011 und trug den Titel: „Let’s Play #001: OMSI – Bussimulator [HD|GAMEPLAY]“. Zur damaligen Zeit lag der Fokus des Kanals „Dennis Werth“ somit deutlich erkennbar auf dem Genre der Gamingvideos. Im Anschluss an dieses erste Video erschienen Zahlreiche und regelmäßige Gamingvideos und Let´s Plays mit welchen er die ersten größeren Meilensteine auf YouTube hinter sich lassen konnte.

Im Laufe der Zeit veränderten sich jedoch der Kanal „Dennis Werth“ und dessen Inhalte. Mehr und mehr rückten die Real Life Videos auf dem Kanal in den Vordergrund und immer seltener erschienen noch Gamingvideos. Allerdings verschwanden diese nie ganz und gar von dem Kanal sie wurden einfach nur deutlich weniger und gehörten nicht mehr zum Hauptfokus. So änderte sich auch der Kanalname von „MafuyuX“ zu „Dennis Werth“, da der Fokus nun auf den Real Life Videos lag. Dies wird auch bei einem Blick in die heutige Kanalinfo deutlich in welcher es heißt: „Hallöchen! Mein Name ist Dennis Werth und ich nehme dich auf meinem YouTube-Kanal mit auf Reisen, zeige euch spannende Autos und mehr.“. Somit wird auch hier deutlich, dass er fortan vorrangig Real Life Videos auf dem Kanal veröffentlichen wird. Allerdings erscheint auch hin und wieder mal ein Gamingvideo mit dem Thema Auto, was dann den Zusammenhang zu seinen Real Life Videos ergibt, erscheint.

Schaut man heute auf den Kanal so stellt man fest, dass in letzter Zeit eher seltener neue Videos auf dem Kanal „Dennis Werth“ erschienen sind. Dennoch ist der Kanal nach wie vor aktiv und lediglich für kurze Zeit pausiert. Mit den teilweise sehr unterschiedlichen Videos erreichte der Kanal „Dennis Werth“ inzwischen weit über 510.000 Abonnenten und zählt somit zu den erfolgreichsten der deutschen YouTube Szene.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”Dennis Werth” items=5]

Autor

  • Emon

    Key Account Manager bei Adfluencer, Experte für jedes Social Media Network.

    Autor

Siehe auch  Das schaffst du nie!