Auf ihren eigenen Kanälen konnten Alexander und Paola Koslowski bereits etliche Jahre Erfahrungen sammeln. Nach einigen Jahren entschlossen sie sich dann, ihren gemeinsamen Kanal "Die Koslowskis" zu gründen und dort gemeinsame Videos zu veröffentlichen.

Die Koslowskis Die Koslowskis

[amazon bestseller=”Die Koslowskis” items=3]

Das Traumpaar der deutschen YouTube Szene

Das Traumpaar der deutschen YouTube Szene

In den vergangen Jahren lernten sich alleine in der deutschen YouTube Szene etliche Personen kennen. Oftmals entstanden daraus Freundschaften oder in einigen Fällen sogar Beziehungen daraus. Viele dieser „neu“ entstandenen Pärchen entschlossen sich im Laufe der Zeit dann dazu, neben ihrem eigenen und oftmals auch Hauptkanälen der Personen, noch einen gemeinsamen Kanal zu veröffentlichen und auf diesem das gemeinsame Leben zu dokumentieren. So zählt ebenfalls der Kanal „Die Koslowskis“ zu einem dieser Pärchen Kanäle.

Geführt wird der Kanal „Die Koslowskis“ von Alexander und Paola Koslowski, wie diese mit bürgerlichem Namen heißen. Alexander ist am 11. Dezember 1986 geboren und somit bereits 34 Jahre alt. Paola ist am 13. Oktober 1993 geboren und somit gerade einmal 27 Jahre alt. Seit dem 01. Juni 2013 sind beide bereits öffentlich bekannt ein Paar. Schlussendlich wagten beide im Jahr 2017 den nächsten großen Schritt ihrer Beziehung und heirateten am 12. Februar 2017. Mittlerweile bekamen beide auch schon ihr erstes gemeinsames Kind und erwarten bereits das zweite. Neben dem gemeinsamen Kanal betreiben beide auch noch eigene Kanäle welche die Namen „Alexander Koslowski“ und „Paola Maria“ tragen. Über diese oder über andere Kanäle, wie es bei Alexander der Fall ist, wurden beide auch bekannt. Mit der bereits vorhandenen Bekanntheit einen weiteren Kanal zu eröffnen und diesen auch relativ erfolgreich zu führen ist dann keineswegs ein Problem.

So entschlossen sich beide am 01. November 2014 dazu, neben ihren eigenen Kanälen noch einen gemeinsamen Kanal zu gründen. Zur damaligen Zeit und in den ersten Jahren hieß der allerdings noch „DieBibs“ so wie sie sich beide auch selber nannten und von ihren Freunden genannt worden. Das erste Video welches sie auf diesem Kanal veröffentlichten, ging am 16. November 2014 online und trug den Titel. „Herzlich Willkommen bei DieBibs“. Dieses Video war ein reines Vorstellungsvideo ihrerseits und eine Ankündigung über das auf dem Kanal kommende und zu erwartende.

Wie oben schon erwähnt waren beide allerdings bereits vorher auf YouTube und im Internet bekannt. Paolo vor allem durch ihren eigenen Kanal „Paola Maria“, welcher damals noch „Paolas Welt“ hieß, und Alexander zuerst durch den Kanal „DieAussenseiter“, welchen er gemeinsam mit seinem Cousin Dima führte, und im Anschluss durch seinen eigene Kanal „Alexander Koslowski“.

Nach der Hochzeit im Februar 2017 änderten dann beide, neben ihren bürgerlichen Namen, auch ihren Kanalnamen in „Die Koslowskis“ da ja nun beide denselben Nachnamen tragen.

Auf diesem Kanal veröffentlichten beide seit Beginn an hauptsächlich Videos aus ihrem alltäglichen Familienleben oder von Erlebnissen in ihrer kleinen Familie. Die Videos sind dann meistens in einer Art Vlog gestaltet und fallen aus diesem Muster und diesem Genre auch nicht heraus.

Auf dem Kanal „Die Koslowskis“ erscheinen zwar nach wie vor Videos aber es fällt deutlich auf, dass diese viel unregelmäßiger und in kleinerer Menge erscheinen als auf ihren eigenen Hauptkanälen. Dies ist auch völlig nachvollziehbar, da ihr Fokus deutlich auf ihren Hauptkanälen liegt. Trotzdem schafften es beide mit ihren Videos auf ihrem Kanal bereits weit über 243.000 Abonnenten alleine auf ihrem gemeinsamen Kanal „Die Koslowskis“ versammeln zu können.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”Die Koslowskis” items=5]

Autor

  • Emon

    Key Account Manager bei Adfluencer, Experte für jedes Social Media Network.

    Autor

Siehe auch  CrispyRob