Wenn aus zwei Kindern, die aus Lust und Laune aus ihrem Kinderzimmer Musik produzieren, einmal erfolgreiche und etablierte Musiker werden zeugt dies von echten Talent. Diese steile Karriere haben die beiden Zwillinge die sich "DieLochis" nennen absolviert.

DieLochis DieLochis

[amazon bestseller=”dielochis” items=3]

Begeisterte Musiker mit Herz und Verstand.

Begeisterte Musiker mit Herz und Verstand.

Aus der Webvideowelt sind sie nicht mehr weg zu denken. Bereits seit über 7 Jahren machen die beiden Jungs Videos und sind damit bereits mehr als erfolgreich. Die Rede ist natürlich von den Zwillingen welche unter dem Namen „DieLochis“ Videos auf YouTube veröffentlichen. Doch womit haben die beide Jungs angefangen und wer steckt hinter den beiden Kunstfiguren ?

Bürgerlichen heißen die beiden Heiko und Roman Lochmann und sind am 13. Mai 1999 geboren und somit bereits 20 Jahre alt.

Am 24 August 2011 gründeten beide ihren noch heute aktiven YouTube Kanal mit dem Namen „DieLochis“. Schon die ersten Videos der beiden zeigten, wie viel Energie und Aufwand sie in ihre Videos stecken. Damals waren Übersetzungen ins Deutsche oder Parodien einiger Videos an der Tagesordnung. Und genau dies kam bei den jungen Zuschauern der beiden an. Bereits nach wenigen Monaten luden beide ein Video hoch mit dem Titel: „VLOG #4 – WIR SAGEN DANKE!“. In dem Video teilen sie so zum Beispiel mit, dass sie bereits über 2.200 Abonnenten auf ihrem Kanal haben, was für die damaligen Verhältnisse eine beträchtliche Menge darstellte. Bereits im Jahr 2012 erhielten sie für ihre Inhalte den Publikumspreis des Deutschen Webvideopreises. Wie sehr ihre Videos auf bei ihrem doch sehr jungen Publikum ankamen, zeigte sich vor allem daran, dass sie bereits im Jahr 2013 in der Lanxess Arena in Köln bei den Videodays das erste mal vor Live Publikum auftreten konnten. Dort präsentierten sie ebenfalls ihren ersten eigenen Song mit dem Titel: „Durchgehend Online“. Dieser stellte für die beiden jungen Influencer und inzwischen Musiker den einstieg in die eigene Musikwelt dar. Schon im Jahr 2014, nach nur zwei Jahren YouTube Karriere, erreichten die beiden heute zwanzigjährigen die 1.000.000 Abonnenten. Im Selben Jahr erschien ebenfalls ihre zweite Single mit dem Titel „Ich bin Blank“. Im Weiteren Verlauf erscheinen noch etliche weitere Singles der beiden jungen Musiker. Um Ihre Musikkarriere auszubauen absolvierten beide im Januar 2015 ihre erste eigene Live-Tour durch Deutschland und der Schweiz. Ende 2015 erschien weiterhin ihr erster eigener Kinofilm mit dem Titel „Bruder vor Luder“ welcher von ihren Fans mit mäßigem bis gutem Erfolg aufgenommen wurde.

Im weiteren Verlauf konnten die Lochis ihre Reichweite durch etliche TV Auftritte ausbauen.

Inzwischen brachten die beiden jungen Musiker vier Alben heraus, welche alle etliche Chartplatzierungen enthielten. Ihr vorerst letztes Album erscheint noch im Jahr 2019 was dann auch das Ende ihrer beruflichen Zusammenarbeit darstellen wird. Dies kündigten die beiden in einem Video mit dem Titel: „Das Ende von Die Lochis“ an.
Wirft man dennoch einen Blick auf den Kanal der beiden jungen Entertainer so stellt man schnell fest, dass beide nach wie vor ihren Fokus auf die Musik legen. Auf Ihrem Kanal haben sie mit ihren Videos bereits über 2.600.000 Abonnenten erreichen können. Allerdings wird dieser Kanal nun eingestellt bzw. vorläufig nicht weiter mit Videos und Inhalten gefüllt.

Alles in allem kann man sagen, dass beide Jungs bereits im Alter von 13 Jahren eine sehr steile Karriere hingelegt haben und diese bereits bis in die etablierte Musikwelt ausbauen. Aus etlichen privaten Gründen und Intentionen beenden sie diese nun vorläufig, ob es in naher Zukunft ein Comeback der beiden geben wird, nach ihrer letzten Tour versteht sich, ist unklar.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”dielochis” items=5]