Zwei deutsche Rapper stehen sich in einem Battle gegenüber. Ohne Mikrofon, ohne Musik und lediglich mit Punchlines lyrisch gegeneinander antreten. Genau dies ist das Konzept des Kanals und der Veranstaltung "DLTLLY".

No products found.

Die deutsche Acapella Live Battle Rap Liga

Die deutsche Acapella Live Battle Rap Liga

Hip Hop und Rap spielen in der Musikgeschichte auf der ganzen Welt schon immer eine sehr große Rolle. Filme wie „8 Mile“ oder der deutschsprachige „Blutzbrüdaz“ zeigten Szenen, des sogenannten Battleraps. Langezeit waren solche Szenen in Deutschland nicht vorstellbar. Allerdings schafften es Veranstaltungen wie „RAM“ oder DLTLLY“ eine solche Veranstaltung und Plattform im Internet zu schaffen. Vor allem aber die Veranstaltung „DLTLLY“ hebt sich dabei in Deutschland stark von den anderen ihrer Art ab.

Ganz allgemein gesagt ist „DLTLLY“, wie auch der YouTube Kanal heißt, eine deutsche Acapella Battlerapveranstaltung. Orientiert ist diese Veranstaltung an der Vorrausgegangen „Rap am Mittwoch“ Veranstaltung. Allerdings ist die Besonderheit an „DLTLLY“ das, dass sowohl die Kontrahenten als auch der Host der Veranstaltung dabei ohne Mikrofon vor dem Publikum gegeneinander antreten. Sowohl die Zuschauer als auch die Veranstalter sehen dies als „Realer“ und somit näher an den Zuschauern an. Ausgestrahlt wird die Veranstaltung sowie einzelne Ausschnitte aus diesen, auf der Webvideoplattform YouTube und dem gleichnamigen Kanal auf dieser.

Gegründet wurde der Kanal „DLTLLY“ am 23. Oktober 2012. Das erste Video auf diesem Kanal erschien noch am selben Tag und trug den Titel: „DLTLLY with Stig of the Dump and Dabbla (LDZ) BARS # 1 at BoomBap Festival“. Schon dieses Video stellte die Anfänge erste Battles in diesem Sinne dar und schnell fand der Kanal sowie die Veranstaltung große Beleibtheit und sehr groß0en Anklang in der deutschen Rap Szene.

Auch aus der Plattform „DLTLLY“ sind inzwischen zahlreiche Battlerap Größen hervorgegangen, welche heutzutage deutschlandweit bekannt sind. Weiterhin zählt „DLTLLY“ heutzutage zu einer der größten und bekanntesten Battlerap Veranstaltungen in ganz Deutschland.

Gegründet wurde „DLTLLY“ dabei von den Musikern „Jolly Jay“ und „H-to-O“ und entwickelte sich schnell zu einer sehr beliebten und großen Veranstaltung. Bereits fast von Beginn an ist „Big Chief“ wie er in der Szene genannt wird, Host, Moderator und Aushängeschild der Veranstaltung und des Kanals. Das Besondere an ihm ist dabei vor allem seine sehr tiefe und raue Stimme, welche bei den Veranstaltungen ohne Mikrofon sehr gut zur Geltung kommt und sich bei den Zuschauern und Fans sehr gut und schnell einprägt.

Wirft man heutzutage einen Blick auf den Kanal „DLTLLY“ so stellt man ebenfalls diese sehr starken Wachstum fest. Inzwischen zählt der Kanal weit über 83.400 Abonnenten, wobei allerdings die Tendenz aufgrund des sehr hohen Interesses am Thema, sehr stark steigend ist. Wöchentlich erscheinen noch heute mehrere neue Videos welche sich alle samt um das Thema Musik und das darin enthaltende Genre Deutschrap drehen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!