Das Thema Shisha wurde in den vergangen Jahren auch in Deutschland immer beliebter. Dies machte sich auch der Kanal "Doelid" zu nutze und konnte so mit seinen sehr informativen Videos zum Thema, seine eigene Bekanntheit stark steigern.

Doelid Doelid

[amazon bestseller=”gronkh” items=3]

Shisha Rauchen ist sein Themengebiet

Shisha Rauchen ist sein Themengebiet

In den vergangen Jahren erlebte das Thema Shisha in Deutschland einen sehr großen Hype. In sämtlichen deutschen größeren oder auch kleineren Städten schossen Zahlreiche Shishabars aus dem Boden und das Thema Shisha wurde somit auch immer präsenter. Von diesem Hype konnten nicht nur die Fachgeschäfte dieser Art profitieren sondern auch die YouTube Kanäle, welche dieses Thema behandelten. Einer dieser Kanäle ist der Kanal „Doelid“ welcher ebenfalls von dem Hype um das Thema profitieren konnte.

Der Betreiber und der Protagonist des Kanals „Doelid“ heißt mit bürgerlichem Namen David. Allerdings sind bislang sein bürgerlicher Nachname sowie sein genaues Geburtsdatum sowie somit sein genaues Alter unbekannt. Dennoch kann man davon ausgehen, dass er schätzungsweise im Alter von ca. Mitte 20 sein müsste.

Auf seinem Kanal „Doelid“ behandelt David alles rund um das Thema Shisha. Egal ob er in seine Videos neuen Tabak testet, ungewöhnliche Shishas ausprobiert, Zubehör vorstellt oder Tipps rund um das Thema gibt. Auf dem Kanal „Doelid“ gibt es für jeden Shisha interessierten etwas Spannendes zu sehen.

Seinen Kanal „Doelid“ gründete David bereits am 25. Januar 2014. Das erste Video auf diesem Kanal erschien, nach heutigem Stand, allerdings erst knapp ein Jahr später am 09. April 2015. Dieses trug den Titel: „AL AJAMY GOLD – Istanbul Attractions im Test“ und war bereits ein Video des Genres Shishacontent. Allerding sist ebenfalls anzumerken, dass dieses Video vermutlich nicht das allererste auf dem Kanal „Doelid“ war. Dies ist bereits an der Begrüßung im Video zu erkennen. Eventuell veröffentlichte er vor seiner Shisha Karriere auf seinem Kanal Videos mit anderen Inhalten. Seit 2015 veröffentlicht er allerdings regelmäßig und aktiv neue Videos mit sämtlichen Inhalten rund um das Thema Shisha.
Zu den Anfangszeiten seines Kanals veröffentlichte er dabei vor allem sogenannten Tabak Reviews, in welchem er verschieden Shisha Tabaksorten testete und für seine Zuschauer vorstellte. Im Laufe der Zeit kamen aber auch etliche andere Videos rund um das Thema Shisha dazu, wie zum Beispiel Modellreviews oder sogar Unboxingvideos.

Zwar konnte David die Bekanntheit seines Kanals anfangs nur schleppend steigern, mit dem aufstrebenden Hype in Deutschland rund um das Thema Shisha jedoch, schaffte er es seine Bekanntheit explosionsartig zu steigern. Heutzutage erscheinen so auf dem Kanal „Doelid“ wöchentlich mehrere neue Videos rund um das Thema Shisha. Auf diese Art und Weise schaffte er es, inzwischen weit über 116.000 Abonnenten für sich und seinen Kanal zu gewinnen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”gronkh” items=5]