Der Kanal "EsKay" wurde schon vor etlichen von Jahren gegründet. Dieser trug damals noch einen anderen Kanal und beinhaltete auch andere Inhalte. heute zählt dieser Kanal zu den bekanntesten Deutschland und überzeugt mit seinen Inhalten.

EsKay EsKay

No products found.

Vom Gamer zum Vollzeit Influencer

Vom Gamer zum Vollzeit Influencer

In der deutschen YouTube Szene werden reine Unterhaltungsvideos immer wichtiger. Zwar dienen alle Videos in irgendeiner Art der Unterhaltung aber einige Videos sind nur auf den Unterhaltungsinhalt ausgelegt und bringen so kaum andere Inhalte mit sich. So bedient auch der YouTuber „EsKay“ das Genre der Unterhaltungs- und Lifestylevideos. Die meisten der heutigen Zuschauer von „EsKay“ dürften allerdings nicht die Anfänge des Kanals kennen und dessen Inhalte zur damaligen Zeit oder näheres zu der Person hinter dem Kanal.

Mit bürgerlichem Namen heißt der Protagonist des Kanals „EsKay“ Sebastian, wobei sein Nachname allerdings bislang unbekannt ist. Sebastian wurde am 04. Oktober 1995 geboren und ist somit gerade einmal 25 Jahre alt. Er wohnt in einer Wohngemeinschaft am Bodensee und studiert dort auch neben seiner YouTube Karriere. Weiterhin hat „Eskay“ zwei Geschwister. Darunter sind ein zwei Jahre jüngerer Bruder, welcher unter dem Namen „KranCrafter2 ebenfalls auf YouTube aktiv und erfolgreich ist, sowie eine neun Jahre jüngere Schwester.

Seinen Kanal gründete Sebastian am 30. November 2013. Hierbei ist allerdings zu erwähnen, dass der Kanal damals noch „EskayZockt“ hieß, da er damals vor allem Gaming Videos und Let´s Plays veröffentlichte. Sein erstes Video auf diesem Kanal erschien nur wenige Tage nach der Kanalgründung am 08. Dezember 2013 und trug den Titel: „KRASSES RÄTSEL! BLAZE-ANGRIFF! – The lost Potato #2 | EsKay & KranCrafter“.

Zu Beginn seines Kanals und seiner Karriere veröffentlichte Sebastian hauptsächlich Let´s Plays. Dabei lag sein Fokus deutlich auf dem RPG Sandbox Spiel Minecraft, welches er zu beginn vor allem mit seinem Bruder spielte. Kurz vor der Kanalgründung von „EsKay“ gründete sein Bruder „KranCrafter“ seinen Kanal. Somit könnte man sagen, dass beide so gut wie zeitgleich auf YouTube aufmerksam wurden und sich dazu entschieden, selber Videos auf der Webvideoplattform zu veröffentlichen. So lernten beide zusammen die Plattform und die beliebten Inhalte darauf kennen.

Neben den Minecraft Let´s Plays, welche anfänglich der Hauptbestandteil seine Kanals waren, begann Sebastian auch schon frühzeitig, Real Life Videos auf seinem Kanal zu veröffentlichen und sich somit öffentlich zu zeigen. Dennoch muss man dazu erwähnen, dass die Miencraft Let´s Plays lange Zeit im Fokus auf dem Kanal „EsKay“ standen. Vor allem durch diese Videos, und den daraus resultierenden Kontakt mit anderen YouTubern, konnte „EsKay“ seine Reichweite relativ schnell auf-und ausbauen. Man könnte auch sagen, dass er deutlich von dem damaligen Hype um das Spiel Minecraft profitieren konnte.

Mit der Zeit nahmen allerdings die Real Life Videos auf dem Kanal „EsKay“ zu und Sebastian änderte deutlich sichtbar seine Inhalte. Heute sind diese Videos der Hauptbestandteil des Kanals und somit auch der Fokus von Sebastian. Unter diesen Videos finden sich vor allem Comedyvideos sowie Reactions und einige mehr. Mit diesem Konzept schaffte es der Kanal „EsKay“ bis jetzt weit über 587.000 Abonnenten zu sammeln und für sich zu sichern.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

tikii Was ist TikTok - Alles Über die neue Social Media Plattform

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

1 us dollar bill 163056 Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

196922 OYDUQ8 347 Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!