Sport und vor allem das Mountainbike fahren ist für "Fabio Wibmer" sein leben. Was allerdings in jungen Jahren als Hobby für ihn begann, stellt heute seinen Lebensinhalt dar mit welchem er sogar sein Geld verdienen kann.

No products found.

Für ihn ist keine Abfahrt zu gefährlich

Für ihn ist keine Abfahrt zu gefährlich

Extremsport ist ein Nervenkitzel für Jedermann, zumindest für diejenigen die mutig genug sind, sich einigen Situationen und deren Herausforderungen und Überwindungen zu stellen. Allerdings muss Extremsport nicht immer Bunge Jumping oder Fallschirmspringen sein. Es kann genauso eine extreme Sportart sein, mit dem Mountainbike verschiedene gefährliche Abfahrten zu wagen.  Genau beweist der Kanal „Fabio Wimber“. In den vergangen Jahren schaffte er es, mit seinen Videos Massn um sich zu versammeln. Doch trotz seiner inzwischen sehr großen Bekanntheit, wissen nur die wenigsten seiner Zuschauer, wer er eigentlich ist oder wie sein YouTube Kanal seine Anfänge genommen hat.

Ganz allgemein gesagt ist „Fabio Wibmer“ ein österreichischer Mountainbike Fahrer, YouTuber, Webvideoproduzent und Unternehmer. Mit bürgerlichem Namen heißt der Protagonist und Betreiber des Kanals „Fabio Wibmer“ ebenfalls Fabio Wibmer. Er selbst ist am 30. Juni 1995 in Oberpeischlach in Osttirol geboren und ist somit bereits 25 Jahre alt. Das Besondere an ihm selbst, seinem Kanal und seinen Videos ist es, dass seine Videos immer sehr hochqualitativ produziert sind und ebenfalls diese Qualität wiederspiegeln. Weiterhin gilt er in der Szene als „Multitalent“, da er sehr vieles kann, über einige Fähigkeiten verfügt und bei seinen Projekten und Videos vor keinen gefährlichen oder waghalsigen Stunts zurückschreckt. Seit 2017 ist Wibmer zudem offizieller Red-Bull-Athlet. Des Weiteren gründet er gemeinsam mit Elias Schwärzler, einem österreichischen Downhillfahrer, die Sportbekleidungsmarke „Sick Series“ und ist offizieller Partner der Fahrradmarke „Canyon Bicycles“.

Den YouTube Kanal „Fabio Wibmer“ gründete Fabio selbst bereits am 30. Oktober 2008, im Alter von gerade einmal 13 Jahren. Das erste Video auf diesem Kanal erschien bereits einige Monate später am 13. Dezember 2008 und trug den Titel: „Backflip im Schnee“. Schon damals in seinem ersten Video wagte sich Wibmer an waghalsige und teilweise gefährliche Stunts. In den gesamten Videos auf dem Kanal „Fabio Wibmer“ spiegelt sich diese riskante Lebensweise wieder. Oftmals zeigt er in diesen seine riskanten und waghalsigen Touren und Abfahrten mit seinem Mountainbike. Mit seinen Videos und seinen Leistungen zählt „Fabio Wibmer“ deutlich zu den bekanntesten und erfolgreichsten seiner Art. Zwar ist er von Geburt und auch von Wohnort her ein österreichischer YouTuber, kann allerdings mit seinen Videos auch in der deutschen YouTube Szene durchaus punkten. Neben seinem YouTube Kanal betreibt „Fabio Wibmer“ auch noch aktiv und sehr erfolgreich sowohl einen Instagram Account als auch eine Facebook Seite.

Wirft man heutzutage, knappe 8 Jahre nach der Kanalgründung und nach dem ersten Video, einen Blick auf den Kanal „Fabio Wibmer“ so stellt man fest, dass dieser im Laufe der Zeit einen sehr großen Wachstum vollzogen hat. Inzwischen zählt der Kanal „Fabio Wibmer“ stolze 5,97 Millionen Abonnenten und zählt somit deutlich erkennbar zu den erfolgreichsten Kanälen in seinem Genre. Allerdings ist ebenfalls zu erwähnen, dass auf dem Kanal „Fabio Wibmer“ aufgrund des sehr hohen Aufwands hinter den Videos, eher selten neue Videos auf diesem Kanal veröffentlicht werden. Im Durchschnitt erscheint so ein neues Video im Monat, welches dafür allerdings sehr hoch qualitativ ist und ebenso produziert wurde.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!