In den vergangen Jahren stieg mehr und mehr die Interesse an dem Thema Campervan und dem Ausbau dessen. Dies machte sich der Kanal "Freundship" zu nutzen und thematisierte genau dies auf seinem Kanal.

No products found.

Camperausbau und Minimalismus sind seine Themen

Camperausbau und Minimalismus sind seine Themen

Auf der ganzen Welt und gerade in Deutschland wird das Thema Camperausbau und Campervan immer beliebter. So entstanden in den letzten Jahren neben den Personen die dieses Hobby im privaten Bereich betreiben, auch immer mehr Youtube Kanäle, welche sich mit diesem Thema beschäftigen. So auch der deutsche Kanal „Freundship“.

Ganz allgemein gesagt ist „Freundship“ ein deutscher DIY und Abendteuer Kanal. DIY in dem Sinn, dass er mehrere Kraftfahrzeuge unterschiedlicher Art in einen Camper verwandelt und dies in Videoform dokumentiert und mit seinen Zuschauern teilt. Das Gesicht und der Protagonist des Kanals „Freundship“ heißt mit bürgerlichem Namen Dominik Freud. Sein genaues Geburtsdatum und somit sein genaues Alter sind allerdings bislang unbekannt.

Den Kanal  „Freundship“ gründete Dominik am 07. Januar 2018. Noch am selben Tag veröffentlicht er auf diesem Kanal ebenfalls sein erste Video, welches den Titel: „VW T4 Campervan Droneshot“ trug. In diesem Video zeigte er sein bisher erstes Projekt, welches zu dem damaligen Zeitpunkt bereits abgeschlossen war. Das erste ausgiebige Projekt auf dem Kanal „Freundship“ trug dann den Namen „in 30 Tagen zum DIY Camper“. Damals zeigte er in fast täglichen Videos, wie er innerhalb von 30 Tagen ein Auto zu einem „Do it yourself“ Camper umbaute. Schon damals mit diesem ersten Projekt schaffte er es, eine sehr große Anzahl an Zuschauern zu erreichen und für sich zu gewinnen.

Der schnelle Wachstum des Kanals „Freundship“ liegt höchstwahrscheinlich daran, dass ein sehr großes und nach wie vor anhaltendes Interesse zahlreicher Zuschauer an dem Thema Camperausbau besteht. Viele Menschen träumen von Freiheit, überall hinreisen zu können und überall ohne Stromanschluss leben zu können. Diesen Traum erfüllt sich Dominik mit seinen Campern, da er diese so ausbaut, dass diese Strom produzieren und sogar fließend Wasser haben. Somit ist er mit seinen Campern auf Reisen nicht auf einen Strom- oder Wasseranschluss angewiesen.

Nach seinem damals ersten Projekt folgten noch etliche weiter Projekte im Thema Camperausbau. Das Besondere an dem Kanal „Freundship“ ist jedoch, dass die Projekte dabei immer aufwendiger und größer wurden. So war zum Beispiel sein bisher letztes Projekt der Ausbau eines Krankenwagens und nannte sich „Vom Krankenwagen zum Campervan“.
Desweitern lebt Dominik seit März 2020 Vollzeit in seinen bereits fertig ausgebauten „Krankenwagen-Campervan“ und reist neben seiner Arbeit, welche er von Unterwegs betreiben kann, durch ganz Deutschland.

Wirft man heute einen Blick auf den Kanal „Freundship“ so stellt man fest, dass wöchentlich mehre neue Videos aus den Bereichen Camperausbau, Vlogs und Roadtrips veröffentlicht werden. Inzwischen zählt der Kanal bereits weit über 93.000 Abonnenten, wobei die Tendenz aufgrund des großen Interesses an dem Thema deutlich steigend ist.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!