Sein Fokus liegt deutlich auf Heimwerker Projekten, welche er auf YouTube mit seinen Zuschauern teilt. So entwickelte sich "Fynn Kliemann" in den letzten Jahren immer weiter und ist für viele heutzutage ein großes Vorbild.

Fynn Kliemann Fynn Kliemann

[amazon bestseller=”Fynn Kliemann” items=3]

Der selbsternannte Heimwerker König!

Der selbsternannte Heimwerker König!

In den vergangenen Jahren bewegte sich der Trend immer mehr in die Richtung des Heimwerkens. Eine Firma beauftragen ist schon eine Weile out. Lieber macht man sich auf und plant ein neues, eigenes Heimwerkerprojekt. Immerhin ist selbst gemacht ja viel schöner und lernen kann man daraus auch. Aus diesem Trend heraus schaffte es der YouTube Kanal „Fynn Kliemann“ etliche Bekanntheit heraus zu ziehen. Schon lange Zeit vor dem Trend war das Heimwerken sein Motto und heute gilt er längst bei den Kennern als „Heimwerker König“. Aber wer oder was steckt eigentlich hinter dem Kanal „Fynn Kliemann“.

Der Kanalname verrät bereits den bürgerlichen Namen des Protagonisten und Betreibers des Kanals. Fynn Kliemann ist am 01. Mai 1988 in dem kleinen Dorf Zeven in Niedersachsen geboren und somit bereits 32 Jahre alt.

Ganz allgemein gesagt ist Fynn Kliemann ein deutscher Webdesigner, Webvideoproduzent, Unternehmer, Musiker und Autor. Er ist weiterhin der Geschäftsführer der Agentur „Herrlich Media“ welche sich mit dem Bereich Webdesign beschäftigt. Dies ist auch seine Haupteinnahmequelle was ihn wahrscheinlich von den meisten seiner YouTube Kollegen unterscheidet.

Alles Begann bei Fynn Kliemann damit, dass er sich gemeinsam mit seiner Freundin Franzi ein Haus mit einem relativ großen Grundstück in Zeven kaufte. Er entschloss sich dazu, soweit dies geht, an dem Haus und Grundstück größtenteils alles selber macht. So entschloss er sich am 30 August 2009 dazu, seinen gleichnamigen YouTube Kanal zu gründen. Auf diesem veröffentlichte er in der ersten Zeit einige seiner Musikalischen Projekte, welche er später auf den Kanal „fimbim“ welcher heute „Fynn Kliemann – Musik“ heißt umsiedelte. Später und erstmals am 19. April 2015, veröffentlichte er vorwiegend seine eigenen Heimwerkeprojekte auf diesem Kanal. Er selber ist selbsternannter Heimwerker King und stellt seine Künste und Fähigkeiten recht regelmäßig auf seinem Kanal dar. Allerdings drehen sich die Videos auf dem Kanal „Fynn Kliemann“ lediglich und die Projekte auf seinem eigenen Grundstück. Das Besondere an allen Kanälen die Fynn Kliemann betreibt ist es, dass er dabei immer völlig Werbefrei bleibt. Dies macht er vor allem deshalb, weil er durch seine Videos keinen kommerziellen Vorteil erwirtschaften möchte, denn dies tut er durch die Arbeit in seiner Firma. Er und sein Kanal sind vor allem für seine, oftmals sehr laienhafte Art und Weise, seinen Humor und seine Missgeschicke, sowie für seinen shr schnellen Schnittstil bekannt.

Sehr starke Aufmerksamkeit bekam Fynn Kliemann vor allem dadurch, dass der Baumarkt „Hornbach“ ihn und seine Videos kopierte. Fynn selber reagierte wenige Stunden später mit einem eigenen Video darauf, auf welches er von seinen Zuschauern sehr viel Zuspruch bekam.

Neben seinen Heimwerker Projekten, produziert Fynn Kliemann auch seit einigen Jahren selber Musik. So erschien bereits im Jahr 2018 sein erstes Album „Nie“ welches ebenfalls sehr große Erfolge feiern konnte. Im Januar 2020 brachte er nun sein zweites Album „Pop“ auf den Markt was bereits nach kurzer Zeit sehr gut von den Fans angenommen wurde.

Außerdem betreibt er neben seinem privaten Kanal „Fynn Kliemann“ auch noch die Kanäle „Kliemannsland“ welchen er allerdings nicht alleine betreibt sondern nur Gesicht und Namensgeber ist, sowie den Kanal „Fynn Kliemann Musik“.

Auf dem Kanal „Fynn Kliemann“ erscheinen relativ unregelmäßig Videos. Dies richtet sich immer danach in wie weit er in andere Projekte involviert ist und welche neuen Heimwerker Projekte er an seinem Grundstück macht. Auf seinem Kanal „Fynn Kliemann“ hat er außerdem bereits weit über 525.000 Abonnenten, welche sehr aktiv seine Videos verfolgen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”Fynn Kliemann” items=5]