Die deutsche Gaming Szene ist mittlerweile sehr groß. Dazu gehört auch ganz klar der Kanal "Gamerstime" welcher sich allerdings deutlich durch seine Inhalte von der Masse abhebt.

Gamerstime Gamerstime

[amazon bestseller=”Gamerstime” items=3]

Gaming mit einzigartigen Inhalten

Gaming mit einzigartigen Inhalten

n der deutschen YouTube Szene gibt es etliche Genre. Darunter gibt es auch ein sehr großes Angebot an Gaming YouTubern. Etliche davon sind schon seit einiger Zeit auf der Webvideoplattform YouTube aktiv. Viele von diesen YouTubern haben damals auch mit dem RPG Sanbox Spiel Minecraft begonnen und von dem sich darum drehenden Hype profitiert. So auch der YouTube Kanal „Gamerstime“. Mittlerweile ist dieser auch durchaus sehr bekannt. Dennoch kennen heutzutage nur die wenigsten seiner Zuschauer seine Anfänge oder die Person dahinter.

Mit bürgerlichem Namen heißt der Protagonist und Betreiber des Kanals „Gamerstime“ Kevin Lohse. Kevin ist am 25. Juli 1990 geboren und somit inzwischen bereits 30 Jahre alt.

Ganz allgemein gesagt ist „Gamerstime“ ein deutscher Let´s Player und Gaming YouTuber. Allerdings liegen, entgegen dem wie viele denken, seine Anfänge nicht auf YouTube. Begonnen hat Kevin auf der Livestream Plattform Twitch unter dem Synonym „GTimeTV“ mit täglichen Gamingstreams. Begonnen hat er dabei vor allem mit dem RPG Sandbox Spiel Minecraft und wechselte nach einiger Zeit auf die Webvideoplattform YouTube.

Dort gründete er seinen Kanal „Gamerstime“ am 03. Mai 2014. Sein erstes Video darauf erschien, nach heutigem Stand, am 24. März 2015 und trug den Titel: „Minecraft Die lustigsten Tode mit earliboy und AviveHD“. Dieses Video stellte eine Art Best of Sammlung seiner bisherigen Videos beziehungsweise Livestreams. Mittlerweile distanziert sich Kevin allerdings von seinen Minecraft Inhalten beziehungsweise von dem Spiel generell. Dies hat vor allem persönliche interessensgründe. Seit dem gilt „Gamerstime“ als ein sogenannter „Multi-Gaming-Channel“.

Zu Beginn seiner Karriere veröffentlichte er dabei seine Videos hauptsächlich ohne Facecam und zeigte sich dadurch selbst nicht. Allerdings war er dann im April 2016 ein Teil des „1 Monats Livestream“ von „Simon Unge“. Alle beteiligten achteten die gesamte Zeit darauf, dass Kevin in keiner Kamera zu sehen war. Da allerdings verschiedene Personen an dem Stream beteiligt waren um diesen zu absolvieren zu können, war die nicht Sichtung von Kevin relativ Schwierig. So ereignete es sich, dass in einem Stream von „NichtNilo“ Kevin kurz zu sehen war. Danach war also dass Aussehen von Kevin geleakt und seiner Zuschauer wussten wie er aussah. In Folge dessen entschied sich Kevin im Rahmen des „1 Monats Streams“ ein Video zu veröffentlichen in welchem er sich ganz öffentlich auch auf seinem Kanal erstmalig zeigte. Seit her veröffentlicht er seine Videos auch mit Facecam.

Ein ganz besonderes Merkmal von „Gamerstime“ ist es, dass er keinerlei Wert auf die Anzahl seiner Zuschauer legt. So ist es zum Beispiel so, dass einige Videos von ihm aufgrund eines Spiels weniger oft angesehen werden. Dies stört den 30 jährigen allerdings keinesfalls. Im ist es viel wichtiger, dass er das macht was ihm Spaß macht als das er etwas mit weniger Spaß macht nur um viele Aufrufe zu generieren.

Des Weiteren ist er sehr gut mit „ZanderLP“ befreundet, welcher ihm gerade in der Anfangszeit seines Kanals viel geholfen hat und auch beim Aufbau seiner Reichweite unterstützte.

Heute erscheinen auf dem Kanal „Gamerstime“ täglich neue Videos und regelmäßige Gaminglivestreams. Sein Kanal hat bereits weit über 410.000 Abonnenten womit er deutlich zu den Bekanntesten Gaming YouTube Kanälen in Deutschland gehört.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”Gamerstime” items=5]