Seit Jahren lieferte er nun regelmäßige Inhalte auf seinen YouTube Kanälen. Dabei rangt sich mit steigernder Bekanntheit wohl auch die Frage um sein bisher noch unbekanntes Aussehen.
Ein Geheimnisvoller und Interessanter Lets Player.
Ein Geheimnisvoller und Interessanter Lets Player.
„Hey Zusammen“. Diese Begrüßung gepaart mit einer sehr verstellten Stimme kann für alle Fans und Kenner seiner Person nur auf einen deuten. Die Rede ist natürlich von dem deutschsprachigen YouTuber und Lets Player „GermanLetsPlay“. Mittlerweile kann er auf seinem Hauptkanal über 3.096.000 Abonnenten zählen, welche seine Videos regelmäßig mit hoher Spannung verfolgen. Doch wer steckt hinter der Kunstfigur namens „GermanLetsPlay“ und wie verlief sein Werdegang auf YouTube?
Über die Person welche hinter der Kunstfigur steckt ist nur wenig bekannt. Dies liegt vor allem daran, dass er in keinen seiner Videos sein Aussehen oder seine Person zeigt. Dies schränkt zwar die Contentmöglichkeiten ein, da zum Beispiel somit keine Vlogs möglich sind, schützt anderseits sein Privatleben sowie seine Person im Privaten enorm. Bekannt ist allerdings, dass er mit bürgerlichem Namen Manuel heißt, sein Nachname ist jedoch unbekannt und bleibt augenscheinlich auch anonym. Weiterhin ist bekannt, dass er am 09. Februar 1992 Geboren ist und somit 27 Jahre alt ist. Weiterhin ist bekannt, dass er Vier Geschwister hat, davon sind zwei seiner Brüder ebenfalls unter den Synonymen „Debitor“ sowie „SibstLP“ auf YouTube Aktiv. Im Gegensatz zu Manuel zeigt sich sein Bruder „Debitor“ jedoch auf YouTube, wodurch man ebenfalls das Aussehen von ihm erahnen kann.
Seinen damaligen Kanal namens „GermanLetsPlay“ gründete er bereits am 28. Februar 2010. Sein Fokus lag schon damals auf diesem Kanal deutlich auf Lets Plays welche sich vor allem um das Spiel Minecraft drehten. Allerdings erhielt er ebenfalls dort sehr schnell zwei sogenannte Strikes wegen Urheberrechtsverletzungen. Um eine Ausweichmöglichkeit bei einem dritten Strike zu haben gründete er somit bereits am 13. November 2010 einen weiteren Kanal welcher damals noch den Namen „GermanLetsFail“ trug. Weiterhin gründete er bereits im September 2010 einen Kanal Namens „GermanLetsTrash“ auf welchem er fortan sämtliche Videos mit eventuellen Urheberrechtsverletzungen veröffentlichen wollte. Trotz sorgfältiger Arbeit auf dem damaligen Hauptkanal „GermanLetsPlay“, übersah er ein Urheberrechts geschütztes Video was zu einem dem dritten Strike des Kanals führte. Wie es auf YouTube üblich ist, wird ein Kanal nach dem Erhalt eines dritten Strikes gesperrt, was dazu führte dass er dort vorläufig keine Videos veröffentlichen konnte. So wich er schließlich auf seinen zweiten Kanal „GermanLetsFail“ aus und betrieb diesen sehr regelmäßig. Zwei Jahre nach dem dritten Strike wurde der Kanal im Jahr 2012, nach einiger Rücksprachen mit YouTube, zwar wieder frei gegeben. Jedoch konnte Manuel in der Zwischenzeit auf seinem Kanal „GermanLetsFail“ eine sehr große Abonnentenzahl aufbauen weshalb er sich zusätzlich zu dem Bürokratischen Aufwand gegen die Wiederbelebung des Kanals „GermanLetsPlay“ entschieden hat. Als es dann im Jahr 2013 möglich war den Kanalnamen zu ändern, tat er dies und verwandelte kurzum „GermanLetsFail“ in „GermanLetsPlay“. Schon am 04. Dezember 2014 erreichte er dann mit genau diesem Kanal bereits die eine Millionen Abonnenten, welche er bis heute schon mehr als verdreifachen konnte.
COOLER MERCH
COOLER MERCH
ALS INFLUENCER REGISTRIEREN
ALS INFLUENCER REGISTRIEREN
EMPFOHLEN
Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform
Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.
Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen
Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.
Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star
Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!
Finde andere Influencer für Collabs & Cross-Promos
Es könnte für Sie interessant sein, nicht darauf zu warten, dass Inserenten mit Ihnen Kontakt aufnehmen, sondern selbst nach anderen Beeinflussern zu suchen, mit denen Sie vielleicht zusammenarbeiten können. Unsere Plattform Adfluiencer.de hilft Ihnen mit den entsprechenden Kontakten und natürlich mit wertvollen Tipps.
Dein eigener Merch Store mit Adfluencer
Mit dem eigenen Hobby Geld zu verdienen, ist ein Traum geworden, den man sich als Beeinflusser erfüllen kann. Typischerweise geschieht dies mit den offensichtlichen Einnahmequellen wie Werbeeinnahmen und Platzierungsgebühren. Aber haben Sie jemals darüber nachgedacht, einen eigenen Online-Shop zu gründen und Produkte im Merch Store selbst zu verkaufen?
Wie du bei TikTok erfolgreich sein wirst – So bekommst du schnell mehr Follower
Werbung für die Tik Tok App ist überall: Wir zeigen dir, wie du schnell mehr Likes & Follower für deine Clips bekommst - Der ultimative TikTok Guide!
Was ist TikTok? Diese App ist der neueste Trend!
Was früher Musically war, ist jetzt Tik Tok. Die neue Social Media App ist ein weltweiter Trend. Was dahinter steckt erfährst du bei uns.
Du bist YouTuber? So kannst du mit deinen YouTube Videos Geld verdienen!
Du bist YouTuber und möchtest mit deinem Channel was dazuverdienen? Adfluencer ist die perfekte Plattform, um dir den Wunsch vom "YouTube Money" zu erfüllen! Registriere dich jetzt und finde den passenden Werbepartner!
Du bist Instagramer? Finde jetzt den passenden Werbepartner!
Du bist erfolgreich auf Instagram und hast einen Haufen Follower? Glückwunsch! Jetzt willst du natürlich wissen, wie du damit ganz einfach Geld verdienen kannst? Verkaufe Shoutouts - Wir haben die passenden Werbepartner!
Beruf Social Influencer: Reich & erfolgreich dank YouTube, Instagram & Co?
Wie kann man als YouTuber oder Instagram Influencer Geld verdienen? Am einfachsten geht's mit Adfluencer: Wir helfen dir dabei, passende Werbepartner zu finden. Registriere dich jetzt ganz einfach als Influencer!
EMPFOHLEN
Juni 11, 2020Influencerkreative Produktion,Entwicklung von Trends,TikTok für Social Media Marketing,TikTok
Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform
Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.
Juni 11, 2020InfluencerSocial Media-Optimierung,Geschäftsmodell,Geld verdienen
Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen
Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.
Juni 11, 2020InfluencerBeeinflusser-Marketing,Für Anfänger,social media star
Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star
Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!