Ein deutscher Politiker auf YouTube und mit dem was er macht auch noch sehr erfolgreich? Was im ersten Moment sehr unglaubwürdig klingt ist pure Realität. Auf dem YouTube Kanal "Gregor Gysi" veröffentlicht selbiger regelmäßig neue politische Videos.

No products found.

Ein Politiker macht YouTube und das mit großem Erfolg

Ein Politiker macht YouTube und das mit großem Erfolg

Politiker sind oftmals deutschlandweit bekannt. Täglich ist es möglich, die im Bundestag stattfindenden Debatten im Fernsehen zu verfolgen. Somit sind auch die dort handelnden und agierenden Politiker Personen des öffentlichen Lebens und pflegen eine sehr große Bekanntheit. Auch der Politiker Gregor Gysi pflegt diese Bekanntheit und ist inzwischen neben seiner Tätigkeit als Politiker, ebenfalls als Webvideoproduzent zu betrachten. Auf seinem eigenen Kanal „Gregor Gysi“ veröffentlicht der Politiker inzwischen regelmäßig neue Videos in welchen er unter anderem politische Themen in den Fokus rückt.

Ganz allgemein gesagt ist „Gregor Gysi“ ein deutscher Politiker in der Partie „Die Linke“ und inzwischen ein recht erfolgreicher Webvideoproduzent auf der Plattform YouTube. Neben seiner Tätigkeit als Politiker und Webvideoproduzent ist Gregor Gysi ebenfalls Rechtsanwalt, Moderator und Autor. Mit bürgerlichem Namen heißt „Gregor Gysi“ Gregory Florian Gysi und ist am 16. Januar 1948in Berlin geboren. Somit ist Gysi inzwischen 73 Jahre alt. Seit 2005 ist Gregor Gysi zudem wieder Teil des deutschen Bundestages. Bereits vorher war er in der Volkskammer der DDR ein Teil der SED – PDS bzw. späteren PDS Partei und heutigen Linken Mitglied. Weiterhin war er von Ende 1989 bis 1993 letzter Vorsitzender der SED – PDS und PDS Partei.

Seinen YouTube Kanal, mit dem Namen Gregory Gysi, gründete der inzwischen 73 jährige am 27. Dezember 2019. Bereits einen Tag später, am 28. Dezember 2019, erschien das erste Video auf dem Kanal mit dem Titel: „Dresden – Gregor Gysi & Jan Böhmermann“. Diese Videos des Formates bzw. der Veranstaltung unter dem Motto „Missverstehen sie mich richtig“ haben alle samt einen politischen Hintergrund. In diesen Videos vollzieht Gregor Gysi gemeinsam mit seinen stetig wechselnden Gästen einen politischen Talk und Austausch. Dabei sind die Themen dieser Unterhaltung immer unterschiedlich und oftmals ebenfalls politisch hochaktuell.

Wirft man einen Blick auf den Kanal „Gregor Gysi“ so stellt man fest, dass auf diesem Kanal inzwischen zahlreiche Zuschauer und Fans versammelt sind. Das Thema des politischen Talks scheint zahlreiche Zuschauer anzuziehen und zu begeistern. Wöchentlich erscheinen zudem neue Videos auf dem Kanal „Gregor Gysi“ welche alle einen politischen Hintergrund haben und sich oftmals in die Rubrik „Missverstehen sie mich richtig“ einordnen lassen. Weiterhin zählt der Kanal inzwischen weit über 72.100  Abonnenten wobei allerdings deutlich die steigende Tendenz zu nennen ist.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!