In Deutschland schaffte es der Kanal "HerrNewstime", fast der einzige YouTuber im Bereich der YouTube News zu werden. Durch diese Art von Monopol schaffte er es, seine Bekanntheit mehr und mehr auszubauen.

Herr Newstime Herr Newstime

No products found.

Höchst aktuelle News rund um YouTube und Social Media

Höchst aktuelle News rund um YouTube und Social Media

In der deutschen YouTube Szene gab es in den letzten Jahren immer mal wieder Kanäle, welche sich selber als „Newskanäle“ beschreiben und hin und wieder über die Geschehnisse rund um die deutsche YouTube Szene berichteten. So tut dies auch schon seit einiger Zeit der Kanal „HerrNewstime“ und ist damit sogar sehr erfolgreich. Er schaffte es sogar, sich mit seinem Kanal eine Art Monopol zu errichten und somit seine Konkurrenten unbewusst so gut wie vom Markt stoßen. So konnte sich der Kanal „HerrNewstime“ in den vergangen Jahren eine sehr große Bekanntheit aufbauen und diese auch sehr gut für sich nutzen. Dennoch dürften wohl nur die wenigsten seiner Zuschauer näheres über die Person hinter dem Kanal oder dessen Anfänge wissen.

Mit bürgerlichem Namen heißt der Betreiber des Kanals „HerrNewstime“ Thomas Hackner. Geboren wurde Hackner am 12. März 1990 in Gelsenkirchen geboren und ist somit bereits 30 Jahre alt. Er selber wohnt heute nach wie vor in Nordrhein Westfalen, in welcher Stadt genau ist allerdings nicht öffentlich bekannt. Ursprünglich wollte Hackner nach seiner schulischen Laufbahn Jura studieren. Allerdings veränderte sich mit der Zeit sein Plan und er studierte schlussendlich praktische Informatik. Weiterhin arbeitete Thomas im Jahr 2014 kurzzeitig für die „PlayMASSIVE GmbH“ als Spieleredakteur und machte schon dort einige Erfahrungen als Spieleredakteur. Außerdem ist er offizielles Mitglied der Bundesvereinigung für Fachjournalisten und gilt somit beruflich klar als Journalist.

Auf seinem Kanal „HerrNewstime“ veröffentlicht der 30 jährige dabei vor allem eine Art Nachrichten Format. Seine Nachrichten, oder umgangssprachlich auch „News“ genannt, richten sich dabei vor allem auf die deutsche YouTube Szene und die Geschehnisse dabei. Mit diesem Kanal gelingt es Hackner dabei, seinen eigentlichen Beruf des Journalisten mit seinem Hobby den, YouTube Videos, zu verknüpfen.

Seinen Kanal „HerrNewstime“ gründete Thomas Hackner am 11. Mai 2014. Schon damals war ihm bereits klar, in welche Richtung sich seine Videos entwickeln sollen und wie diese auszusehen haben, wie bereits sein erstes Video zeigte. Dieses veröffentlichte er bereits am 25. Mai 2014 und es trug den Titel: „SELTSAME FACEBOOK-POSTS? | Haben DieLochis noch Kontrolle über ihre Accounts?“. Schon dieses Video beschäftigte sich mit den Social Media Aktivitäten bekannter deutscher YouTuber und gab somit einen klaren Ausblick darüber, welche Art von Videos er auf seinem Kanal veröffentlichen wird.

Auf dem Kanal „HerrNewstime“ erscheinen dabei hauptsächlich zwei verschiedenen Formate. Darunter fallen zum einen das Format „YouTube News“, welches das Hauptformat auf dem Kanal bildet und sich mit den aktuellen Geschehnissen in der deutschen YouTube Szene und den sich darin bewegenden Akteuren. Zum anderen gibt es weiterhin das Format „Interviews“, welches unregelmäßiger erscheint und Interviews mit verschiedenen Personen zu aktuellen Themen enthält.

Weiterhin betreibt er auch noch einen Zweitkanal mit dem Namen „Thomas Hackner“. Dieser Kanal hat bereits 14.500 Abonnenten und wird von ihm seit dem 14. März 2015 betrieben. Hauptsächlich erscheine auf diesem Kanal Vlogs aus seinem Leben oder aktuellen Veranstaltungen sowie etliche Reactionvideos auf verschiedene politische oder aktuelle YouTube Themen.

Regelmäßig erscheinen auf dem Hauptkanal „HerrNewstime“ neue und vor allem aktuelle Videos. Diese sind dabei immer höchstaktuell und erscheinen meist noch am selben Tagen wie die eigentlichen Ereignisse stattfinden. Je nach dem was und vor allem wie viel passiert kommt es auch dazu, dass Hackner auf dem Kanal „HerrNewstime“ mehrere Videos täglich veröffentlicht.

Mit seinen Videos schaffte er es sogar, ein stück weit den bereits sehr bekannten und in der Szene gut gefragten Kanal „MrTrashpack“ abzulösen bzw. von seinem Thron zu stoßen. Allerdings ist auch zu erwähnen, dass beide sehr gut miteinander befreundet sind. Mit seinen Videos schaffte er es mittlerweile sich weit über 345.000 Abonnenten für sich zu gewinnen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

tikii Was ist TikTok - Alles Über die neue Social Media Plattform

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

1 us dollar bill 163056 Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

196922 OYDUQ8 347 Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!