Heutzutage ist der Bereich Gaming auf YouTube ein hart umkämpftes Genre. Der Kanal "ICrimax" schaffte es jedoch sich durch seine auszeichnende Eigenart durchzusetzen und bei den Zuschauern anzukommen.

ICrimax

No products found.

Fortnite und Minecraft gehören zu seinen Lieblings spielen.

Fortnite und Minecraft gehören zu seinen Lieblings spielen.

Für viele Jugendliche und jungen Erwachsenen der heutigen Zeit, ist es ein Traum von zuhause aus Geld zu verdienen und davon leben zu können. Die meisten die diesen Traum haben, können auch klar definieren, dass sie dies am liebsten über Videos auf der Webvideoplattform YouTube tun würden. Der YouTuber und Influencer „ICrimax“ konnte sich bereits in sehr jungen Jahren diesen Traum erfüllen und heute leben. Trotz seiner mittlerweile sehr großen Reichweite und Bekanntheit kennen nur die wenigsten mehr über die Person hinter dem Kanal oder gar dessen Anfängen im Internet.

Mit bürgerlichem Namen heißt der Protagonist des Kanals „ICrimax“ Maximilian Schuster und ist am 09. Oktober 1997 In Rheinland-Pfalz geboren. Somit ist der heutige YouTube Star gerade einmal 22 Jahre alt.

Der Kanal „ICrimax“ ist ganz allgemein gesagt, ein deutscher Gaming Kanal, welcher vorrangig Let´s Plays auf seinem Kanal veröffentlicht.

Im Jahr 2017 beendete Maximilian die Schule und zog nach Köln in eine Wohngemeinschaft. Im Anschluss an seine schulische Laufbahn knüpfte Schuster allerdings, soweit dies heute bekannt ist, keine weiter Berufsausbildung oder ähnliches an.

Schon in sehr jungen Jahren, im Alter von 16, gründete Schuster seinen Kanal „ICrimax“ am 25. Dezember 2013. Noch am selben Tag veröffentlichte er dort sein erstes Video, welches den Titel: „GTA 5 Online: Unsichtbar werden | After 1.08 | Deutsch“ und legte somit den Grundstein für seine Karriere. Schon damals legte er seinen Fokus deutlich auf Gaming, genauer gesagt auf Let´s Plays. In den ersten paar Wochen veröffentlichte er auf seinem Kanal „ICrimax“ lediglich Videos des Spiels „GTA V“, dies aber sehr regelmäßig. Dieses Konzept ging auf, sogar sehr gut. So schaffte es der gerade einmal 16 jährige seine Community sehr schnell deutlich zu vergrößern. Schon am 19. Februar 2014, nur knapp 2 Monate nach der Gründung seines Kanals, veröffentlichte er ein Video mit dem Titel: „1000 Abonnenten Special | Gewinnspiel [Geschlossen]“. Der Damals 16 jährige schaffte also dass, wovon die meisten in seinem Alter wohl nur träumen können. Der sehr schnelle Wachstum seines Kanals könnte allerdings auch mit dem Spiel „GTA V“ zusammenhängen, welches zu damaligen Zeit noch recht neu auf dem Markt und somit groß im Hype war. Scheinbar konnte der Kanal „ICrimax“ von genau diesem Hype profitieren und so seinen Kanal recht schnell vergrößern.

Und der schnelle Wachstum seines Kanals ist nicht abgebrochen. Schon am 24. Januar 2015 erreichte der Kanal die 60.000 Abonnenten und nur wenige Monate später, am 03. Mai 2015, dann bereits die 100.000 Abonnenten. Der nächste „größere“ Meilenstein dauerte dann allerdings knappe drei Jahre an. So erschien am 14. Januar 2018 eine Live Reaction auf dem Kanal „ICrimax“ in welcher er auf die eine Millionen Abonnenten auf seinem Kanal reagierte.

Bis heute ist sich Maximilian mehr als treu geblieben und hat sich durch nichts verändern lassen. Auf seinem Kanal „ICrimax“ erscheinen nach wie vor täglich mindestens ein neues Video. Diese sind dabei vor allem Let´s Plays der Spiele „GTA V“ oder „Fortnite“. Ab und zu erscheinen auf dem Kanal „ICrimax“ auch Vlogs oder andere Real Life Videos. Auch der Hype um den Kanal reißt nicht ab. Knapp 2 Jahre nach dem letzten großen Meilenstein steht er nun mit bereits über 1,96 Millionen Abonnenten vor dem nächsten großen Meilenstein, den zwei Millionen Abonnenten.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

tikii Was ist TikTok - Alles Über die neue Social Media Plattform

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

1 us dollar bill 163056 Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

196922 OYDUQ8 347 Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!