Seinen Werdegang auf YouTube begann "izzi" vor allem mit Gamingvideos. Inzwischen hat sich sein Spektrum jedoch äußerst gewandelt und es finden sich auf seinen Kanälen ebenfalls Videos für die breite Masse.

izzi izzi

No products found.

Gaming, Technik und vieles mehr!

Gaming, Technik und vieles mehr!

Die deutsche YouTube Szene wächst in den letzten Jahren immer weiter an. Immer mehr Kanäle gewinnen deutlich an Bekanntheit und können durch ihre Inhalte überzeugen. Auch etliche Kanäle welche dem Gaming Genre entspringen, können von diesem Bekanntheitswachstum deutlich profitieren. Dies bekam in den letzten Jahren auch der Kanal „izzi“ deutlich zu spüren. Allerdings ist trotz der sehr großen Bekanntheit des Kanals „izzi“ und der Person dahinter, nur wenig über genau jene Bekannt. Weiterhin ist genauso wenig bekannt, welchen weg der Kanal hinlegen musste, bis er einen solchen Bekanntheitsgrad erlangen konnte.

Mit bürgerlichem Namen heißt der Betreiber und Protagonist des Kanals „izzi“ Alexander wobei sein Nachname unbekannt ist. Geboren ist Alexander am 14. März 1993 in der Baden-Württembergischen Kleinstadt Overath. Somit ist er bereits 26 Jahre alt.

Weiterhin ist „izzi“ vor allem ein deutschsprachiger Let´s Player und Vlogger. Allerdings ist dabei zu erwähnen, dass seine YouTube Karriere erst recht spät begann.

Vorerst studierte „izzi“ nach seinem Abitur von 2010 bis 2012 Sozialwissenschaften. Später absolvierte er dann eine Ausbildung zum Mediengestalter. Des weiteren war er nach seinem Studium Von August 2012 bis April 2013 als Kameramann bei „Momento Media“ angestellt. Dies war außerdem das unternehmen, welche das Interviewformat des Kanals „Clixoom“ produzierte. Im weiteren Verlauf besuchte er von 2013 bis 2015 die Rheinische Fachhochschule Köln im Bereich Medienwirtschaft.


Das erste Mal trat „izzi“ öffentlich auf dem Kanal „Y-Play“ auf. Dies war der Gaming Kanal des damaligen Comedytrios „YTITTY“. Auf diesem Kanal lernte er unter anderem seinen heutigen Freund und Kollegen „Felix von der Laden“ kennen. Schnell fanden die damaligen Zuschauer große Freude an „izzi“ und wünschten sich schnellstmöglich einen eigenen Kanal von ihm.

Diesem Wunsch konnte „izzi“ damals nicht widersprechen und gründete kurzerhand am 24. September 2013 seinen ersten eigenen Kanal. Sein erstes eigenes Video auf diesem Kanal veröffentlichte er sein erstes Video am 30. Oktober 2013. Dies trug den Titel „izzi ist am stizzi!! – Ankündigungs-Video“ und stellte, wie es der Titel bereits erahnen lässt, ein Vorstellungs- bzw. Ankündigungs-Video dar. Das erste richtige Format auf dem Kanal erschien ab 2014 und trug den Namen „ramble“. Gemeinsam mit „Felix von der Laden“ erschuf „izzi“ eine Art Talkformat welches bei den Fans noch sher lange sehr gut ankam. Später folgten auf dem Kanal „izzi“ auch noch etliche Let´s Plays.
Im Jahr 2016 zog er dann gemeinsam mit „Paluten“, „Sturmwaffel“, „Felix von der Laden“ und Rewinside in das Büro mit dem Namen „UFO“. Schon im Jahr 2018 zog er aus diesem Büro aus und in sein neues welches den von ihm gewählten Namen „Die Box“ trägt.

Nachdem auf seinem Kanal mehr und mehr Vlogs veröffentlicht wurden und diese sehr gut bei seinen Zuschauern ankam, entschied er sich dazu einen Zweitkanal für Let´s Plays zu eröffnen. So gründete er am 05. Februar 2017 seinen Zweitkanal mit dem Namen „izzi – eZ“ auf welchem bis heute Let´s Plays veröffentlicht werden.
Des weiteren ist der Kanal „izzi“ bei dem von „Felix von der Laden“ geführten Unternehmen „25Mate“ unter Vertrag und wird von selbigem vermarktet.

Heutzutage erscheinen auf dem Kanal „izzi“ und auf dem Kanal „izzi – eZ“ regelmäßig neue Inhalte. Diese werden dabei von seinen bereits 1,2 Millionen Abonnenten verfolgt und mit Spannung geschaut.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

tikii Was ist TikTok - Alles Über die neue Social Media Plattform

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

1 us dollar bill 163056 Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

196922 OYDUQ8 347 Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!