Seinen Werdegang auf YouTube begann "izzi" vor allem mit Gamingvideos. Inzwischen hat sich sein Spektrum jedoch äußerst gewandelt und es finden sich auf seinen Kanälen ebenfalls Videos für die breite Masse.

izzi izzi

[amazon bestseller=”izzi” items=3]

Gaming, Technik und vieles mehr!

Gaming, Technik und vieles mehr!

Die deutsche YouTube Szene wächst in den letzten Jahren immer weiter an. Immer mehr Kanäle gewinnen deutlich an Bekanntheit und können durch ihre Inhalte überzeugen. Auch etliche Kanäle welche dem Gaming Genre entspringen, können von diesem Bekanntheitswachstum deutlich profitieren. Dies bekam in den letzten Jahren auch der Kanal „izzi“ deutlich zu spüren. Allerdings ist trotz der sehr großen Bekanntheit des Kanals „izzi“ und der Person dahinter, nur wenig über genau jene Bekannt. Weiterhin ist genauso wenig bekannt, welchen weg der Kanal hinlegen musste, bis er einen solchen Bekanntheitsgrad erlangen konnte.

Mit bürgerlichem Namen heißt der Betreiber und Protagonist des Kanals „izzi“ Alexander wobei sein Nachname unbekannt ist. Geboren ist Alexander am 14. März 1993 in der Baden-Württembergischen Kleinstadt Overath. Somit ist er bereits 26 Jahre alt.

Weiterhin ist „izzi“ vor allem ein deutschsprachiger Let´s Player und Vlogger. Allerdings ist dabei zu erwähnen, dass seine YouTube Karriere erst recht spät begann.

Vorerst studierte „izzi“ nach seinem Abitur von 2010 bis 2012 Sozialwissenschaften. Später absolvierte er dann eine Ausbildung zum Mediengestalter. Des weiteren war er nach seinem Studium Von August 2012 bis April 2013 als Kameramann bei „Momento Media“ angestellt. Dies war außerdem das unternehmen, welche das Interviewformat des Kanals „Clixoom“ produzierte. Im weiteren Verlauf besuchte er von 2013 bis 2015 die Rheinische Fachhochschule Köln im Bereich Medienwirtschaft.


Das erste Mal trat „izzi“ öffentlich auf dem Kanal „Y-Play“ auf. Dies war der Gaming Kanal des damaligen Comedytrios „YTITTY“. Auf diesem Kanal lernte er unter anderem seinen heutigen Freund und Kollegen „Felix von der Laden“ kennen. Schnell fanden die damaligen Zuschauer große Freude an „izzi“ und wünschten sich schnellstmöglich einen eigenen Kanal von ihm.

Diesem Wunsch konnte „izzi“ damals nicht widersprechen und gründete kurzerhand am 24. September 2013 seinen ersten eigenen Kanal. Sein erstes eigenes Video auf diesem Kanal veröffentlichte er sein erstes Video am 30. Oktober 2013. Dies trug den Titel „izzi ist am stizzi!! – Ankündigungs-Video“ und stellte, wie es der Titel bereits erahnen lässt, ein Vorstellungs- bzw. Ankündigungs-Video dar. Das erste richtige Format auf dem Kanal erschien ab 2014 und trug den Namen „ramble“. Gemeinsam mit „Felix von der Laden“ erschuf „izzi“ eine Art Talkformat welches bei den Fans noch sher lange sehr gut ankam. Später folgten auf dem Kanal „izzi“ auch noch etliche Let´s Plays.
Im Jahr 2016 zog er dann gemeinsam mit „Paluten“, „Sturmwaffel“, „Felix von der Laden“ und Rewinside in das Büro mit dem Namen „UFO“. Schon im Jahr 2018 zog er aus diesem Büro aus und in sein neues welches den von ihm gewählten Namen „Die Box“ trägt.

Nachdem auf seinem Kanal mehr und mehr Vlogs veröffentlicht wurden und diese sehr gut bei seinen Zuschauern ankam, entschied er sich dazu einen Zweitkanal für Let´s Plays zu eröffnen. So gründete er am 05. Februar 2017 seinen Zweitkanal mit dem Namen „izzi – eZ“ auf welchem bis heute Let´s Plays veröffentlicht werden.
Des weiteren ist der Kanal „izzi“ bei dem von „Felix von der Laden“ geführten Unternehmen „25Mate“ unter Vertrag und wird von selbigem vermarktet.

Heutzutage erscheinen auf dem Kanal „izzi“ und auf dem Kanal „izzi – eZ“ regelmäßig neue Inhalte. Diese werden dabei von seinen bereits 1,2 Millionen Abonnenten verfolgt und mit Spannung geschaut.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”izzi” items=5]