Eigentlich sollte der Kanal von Arya, welcher damals noch "Leegendarya Films" hieß, nicht ein Kanal werden welcher sich mit Filmkritiken beschäftigt. Allerdings entwickelten beide ein sehr großes Interesse für Filme und füllten damit eine Nische.

Jay Arya Jay & Arya

No products found.

Filme sind ihr Spezialgebiet

Filme sind ihr Spezialgebiet

Schaut man sich auf YouTube im Bereich „Film“ und „Filmkritiken“ oder ähnlichem um, werden einem direkt etliche Kanäle und etliche Videos vorgeschlagen. Ganz vorne an sind dabei Kanäle welche lediglich die Trailer einzelner Filme veröffentlichen und darauf ihr Hauptaugenmerk legen. Ganz anders ist dies bei dem Kanal „Jay & Arya“. Die Beiden Jungs des Kanals befinden sich mit ihren Videos zwar auch im Genre des Films legen ihr Hauptaugenmerk aber deutlich auf etwas anders was sie dadurch einzigartig macht und sie von der Masse abhebt. Doch mit diesen Videos hat die Laufbahn keinesfalls begonnen.

Der Kanal „Jay & Arya“ bildet ein deutsches YouTubeduo und ist ebenfalls unter dem Namen „Leegendarya Films“ bekannt. Aber woher kommt dieser Name?

Mit bürgerlichem Namen heißen die beiden Protagonisten Jay Samuelz und Arya Lee. Da Arya der eigentliche Gründer des Kanals, damals noch unter dem Namen „Leegendarya Films“ ist, wird deutlich, dass dieser Name eine Ableitung seines bürgerlichen Namens war. Auf diesem Kanal veröffentlichte Arya damals hauptsächlich Tanzvideos und wendete sich im Laufe der Zeit dem Thema Film zu. Erst später stieß Jay dazu und gemeinsam bildeten die beiden ein Duo.

Jay Samuelz ist amerikanischer und deutscher und Arya ist iranischer Herkunft. Weiterhin mag Jay sehr amerikanischen Hip Hop weshalb er das sehr schnelle rappen, auch Double- oder gar Tripletime genannt, auf Englisch sehr gut beherrscht.

Der Kanal wurde damals von Arya am 24. September 2011 gegründet. Das erste Video darauf erschien am 04. Oktober 2011 und trug den Titel: „GIGA Gathering 2011 Sampler [HD]“ und stellte ein Tanzvideo welches von ihm aufgenommen wurde dar.

Seit dem Jay zu dem Kanal hinzustieß und sie ebenfalls ihren Kanalnamen änderten, liegt das Hauptaugenmerk des Kanals vor allem auf dem Thema Film. So erscheint mittlerweile ein wöchentliches Format mit dem Namen „Film Geek“. In diesem Format werden die verschiedensten Themen rund um das Thema Film behandelt. So sind in diesem Format Themen wie Filmfehler, Filmtheorien, Filmfakten und vieles mehr an der Tagesordnung.

Weiterhin betreiben beide auch einen weiteren Kanal mit dem Namen „Jay & Arya – Podcast“ auf welchem beide regelmäßige Podcasts in Videoform veröffentlichen. Dabei beschränken sie sich allerdings nicht auf ein bestimmtes Thema sondern behandeln die unterschiedlichsten Themen Folge für Folge.

Auf ihrem Kanal „Jay & Arya“ veröffentlichen die beiden auch in regelmäßigen Abständen selbst produzierten Kurzfilme, bei denen sie meistens ebenfalls die Protagonisten sind.

Neben dem Format „Film Geeks“ erscheinen auch weitere Videos auf dem Kanal, sodass jede Woche mehrere neue Videos erscheinen. Mit diesem Konzept schaffte es der Kanal bereits über, 1,84 Millionen Abonnenten für sich zu gewinnen, welche ihre Videos regelmäßig verfolgen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

what is Twitch

Was ist Twitch? Ein informativer Leitfaden

Have you heard about Twitch before? If you’re a gaming enthusiast, you must be a part of this platform. To know what is Twitch and more about it, read the guide below.

How much do twitch streamers make per sub?

Wie viel verdienen Twitch-Streamer pro Sub? Ein Bericht

Do you know how much do twitch streamers make per sub? If you are unsure about the earnings, read all the details that has been mentioned here!