Das Thema der Transsexualität ist sehr hart umstritten in Deutschland. Dennoch gibt es zahlreiche Menschen, die unter diesem Thema "leiden" und unter enormen Druck in der Öffentlichkeit stehen. Die Protagonistin des Kanals "Jolina Mennen" steht schon seit Jahren ganz offen dazu.

Jolina Mennen Jolina Mennen

[amazon bestseller=”Jolina Mennen” items=3]

Zu diesem Kanal und den Videos gehört eine Menge Mut

Zu diesem Kanal und den Videos gehört eine Menge Mut

In der deutschen YouTube Szene und vor allem im Bereich der Beauty- und Lifestylevideos gibt es inzwischen zahlreiche Kanäle, welche ihre Inhalte regelmäßig zum Besten geben. Um in dieser Kategorie bekannt und berühmt werden zu können bedarf es einiges an eigenen und persönlichen Kennzeichen welche einen auszeichnen und einzigartig machen. Ein deutscher Kanal welcher dies schaffte und nach wie vor weiter an ihrer Bekanntheit arbeitet, ist der Kanal „Jolina Mennen“.

Mit bürgerlichem Namen heißt die Protagonistin des Kanals ebenfalls Jolina Mennen. Geboren ist sie am 03. September 1992 in Bremen und ist somit gerade einmal 28 Jahre alt. Das besondere an ihrer Person und ihrem Kanal ist wohl vor allem der Fakt, dass sie eigentlich bei ihrer Geburt noch ein Junge war. Aufgewachsen ist Jolina ebenfalls in Bremen bei ihrer Großmutter. Schon in ihrer Jugend bemerkte sie recht schnell, dass sie eigentlich ein Mädchen ist und dies auch sein möchte. Von dem Zeitpunkt an, ging sie mit diesem Thema sehr offen um.

Ganz allgemein gesagt ist „Jolina Mennen“ eine deutsche YouTuberin und Influencerin im Bereich Beauty- und Lifestyle. Ihren YouTube Kanal gründete die heute 28 jährige bereits im Jahr 2008. Ihr erstes Video darauf erschien allerdings, nach heutigem Stand, erst am 17. Oktober 2013 und trug den Titel: „What´s in my bag? Michael Kors“ und stellte schon frühzeitig ein Lifestylevideo dar. Allerdings ist öffentlich bekannt, dass sie diesen YouTube Kanal bereits seit dem Jahr 2012 aktiv betrieb. Warum sie jedoch die vorherigen Videos auf ihrem Kanal „Jolina Mennen“ gelöscht hat, beziehungsweise diese heute nicht mehr öffentlich zugänglich sind, ist bislang nicht bekannt. Schon von Beginn an ihrer Videos, ging sie sehr offen mit dem Thema ihrer Transsexualität um. Eine sehr große Unterstützung für sie, war ihr heutiger Ehemann Florian Mennen, welchen sie bereits im Jahr 2010 kennen und lieben gelernt hat. Das Besondere an dieser Beziehung und der heutigen Ehe ist wohl, dass im Jahr 2010 Jolina an ihr und ihrem Körper noch keine Geschlechtsangleichenden Maßnahmen ergriffen hat. Dieser Prozess nahm ganz im Gegenteil noch eine sehr lange Zeit ein, denn ihre abschließende Operation zu Geschlechtsangleichung fand erst im Jahr 2019 statt. Zu diesem Zeitpunkt waren Jolina und Florian Mennen bereits verheiratet.

Im Laufe der Zeit veränderte Jolina allerdings ein wenig die Inhalte auf ihrem Kanal. So erschienen nach und nach mehr und mehr Videos welche sich vor allem in die Kategorie der Lifestylevideos einordnen lassen. Neben diesen Videos, die oftmals auch momentane Hypes bedienten, erscheinen auf dem Kanal „Jolina Mennen“ auch mit der Zeit mehr und mehr Vlogs in welchen sie ihren Alltag und/oder besondere Erlebnisse daraus dokumentiert und für sich und ihre Zuschauer festhält.
Heutzutage erscheint auf dem Kanal „Jolina Mennen“ ein Video wöchentlich. Mit ihren Videos und ihrer Person schaffte sie es inzwischen weit über 295.000 Abonnenten auf ihrem Hauptkanal zu sammeln

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”Jolina Mennen” items=5]