Bereits in jungen Jahren konnte sich "Jonah Plank" für Fotos und Videos und die Bearbeitung dessen interessieren. Heute kann er von diesem damals noch Hobby leben und konnte sich eben damit eine sehr große Bekanntheit aufbauen.

Jonah Plank Jonah Plank

[amazon bestseller=”Jonah Plank” items=3]

In Fotos und Videos liegt seine Leidenschaft

In Fotos und Videos liegt seine Leidenschaft

In der deutschen YouTube Szene entwickelten sich in den vergangenen Jahren zahlreiche unterschiedliche Kanäle in unterschiedlichen Genre. Bei dieser Vielfalt und Masse des Angebotes ist es wichtig, mit seinen Videos und Inhalten aus der Masse herauszustechen und somit die Zuschauer von sich selbst und seinem Kanal zu überzeugen. Der Kanal „Jonah Plank“ schaffte dies mit seinen Videos und überzeugt seit einigen Jahren bereits die Massen.

Ganz allgemein gesagt ist „Jonah Plank“ ein deutscher YouTuber, Influencer und Webvideoproduzent. Mit bürgerlichem Namen heißt der Betreiber und Protagonist des Kanals „Jonah Plank“ ebenfalls Jonah Plank. Ein genaues Geburtsdatum von Jonah ist bislang nicht bekannt, wodurch auch sein Alter nicht genau bestimmt werden kann. Bei einem Blick in die Kanalinformation des Kanals „Jonah Plank“ wird allerdings deutlich, dass in dieser steht dass er 22 Jahre alt ist. Hierbei fragt es sich jedoch, wie aktuell diese ist und vor allem wie regelmäßig diese aktualisiert wird. Das Alter von Jonah lässt sich aufgrund dieser Informationen somit auf ca. Anfang bis Mitte 20 schätzen.

Die Besonderheit an Jonah und seinem Kanal „Jonah Plank“ ist vor allem die Qualität seiner Videos. Bei einem weiteren Blick in die Kanalinfo wird ebenfalls deutlich, dass diese Qualität auf Jahrelanger Erfahrung beruht. Schon seit seiner Kindheit ist Jonah sehr interessiert in Fotografie und Filmen, so heißt es in der Kanalinformation: „Hallo mein Name ist Jonah Plank, ich bin 22 Jahre alt und filme und fotografiere seit dem ich 11 bin.“ Dieser Fakt lässt darauf schließen, dass Jonah inzwischen sehr viel Erfahrung im Bereich Film und Fotografie sammeln konnte, welche er nun in seine Videos einfließen lassen und diese qualitativer machen kann.

Seinen Kanal „Jonah Plank“ gründete Jonah bereits am 09. August 2015. Das erste Video auf diesem Kanal erschien, nach heutigem Stand, allerdings erst einige Monate später am 06. Dezember 2015 und trug den Titel: „📷 Bestes KAMERAEQUIPMENT unter 1000€ für EINSTEIGER!“. Schon damals in diesem ersten Video legte er sehr viel Wert auf Qualität und seinem Video gutes und vor allem preiswertes Equipment für diese sehr hohe Qualität. Allgemein gesagt liegt der Fokus auf dem Kanal „Jonah Plank vorwiegend auf Film und Fotografie sowie Technikgadgets im Zusammenhang mit diesem Thema. In seiner Gesamten Karriere veränderte diesen Fokus dabei nicht und baute sein Wissen in dem Bereich Technik weiter aus. Mit steigender Bekanntheit konnte er dann auch Kontakte in der bereits bestehenden deutschen Szene knüpfen. So finden sich auf seinem Kanal zahlreiche Videos, in welchen er kooperativ mit seinem Freund und Kollegen „Felixba“ arbeitet. Von dessen sehr großer Bekanntheit konnte „Jonah Plank“ ebenfalls profitieren und seine eigene Bekanntheit ausbauen.

Schaut man heute auf den Kanal „Jonah Plank“ stellt man fest, dass dieser nach wie vor sehr aktiv auf der Webvideoplattform YouTube und seinem Kanal ist.

7Nach wie vor veröffentlicht er mindestens einmal pro Woche ein neues Video, welches sich ebenfalls um das Thema Kameratechnik und Features sowie Film und Fotografie dreht. Mit seinen Videos schaffte es Jonah inzwischen weit über 88.900 Abonnenten auf seinem Kanal „Jonah Plank“ für sich zu gewinnen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”Jonah Plank” items=5]