Das die Schauspielerei seine Leidenschaft ist stellte der YouTuber und Influencer "JONAS Ems" bereits früh unter Beweis. Mit größeren Produktionen wie der Webserie "Krass Klassenfahrt" schaffte er es aber erneut, sein könne professionell unter Beweis zu stellen.

JONAS Ems JONAS Ems

[amazon bestseller=”jonas ems” items=3]

Ein junger Mann der über Social Media zum Schauspieler wurde.

Ein junger Mann der über Social Media zum Schauspieler wurde.

Spätestens nach größeren Produktionen wie zum Beispiel die Webserie „Krass Klassenfahrt“ dürfte ihn auch der letzte Internetnutzer kennen. Die Rede ist natürlich von „Jonas Ems“. Bürgerlich heißt der heute 22 jährige Jonas Maximilian Ems und ist am 30. Dezember 1996 in Köln geboren. Neben seiner Tätigkeit als Webvideoproduzent geht er außerdem der Schauspielerei und dem Dasein als Moderator nach. Dies spiegelt sich sowohl in seinem Werdegang als auch noch heute auf seinem Kanal wieder. Doch womit und wann hat der heute 22 jährige mit YouTube begonnen und wie sieht es auf seinem Kanal heute so aus ?

Seinen Hauptkanal mit dem Namen „JONAS“ gründete Ems am 15. September 2011. Zur damaligen Zeit war er gerade einmal 15 Jahre alt. Sein erstes Video veröffentlichte er allerdings erst im Alter von 16 Jahren am 08. Februar 2012. Dieses Video trug den Titel „10 DINGE DIE ICH HASSE – WENN ICH IN DER SCHULE BIN! (Dinge, die in der Schule nerven!)“ und diente dem Zweck der Unterhaltung. Dies spiegelte sich auch in seinen fortlaufenden Videos wieder und hält ebenfalls bis heute an. Wirft man allerdings heutzutage einen Blick auf seinen Kanal so stellt man recht schnell fest, dass sich die Qualität seiner Videos deutlich gesteigert hat. Schaut man sich seine Videos genauer an, so erkennt man schnell wie viel Arbeit hinter einem einzigen Video steckt. Zwar sind immer noch etliche Videos welche rein der Unterhaltung dienen aber es finden sich auch vermehrt etliche Kurfilme mit aufwendiger und professioneller Produktion auf seinem Kanal.
Neben seinem Hauptkanal betreibt er allerdings auch die Kanäle „JONAS VLOG“, „JONAS THINKS“, „JONAS PRIVATE“ sowie „JONAS PLAYS“.Wichtig dabei zu beachten ist allerdings, dass sein Hauptfokus klar und deutlich auf seinem Hauptkanal liegt. Neben seiner Hauptaktivität als Schauspieler und Webvideoproduzent erschienen mittlerweile mehrere eigene Bücher des heute 22 jährigen.

Seiner Tätigkeit als Moderator konnte er dann erneut im Jahr 2017 in der fünften Staffel der Fernsehserie „The Voice Kids“ nachgehen. Dabei konnte er diese hinter den Kulissen der TV-Show ausleben. Weiterhin kann er dies ebenfalls seit 2016 auf dem Kanal „CokeTV“ auf dem er erst mit seinem Kollegen „Dner“ und dann mit „Izzi“ zu sehen war.

Auch seine Schauspielkunst konnte Jonas bereits einige male auch außerhalb von YouTube unter Beweis stellen. Im Jahr 2017 wurde auf dem TV Sender Sat1 der Film „Rockstars zähmt man nicht“ ausgestrahlt, in welchem Jonas Ems eine kleine Nebenrolle spielte. Der Film stellte einen Fernsehfilm dar und wurde somit nie im Kino ausgestrahlt. Anders allerdings der Film „Das Schönste Mädchen der Welt“. Dieser erschien im Jahr 2018 als Kinofilm in dem Ems eine der Hauptrollen spielte. Heute ist er vor allem auf seinem eigenen Kanal oder Kanälen von Kollegen Schauspielerisch zu sehen. Seine Hauptaktivität liegt dabei momentan vor allem auf der Webserie „Krass Klassenfahrt“ in welchem er die Rolle des „Kenneth“ verkörpert. Die Webserie befindet sich mittlerweile in der zweiten Staffel.

Doch auch auf seinem eigen Hauptkanal mangelt es keinesfalls an Reichweite. Mittlerweile zählt er auf seinem Hauptkanal „JONAS“ über 2.600.000 Abonnenten und zählt somit zu einem der berühmtesten Influencern in Deutschland.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”jonas ems” items=5]