Im Automobil Bereich zählt er zu den ganz großen. Sein Kanal "JP Performance" stellt darüber hinaus den größten Kanal Deutschlands dar, der sich mit den Themen rund ums Auto befasst.

Autos sind sein Spezialgebiet.

Autos sind sein Spezialgebiet.

Schaut man sich im deutschen YouTube Bereich ein wenig um und sucht noch genauer nach Videos und Informationen zum Thema Automobil kommt man an einem Kanal definitiv nicht vorbei. Die Rede ist natürlich von dem Kanal „JP Performance“. Heutzutage sollte eigentlich jeder diesen Kanal kennen aber die Hintergründe, wie wer steckt hinter dem Kanal, wie hat die Karriere dessen begonnen und wo steht der Kanal und das darum stehende Umfeld, kennen nur wenige.

Hinter dem Kanal „JP Performance“ steht der mit bürgerlichem Namen heißende Jean Pierre „JP“ Kramer. Jean Pierre Kramer ist am 12. September 1980 geboren und somit heute bereits 39 Jahre alt.

Der Kanal „JP Performance“ ist der erfolgreichste, deutschsprachige YouTube Kanal im Automobilbereich. Jean Pierre Kramer selber ist erst durch die herkömmlichen Medien bekannt geworden. Damals war er fester Bestandteil der TV Doku-Soap „Die PS-Profis – Mehr Power aus dem Pott“. Diese Serie führte im End-Effekt zu dem Bekanntheitsgrad den er heute zu verzeichnen hat.

Nach dem Jean Pierre Kramer seine schulische Laufbahn erfolgreich beendet hatte, begann er eine Lehre zum Automobilkaufmann bei der Firma „Porsche“. Während seiner Anstellung in der Firma „Porsche“ konnte er sich zum Verkaufsleiter beim Porschetuner „9ff“ hocharbeiten. Seine Affinität gegenüber des Automobilbereichs begann somit bereits in frühen Jugendtagen.

Im Jahr 2007 gründete er gemeinsam mit seinem Kollegen Sidney Hoffmann die sogenannte „Five Star Performance GmbH“. Die Werkstatträume des eigenen Unternehmens wurden gleichzeitig für die Dreharbeiten der Doku-Soap genutzt. Trotz aller guter Launen kam es Anfang 2012 zur Trennung und somit zur Auflösung der gemeinsamen Werkstatt. Im Mai 2012 gründete Jean Pierre Kramer allerdings seine neue und eigene Autowerkstatt welche noch heute den Namen „JP Performance GmbH“ trägt.

Im selben Monat wie er seine neue Autowerkstatt gründete, startete Jean Pierre Kramer ebenfalls seine YouTube Karriere. Seinen Kanal „JP Performance“ gründete er am 05. Mai 2012. Seit der Gründung vor sieben Jahren veröffentlicht er dort regelmäßig Videos aus dem Automobilbereich.

Weiterhin war Jean Pierre Krame auch nach dem Ende seiner Doku-Soap noch oft im TV zu sehen. Er trat so unter anderem in etlichen TV Events wie der „Stock Car Crash Challenge“ oder der „Wok – WM“. In den Jahren 2016 und 2017 moderierte er für den Sender „RTL – Nitro“das sogenannte „24 Stunden Rennen“ welches Jahr für Jahr Live vom Nürburgring übertragen wird.

Weiterhin wusste Jean Pierre Kramer deutlich seine wachsende Bekanntheit und Beliebtheit auch in seinen Geschäftsräumen positiv umzusetzen. Am 21. August 2017 eröffneten sowohl das Restaurant mit dem Namen „Big Boost Fast Food“ als auch etliche Show räume an seiner Werkstatt.

Wirft man heute einen Blick auf den Kanal „JP Performance“ stellt man fest das der Hype um Jean Pierre Kramer und seinen Kanal durchaus berechtigt ist. Er veröffentlicht nach wie vor regelmäßig interessanten und spannende Videos aus dem Automobilbereich. Weiterhin hat er heute bereits weit über 1,7 Millionen Abonnenten auf seinem Kanal sammeln können welche seine regelmäßigen Inhalte gespannt verfolgen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!