Qualitativ hohe Videos, eine eigene Tanzschule und dann noch Freizeit. Der Influencer und YouTube Star Julien Bam hat im Laufe der Jahre eine beachtliche Karriere hingelegt und weiß diese gekonnt auszubauen.

JulienBamThumbnail JulienBamThumbnail

[amazon bestseller=”julien bam” items=3]

Webvideo-, Akrobatik- und Tanztalent in einer Person.

Webvideo-, Akrobatik- und Tanztalent in einer Person.

Tanzen, bauen, Longboard fahren oder einfach nur unterhalten werden. Dies und viele Gründe werden wohl die meisten Leute haben, welche auf dem Kanal von Julien Bam landen. Vor allem die Longboard Tour im Sommer 2014 wird dem Jungen YouTuber und mittlerweile Unternehmer dabei einen enormen Schub verpasst haben. Doch wer ist dieser „Julien Bam“ überhaupt und was hat er vor seiner steilen YouTube Karriere so angestellt ?

Mit bürgerlichem Namen heißt der heute bereits 31 jährige Julien Zheng Zheng Kho Budorovits. Diesen eher orientalisch wirkenden Namen erhielt er wohl aufgrund der Wurzeln seiner Eltern, denn seine Mutter hat sowohl Chinesische als auch Indonesische Wurzeln und sein Vater Tschechische und Rumänische. Julien selbst ist laut eignen angaben jedoch in Aachen geboren, soll aber einige Zeit seines Lebens auch in Singapur gelebt haben. Geboren wurde der sehr aktive Junge Mann am 23. November 1988 und war bereits als Kind sehr an Film und Video und vor allem aber dem Tanzen interessiert. Daher gründete er am 15. Februar 2011 gemeinsam Gong Bao und dem deutschen Regisseur und Webvideo Produzenten Michael Hill den Kanal “JuBaFilms”. Auf diesem Kanal veröffentlichten sie immer wieder Tanzkurzfilme, welche schon damals sehr hohen Video technischen Standards entsprachen. Allerdings erlangte dieser Kanal nie einen derartigen Ruhm wie sein aktiver Hauptkanal „Julien Bam“ und ist mittlerweile inaktiv. Bereits ein Jahr nach der Gründung von „JuBaFilms“ gründete Julien am 17. Februar 2012 seinen eigen YouTubekanal „Julien Bam“. Diesen befüllte er dann allerdings nur mit einigen wenigen Tanz- und Gesangsvideos bevor er auch ihn vorerst inaktiv erscheinen ließ. Zwischendurch gründete er kurzerhand mit seinem guten Freund „Cheng Loew“, welcher ebenfalls einen erfolgreichen YouTubekanal betreibt, den Kanal „FlyingPandas“. Auch auf diesem Kanal veröffentlichten beide sehr qualitativ hochwertige Videos welche sich in sämtliche Richtungen aufspalteten. Im Sommer 2014 startete dann allerdings die Longboardtour. Gemeinsam mit seinen Kollegen Simon Unge, Felix Von der Laaden und Cheng Loew begab er sich dabei auf eine mehrwöchige Tour mit dem Longboard quer durch Deutschland. Der damals 26 jährige wusste dies gut einzuordnen und dokumentierte diese Tour auf seinem Kanal Julien Bam. Seither gab es auf diesem Kanal einen deutlichen anstieg der Abonnenten und es gab seitdem auch kaum eine längere Pause auf seinem Kanal.

Seit dem hat sich viel geändert in und um Juliens Leben. Einmal wöchentlich veröffentlicht er nun hochqualitative Videos welche alle arten von Genres bedienen. Und auch dies tut er schon lange nicht mehr alleine. Gemeinsam mit seinem mehrköpfigen Team lebt und arbeitet er mittlerweile in einem sehr großen Haus. Platz genug also, um sämtliche kreativen Ideen von ihm und seinem Team in Videos umsetzten zu können. Weiterhin ist der einst YouTubestar aber auch außerhalb von YouTube deutlich bekannt. In TV Shows wie zum Beispiel „Beginner gegen Gewinner“ oder sogar als vollwertiges Dauermitglied in der Tanzshow „Masters of Dance“ fand Julien seinen Platz und somit auch eine menge mehr Aufmerksamkeit. Einfalls entwickelte er Kampagnen mit der Firma Fanta und eröffnete im Jahr 2018 seine Tanzschule mit dem Namen „Bamschool“ welche er aktiv betreibt und leitet. Sein YouTubekanal seit seit der Gründung im Jahr 2012 deutlich gewachsen. Heute kann er sich mit rund 5.161.000 Abonnenten schmücken welche er mit regelmäßigen hochqualitativen Videos begeistert und bei Laune hält. Heute Zählt Julien in der YouTubeszene zu einem der qualitativen Mitglieder im deutschen Raum und wird für genau solche Videos auch hoch angesehen von vielen seiner Kollegen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”julien bam” items=5]