Das Genre der Beautyvideos gibt es nun schon seit etlichen Jahren auf YouTube. Ständig bilden sich neue Kanäle und begeistern die Massen. Der Kanal "Kim Lianne" jedoch vereint sämtliche Genre und begeistert damit ein noch viel größeres Publikum.

KimLianne KimLianne

[amazon bestseller=”Kim Lianne” items=3]

Beauty, Lifestyle und Unterhaltung auf einem Kanal

Beauty, Lifestyle und Unterhaltung auf einem Kanal

In der deutschen YouTube Szene gibt es mittlerweile immer mehr Kanäle, welche Lifestyle- und Unterhaltungsvideos veröffentlichen. Etliche von diesen Kanälen richten sich vor allem an junge Mädchen und veröffentlichen neben dem Lifestyle- und Unterhaltungsvideos auch noch Beautyvideos und erreichen damit eine noch größere Masse, da sie mit ihren Videos ein viel größeres Publikum ansprechen. So tut dies auch der Kanal „Kim Lianne“ welcher nun auch schon seit faste eine Jahrzehnt besteht.

Der bürgerliche Name der Protagonistin des Kanals wird schon durch den Kanalnamen deutlich, denn so wie ihr Kanal „Kim Lianne“ heißt, heißt sie auch im realen Leben. Ein genaues Geburtsdatum von Kim ist nicht bekannt, dennoch weiß man dass sie bereits 25 Jahre alt ist und somit um das Jahr 1995 geboren sein muss.

Ganz allgemein gesagt, ist „Kim Lianne“ eine deutsche Beauty- und Lifestyle YouTuberin. Dabei schaffte sie es mit ihren Videos aus ihrem Hobby und ihrer Leidenschaft, ihren Beruf zu machen. Den Kanal „Kim Lianne“ erstellte sie bereits am 22. Dezember 2010 und somit im Alter von gerade einmal 15 Jahren. Allerdings veröffentlichte sie ihr erstes Video auf diesem Kanal erst knapp ein halbes Jahr später am 25 April 2011. Dieses Video trug den Titel: „Erstes Video – OOTD mit bunter Strumpfhose“ und stellte bereits ein Beauty- beziehungsweise Modevideo dar und war deutlich an die eher weibliche Zielgruppe gerichtet. Zu Beginn ihres Kanals ist deutlich zu erkennen, dass ihr Fokus klar auf den Beautyvideos und der Moderichtung lag. Dies änderte sich allerdings im Laufe der Zeit und zu den bisherigen Videos kamen auch sogenannte Lifestyle- und Unterhaltungsvideos wie zum Beispiel Challenges hinzu.
In der Anfangszeit ihres Kanals schaffte es „Kim Lianne“ sehr schnell ihre Bekanntheit auf- und vor allem ausbauen. Dieses sehr schnelle Wachstum ihrer Reichweite könnte auch daran gelegen haben, dass vor allem in der Anfangszeit ihres Kanals nur wenig Konkurrenz in diesem Bereich vorhanden war. So bildete sie mit ihren Videos etwas Außergewöhnliches und schaffte es, sich eine große Reichweite zu erarbeiten und nach wie vor aus der Masse herauszustechen.

Neben ihrem Hauptkanal führt Kim seit dem 07. Februar 2018 noch einen Zweitkanal mit dem Namen „Kim Vloggt“ auf welchem sie ihr Leben und ihre Erlebnisse dokumentiert und mit ihren Zuschauern festhält. Dieser Zweitkanal von Kim hat inzwischen 135.000 Abonnenten, was verglichen mit ihrem Hauptkanal relativ wenig ist.

Bis heute ist Kim ihrem Genre der Beauty- und Lifestylevideos streng treu geblieben. Alleine auf ihrem Hauptkanal erscheinen wöchentlich neue Videos in diesem Genre. Mit ihren Videos schaffte es Kim in den vergangen Jahren sich bereits weit über 1,31 Millionen Abonnenten zu erarbeiten und zählt somit zu den größten und erfolgreichsten Kanälen ihrer Art.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”Kim Lianne” items=5]