Während seiner Karriere fiel der Protagonist des Kanals "KuchenTV" bereits etliche male mit seinen Inhalten auf. Dennoch lässt er sich von negativen Schlagzeilen nicht einschüchtern und bleibt sich selber treu.

KuchenTV KuchenTV

No products found.

Kontroverse Inhalte gehören bei ihm dazu

Kontroverse Inhalte gehören bei ihm dazu

Skandale oder einzelne Skandalvideos sind auf YouTube nichts neues, ganz im Gegenteil diese gehören teilweise leider sogar zur Tagesordnung. Die meisten der Kanäle die solche Skandalvideos veröffentlichen, sind dabei allerdings nur kurz im Hype und verschwinden danach wieder von der Bildfläche. Ganz anders ist dies bei dem deutschen Kanal „KuchenTV“. Dieser fiel in den letzten Jahren etliche male durch Skandale auf und schaffte es sich dabei allerdings immer an der Oberfläche zu halten und immer im Gespräch zu bleiben. In Laufe der letzten Jahre kam es unter anderem auch dazu, dass sich das Image des einstigen Skanalyoutubers deutlich zum positiven gewandelt und er arbeiten hart an einem besseren Image. So schaffte es dieser Kanal im verlauf der letzten Jahre, sich eine beachtliche Zuschauerzahl aufzubauen und diese auch Konstant zu halten. Trotz seiner durchaus sehr großen Bekanntheit ist nur den wenigsten seiner Zuschauer klar, welche Person eigentlich hinter dem Kanal „KuchenTV“ steckt, welche Kanäle dieser ebenfalls betreibt und vor allem wo und wie der Kanal „KuchenTV“ seinen Ursprung und seine Anfänge fand.

Ganz allgemein gesagt ist der Kanal „KuchenTV“ ein deutscher YouTuber und Meinungsblogger. In seinem Videos gibt der YouTuber dabei oftmals, gerade zur Anfangszeit seiner Karriere, Kontroverse und provozierende Aussagen von sich. Somit konnte der Kanal „KuchenTV“ schon sehr früh und sehr schnell eine Alternative zum Kanal „JuliensBlog“ darstellen, welcher zur damaligen Zeit vor allem durch seine provozierende Art und Weise auffiel.

Mit bürgerlichem Namen heißt der Protagonist und das Gesicht des Kanals „KuchenTV“ Tim Heldt. Er ist am 19. April 1955 in Salzgitter geboren und somit gerade einmal 24 Jahre alt. Sein Heimatbundesland Niedersachsen hat der 24 jährige bis heute dabei wohnhaft nie verlassen. Heutzutage wohnt der 24 jährige YouTuber in der niedersächsischen Stadt Braunschweig.

Den Kanal „KuchenTV“ gründete Heldt bereits am 09. März 2011. Sein erstes Video veröffentlichte der heute 24 jährige, nach heutigem Stand, allerdings erst am 15. September 2011. Dieses trug den Titel: „nicht ernstgemeintes gewinnspiel +Lachflash Random scheiß 1 :D“ und stellte ein Real Life Video dar in welchem sich der Protagonist selber allerdings nicht zeigte. Schaut man sich dieses Video näher an, so stellt man fest dass dieses Video wahrscheinlich nicht sein aller erstes Video auf der Plattform YouTube war.

Im Verlauf seiner Karriere erregte Tim aufgrund von mehreren Aktionen und Videos immer wieder Aufmerksamkeit. Besonders viel Aufmerksamkeit konnte „KuchenTV“ allerdings erst durch sein eigenes Format „KuchenTalks“ erregen. In diesem Format kritisiert Heldt verschiedene andere, teilweise sehr erfolgreiche, Kanaäle und Influencer. Die Gründe dafür sind oftmals vielfältig und resultieren oft aus den persönlichen Ansichten des 24 jährigen. Meistens sind aber Differenzen zu den Inhalten der kritisierten Kanälen der Grund für die Videos. Des Weiteren nimmt „KuchenTV“ in diesem Format allerdings auch politische oder aber gesellschaftliche Themen näher ins Auge und zeigt so eine ernsthaftere und erwachsenere Seite von sich und seinem Kanal. Das Format „KuchenTalks“ existiert noch heute und hat bereits über400 Folgen auf dem Kanal „KuchenTV“ .

Allerdings ist bei den positiven Dingen auch zu erwähnen, dass „KuchenTV“ mit seinen Aussagen in den Videos teilweise über das Ziel hinaus schießt und eindeutig zu weit geht. So erhielt der Kanal „KuchenTV“ im Mai 2018 seine ersten drei Strikes. Der Grund dafür waren Aussagen in seine Videos die als Mobbing oder gar als Hassrede aufgenommen und ausgelegt worden. In Folge dieser drei Strikes wurde der Kanal „KuchenTV“ kurzzeitig gesperrt, sodass vorerst ebenso alle Inhalte gesperrt und vor allem weg waren. Allerdings konnte Heldt diese Differenzen und Probleme sehr schnell lösen, sodass er seinen Kanal und die Inhalte schon am 22. Mai 2018 wieder freischalten konnte.

Da er sich und seine Person allerdings weder ändern noch einschränken ließ und wollte, wurde er im weiteren Verlauf immer weiter kritisiert, sodass im am 27. Juni 2019 die YouTube Partnerschaft entzogen wurde. Bis heute stellt er zwar immer wieder Anträge auf den Wiedererhalt dieser, eine erneute YouTube Partnerschaft bekam er allerdings bis heute noch nicht. Neben seinem Hauptkanal „KuchenTV“ betreibt Heldt auch noch die Kanäle „IKuchen“, „KuchenGeschmack“, „KuchenTV Uncut“ sowie den Kanal „Tim Heldt“. Auf jedem dieser Kanäle erscheint völlig unterschiedlicher Content.

Auf dem Kanal „KuchenTV“ erscheinen heutzutage mehre Videos die Woche. Dabei pflegt der 24 jährige zwar keinen genauen Ablaufplan, bringt allerdings regelmäßig neue Inhalte für seine bereits über 820.000 Abonnenten, alleine auf dem Kanal „KuchenTV“.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

What is Twitch Was ist Twitch? Ein informativer Leitfaden

Was ist Twitch? Ein informativer Leitfaden

Have you heard about Twitch before? If you’re a gaming enthusiast, you must be a part of this platform. To know what is Twitch and more about it, read the guide below.

How much do twitch streamers make per sub 2 Wie viel verdienen Twitch-Streamer pro Sub? Ein Bericht

Wie viel verdienen Twitch-Streamer pro Sub? Ein Bericht

Do you know how much do twitch streamers make per sub? If you are unsure about the earnings, read all the details that has been mentioned here!