Mit seinen Videos begeistert er inzwischen die Masse. Mit einer neuen Art der Vlogs schaffte es "Kuhlewu" bereits zahlreiche Zuschauer für sich und seine sogenannten "Motovlogs" zu gewinnen.

No products found.

Mit seinen Motovlogs eroberte er das Internet

Mit seinen Motovlogs eroberte er das Internet

Zahlreiche YouTuber zeigten mit ihren Videos in den vergangen Jahren, dass sogenannten Vlogs, welche ihren Alltag widerspiegeln oder besondere Erlebnisse aus ihrem Leben in Videoform festhalten, mit sehr großem Erfolg gekrönt sind. Allerdings ist das Angebot in diesem Genre inzwischen sehr groß, weshalb man sich mit kreativen Dingen oder einzigartigen Merkmalen in der Masse durchsetzen muss. Dies schaffte der Kanal „Kuhlewu“ mit seinen doch sehr einzigartigen Vlogs und seiner einzigartigen Art und Weise.

Ganz allgemein gesagt ist der Kanal „Kuhlewu“ ein deutschsprachiger Motovlog Kanal. In seinen Videos ist das Besondere, dass diese mit einer Kamera welchen an seinem Helm befestigt ist aufgenommen werden und seine Erlebnisse und Ereignisse zeigen, während er mit seinem Motorrad unterwegs ist. Auf dem Kanal „Kuhlewu“ erscheinen dabei auch ausschließlich diese Art der Videos, was ebenfalls ein Alleinstellungsmerkmal des Kanals und der Videos darauf ist.

Über die Person hinter dem Kanal, welcher ebenfalls der Protagonist in den Videos ist, sind keine persönlichen Merkmale öffentlich bekannt. Somit ist bislang weder  der bürgerliche Name des Protagonisten und des Kanalbetreibers noch das genaue Geburtsdatum und somit das genaue Alter dessen bekannt. Allerdings ist bei letzterem das Alter auf ca. Mitte bis Ende 20 zu schätzen. Dies ergibt sich daraus, welche Maschinen er in seinen Videos führt. Diese Maschinen sind teilweise so groß, dass diese erst ab einem gewissen Alter geführt werden darf. Weiterhin kann auch der Führerschein für diese Art der Maschinen erst ab einem bestimmten Alter und unter weiteren bestimmten Anforderungen absolviert werden.

Das auffälligste Markenzeichen von dem Kanal „Kuhlewu“ist, neben den ausschließlich erscheinenden Motovlogs, die Anmoderation von ihm selbst. Hier lautet es in jedem Video: „Hey ihr kuhlen …“ wobei er dabei, sowie bei seinem Kanalnamen auf die Eigenschreibweise „Kuhl“ zurückgreift. Dies zeichnet ihn und seinen Kanal zusätzlich aus.

Den Kanal „Kuhlewu“ gründete er erst am  29. November 2018. Das erste Video darauf erschien allerdings, nach heutigem Stand, erst knapp zwei Wochen später am 16. Dezember 2018 und trug den Titel: „POLIZIST HÄLT UNS AN! FEAT. KAWAQUE + DUKEIN | KUHLEWU |“. Schon zur damaligen Zeit lag der Fokus des Kanals „Kuhlewu“ deutlich auf dem Genre der Motovlogs.

Betrachtet man die recht kurze Zeit der Aktivität des Kanals und die mittlerweile sehr große Reichweite des Kanals so stellt man fest, dass dieser ein sehr rasantes und vor allem sehr starkes Wachstum durchlebt hat. Dies lag zum einen an dem Alleinstellungsmerkmal seiner Videos sowie auch daran, dass dieser durch zahlreiche Kooperationen mit anderen Motovlog Kanälen, welche sich mit der Zeit gründeten, unternahm und somit ebenfalls seine eigene Bekanntheit weiter ausbauen konnte.

Bis heute ist der Kanal „Kuhlewu“ nach wie vor sehr aktiv. Wöchentlich erscheinen auf diesem Kanal ein bis zwei neue Videos, welche sich alle in das Genre der Motovlogs einordnen lässt. Wichtig zu erwähnen ist allerdings auch, dass der Kanal „Kuhlewu“ keinen genauen Uploadplan verfolgt. Dennoch zählt der Kanal inzwischen weit über 410.000 Abonnenten wobei die Tendenz jedoch sehr stark steigend aufgrund der sehr hohen Begeisterung der Zuschauer an dem Genre Motovlog ist.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!