Sein Werdegang und seine Geschichte auf YouTube ist Herzzerreißend und aufregend zu gleich. Während den vielen Jahren die er schon auf YouTube aktiv ist, musste "LIONTTV" etliche hoch und Tiefpunkte erleben und überstehen.

LIONTTV LIONTTV

[amazon bestseller=”lionttv” items=3]

Lifestyle und Musik stehen auf seiner Tagesordnung.

Lifestyle und Musik stehen auf seiner Tagesordnung.

Spätestens nach seinem missglückten ersten eigenen Album, sollte den nun folgenden YouTuber und Influencer so gut wie jeder kennen. Die Rede ist natürlich von dem YouTuber „LIONTTV“. Jedoch wissen wohl die wenigsten mehr über den YouTube Star welcher eine steile Karriere hingelegt hat.

LIONTTV“ ist hauptsächlich ein deutsche Webvideoproduzent. Allerdings hat er sich bereits auch weiterhin als Rapper beziehungsweise Sänger versucht ist allerdings kläglich gescheitert. In seinen Videos, welche er vor allem auf YouTube veröffentlicht, liegt sein Fokus vorrangig auf Comedy- und Lifestylevideos.

Mit bürgerlichem Namen heißt „LIONTTV“ Timo Mikal Torres. Weiterhin ist er am 16. Oktober 1992 im Nordrhein Westfälischen Sollingen geboren und somit bereits 27 Jahre alt.

Torres selber begann recht frühzeitig sich im Bereich der Webvideos auszuprobieren und sich weiterhin darin zu verbessern. Auch im Bereich der Musik konnte er schon recht früh einige Erfahrungen sammeln. Bereits im Jahr 2005 veröffentlichte er mit 16 Jahren über die Plattform „MySpace“ einige von ihm aufgenommene Musikstücke.

Seinen Kanal „LIONTTV“ gründete er jedoch erst sechs Jahre später am 12. Juni 2011. Auch dort veröffentlichte er weiter Musikvideos welcher er produziert und aufgenommen hat. Jedoch bleibt auch hierbei zu erwähnen, dass er durch die Musik keinen wirklichen Durchbruch erreichen konnte. Erst als er sich dazu entschied mehr und mehr Lifestylevideos auf seinem Kanal zu veröffentlichen, konnte er mehr Zuschauer an seinen Kanal binden. Da er diese Erkenntnis jedoch recht frühzeitig erlangen konnte, schaffte er es innerhalb eines Jahres bereits 300.000 Abonnenten auf dem Kanal „LIONTTV“ zu erreichen.

Zu diesem Anlass wurde ihm unter anderem im Jahr 2013 der Preis zum „Newcomer des Jahres“ auf den Videodays in Köln verliehen. Schon zwei Jahre nach dieser Auszeichnung konnte er 1,4 Millionen Abonnenten auf seinem Kanal vereinen.

Das beliebteste Video auf dem Kanal „LIONTTV“ ist das am 24. September 2012 veröffentlichte „15 Arten zu küssen!“ Video. Dieses konnte bis zum heutigen Stand bereits über 14 Millionen Aufrufe erzielen und zählt somit zu den erfolgreichsten Videos des gesamten Kanals „LIONTTV“. Weiterhin nahm er dieses Video mit seiner damaligen Freundin „DagiBee“ auf.

Im Jahr 2015 erschien dann sein eigenes Album mit dem Titel „Löwenkind“. Es stellte ein Rapalbum dar, welches allerdings auch für die jüngere Community bestimmt war. Allerdings konnte dieses Album nur überwiegend negative Rezessionen erlangen und verfiel dadurch in einen enormen Shitstorm. Durch diesen Sachverhalt und die damalige Trennung von seiner Freundin verfiel „LIONTTV“ in ein großes emotionales Loch was auch eine Pause der Webvideos nach sich zog.

Allerdings ist der Kanal „LIONTTV“ und dessen Protagonist Torres wieder auf dem Weg der Besserung und ebenso wieder aktiv auf YouTube vertreten. Heute hat der Kanal bereits über 1,7 Millionen Abonnenten welche regelmäßig mit neuen Videoinhalten versorgt werden.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”lionttv” items=5]