Im Mountainbike- und Downhillbereich fühlt er sich total wohl und Zuhause. Auf seinem YouTube Kanal teilt "Lukas Knopf" seine Erlebnisse und Abfahrten dabei mit seinen Zuschauern.

No products found.

Mit Mountainbike und Risiko ins Abenteuer

Mit Mountainbike und Risiko ins Abenteuer

Das Thema Mountainbike und vor allem Downhill, wird im deutschen Raum immer beliebter. Somit können auch zahlreiche YouTuber und Influencer von dem Hype rund um das Thema profitieren. Dies erlebte auch der deutsche Kanal „Lukas Knopf“, welcher in den vergangenen Jahren seine eigene Bekanntheit deutlich steigern konnte.

Ganz allgemein gesagt ist „Lukas Knopf“ ein deutscher Mountainbike YouTuber, welcher in seinen Videos vor allem mit seinem Hobby und  seinem sehr guten Fähigkeiten überzeugen kann. Dies ist bereits aus seinem Kanalbanner zu entnehmen auf welchem neben seinem Namen „Pro MTB-Rider“ steht. Dabei steht „MTB“ für Mountainbike.

Mit bürgerlichem Namen heißt der Betreiber und Protagonist des Kanals „Lukas Knopf“ ebenfalls Lukas Knopf. Geboren ist Lukas Knopf am 21. Juni 1996 und ist somit gerade einmal 24 Jahre alt und kommt aus der sächsischen Stadt Chemnitz. Eine Besonderheit an ihm und seinem Kanal ist es, dass er versucht ein sehr breites Publikum anzusprechen. Dabei scheut er sich auch nicht davor, ebenfalls über Internationale Ländergrenzen hinweg zu gehen. Dies ergibt sich bereits nach einem Blick in die Kanalinformation des Kanals „Lukas Knopf“, welche auf Englisch geschrieben ist. Dadurch ist es ihm möglich, ein größeres Publikum für seinen Kanal zu erreichen. Allerdings sind seine Videos bereits von Beginn an, nicht auf Englisch sondern auf Deutsch veröffentlicht. Weiterhin ist es eine große Besonderheit an dem Kanal „Lukas Knopf“, dass dieser auf seinem Kanal ausschließlich Mountainbike Videos veröffentlicht.  In diesem Genre gibt es relativ wenig andere Kanäle, wodurch sein eigenes Wachstumspotenzial aufgrund einer sehr geringen Konkurrenz, sehr hoch ist.

Bereits am 09. Februar 2010 gründete der damals gerade einmal 14 jährige Lukas seinen eigenen YouTube Kanal. Das erste Video auf dem Kanal erschien allerdings, nach heutigem Stand, erst einige Monate später am 06. Juli 2010 und trug den Titel: „My first Barspins“. Bereits dieses Video zeigte ein Mountainbike Video, wie man diese sich vorstellt. In diesem Video zeigte er Aufnahmen von ersten Tricks seinerseits.

Allerdings ist auch wichtig zu erwähnen, dass Lukas zur Anfangszeit seines Kanals noch relativ unregelmäßig Videos auf seinem Kanal veröffentlichte. Trotz dessen konnte er seine Bekanntheit stetig steigern was ebenfalls dazu führte, dass er seinen YouTube Kanal und seine Videos ernster nahm und somit auch aktiv Videos auf seinem Kanal veröffentlichte. Auch ist es beachtlich, wie stark er im Laufe der Zeit die Qualität seiner Videos steigerte.

Wirft man heute einen Blick auf den Kanal „Lukas Knopf“ so stellt man fest, dass von den Anfängen des Kanals nur noch wenig übrig ist. Zwar ist das Thema des Mountainbikes geblieben. Allerdings schaffte er es sowohl seine Abonnentenzahl deutlich zu steigern als auch die Qualität seiner Videos.  Heute zählt sein Kanal inzwischen bereits weit über 417.000 Abonnenten. Jede Woche veröffentlicht er zudem mehrere neue Videos auf seinem YouTube Kanal.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!