Anfangs produzierte er mit seinem Freund gemeinsam auf dem Kanal "BrokenThumbs" Let´s Plays und andere Unterhaltungsvideos. Als diese sich dann jedoch trennten erstellte Malte den Kanal "Malternativ" und veröffentlicht seit dem dort seine eigenen Videos.

Malternativ Malternativ

[amazon bestseller=”Malternativ” items=3]

Unterhaltungs- und Meinungsvideos sind sein Fokus.

Unterhaltungs- und Meinungsvideos sind sein Fokus.

In den letzten Jahren sahen die Zuschauer und YouTuber sämtliche Trends und Hypes kommen und gehen. So waren zum Beispiel zum damaligen Zeitpunkt Let´s Plays sehr beliebt und angesehen. Heute ist dies deutlich anders und an der vordersten Stelle stehen in Deutschland vor allem die Unterhaltungsvideos. So war das damalige Duo „Broken Thumbs TV“ in der deutschen Gaming Szene mehr als bekannt. Als das Duo sich dann nach einigen Jahren jedoch trennte riss das ein großes Loch vor allem in die Herzen ihrer Zuschauer. Allerdings gründete Malte recht schnell seinen eigenen Kanal „Malternativ“ und veröffentlicht seit dem dort seine Videos. Allerdings sind diese nicht mehr dass, wie die Zuschauer es von dem damaligen Kanal „Broken Thumbs TV“ kannte.

Mit bürgerlichem Namen heißt der Protagonist und Betreiber des Kanals „Malternativ“ Malte Hesse. Er ist am 19. Juni 1992 in Bonn geboren und ist somit bereits 28 Jahre alt.

Ganz allgemein gesagt ist „Malternativ“ ein deutschsprachiger YouTuber welcher sich ganz klar im Genre der Unterhaltungsvideos ansiedelt. Vor ab bleibt allerdings zu erwähnen, dass „Malternativ“ nicht sein erster Kanal war. Er war zu damaigen Zeit Teil des Gaming und Let´s Play Duos „Broken Thumbs TV“. Über diesen Kanal konnte er bereits die deutsche YouTube Community kennenlernen und sich bereits einen großen Teil an Zuschauern erarbeiten. Viele der damaligen Zuschauer des Kanal „Broken Thumbs TV“ verfolgten Malte später dann auch auf dem Kanal „Malternativ“ weiterhin. Nach der Trennung des Duos gingen beide getrennte und vor allem ihre eigenen Wege. Dabei entschied sich Malte deutlich noch nicht für das Ende seiner YouTube Karriere sondern schlug seinem eigenen Weg ein.

Den Kanal „Malternativ“ gründete er am 10. Mai 2016. Das erste Video auf diesem Kanal erschien bereits wenige Tage später am 17. Mai 2016 und trug den Titel: „Was jetzt? – Malternativ“. Dieses erste Video stellte weniger eine Art Vorstellung und mehr eine Art des Vorausblickes dar.

Seit der Kanalgründung im Jahr 2016 erscheinen so regelmäßig neue Videos, welche sich alle in das Genre der Unterhaltungsvideos einordnen lassen. So erscheinen auf dem Kanal „Malternativ“ unterschiedliche Formate. Dazu gehören das Format „Bastelboy“, in welchem er gemeinsam mit „Letsreadsmallbooks“ in Battleform verschiedenste Dinge bastelt, das Format „RIPWoch“ welches eigentlich jeden Mittwoch erscheinen sollte und in denen Malte über alle aktuellen Themen redet die ihn persönlich aufregen und stören, das Format „Adventskalender auspacken“ welches an jedem Tag im Dezember erscheint und er in jedem Video einen Adventskalender auspackt sowie das Format „Ruhepuls“ in welchem sich Malte über bekannte und für ihn nervige Werbung sowie etliche andere Dinge aufregt. Es wird also deutlich, dass Malte seine humorvolle Art und Weise auch auf seinem eigenen Kanal weiter fortführt. Somit sind alle damaligen Zuschauer des Kanals „Broken Thumbs TV“ ebenfalls auf dem Kanal „Malternativ“ mehr als gut und vor allem unterhalten aufgehoben.

Auf dem Kanal „Malternativ“ erscheinen wöchentlich mehrere neue Videos, welche sich alle samt in die oben aufgeführten Formate einordnen lassen. Mittlerweile hat der Kanal „Malternativ“ mit diesen Videos bereit weit über 565.000 Abonnenten sammeln können.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”Malternativ” items=5]