Mit ihren Videos kochte und backte sich "Malwanne" in die Herzen ihrer Zuschauer. Dabei polarisiert sie mit den unterschiedlichsten Formaten und begeistert all ihre Zuschauer.

No products found.

Sie Kocht und Backt was das Zeug hält.

Sie Kocht und Backt was das Zeug hält.

In der deutschen YouTube Szene bekannt zu werden, ist aufgrund des sehr großen Angebotes nicht wirklich einfach. Die nächste Schwierigkeit, wenn man dann bekannt ist, ist es aufgrund seiner Inhalte an der Oberfläche zu bleiben und nicht in der Masse unterzugehen. Dies bedarf einiger Kreativität und eigener Markenzeichen. Ein Kanal der dies schaffte, ist der Kanal „Malwanne“ welcher in den letzten Jahren deutliche an Bekanntheit gewinnen konnten. Dennoch ist den meisten Zuschauern nicht genau bekannt wer oder was hinter dem Kanal steckt oder wie dieser seine Anfänge gefunden hat.

Mit bürgerlichem Namen heißt die Protagonistin des Kanals „Malwanne“ Vanessa Maria Gierszewski. Maria ist am 09. September 1993 in Hamburg geboren und ist somit bereits 27 Jahre alt. Maria selbst wohnt mittlerweile nun schon seit einigen Jahren in Berlin und zog dort auch schon einige male um.

Ganz allgemein gesagt ist „Malwanne“ eine deutsche YouTuberin, Webvideoproduzentin und Influencerin. Weiterhin gilt sie ganz allgemein als Comedy- und Unterhaltungskanal. Allerdings veröffentlicht sie keine herkömmlichen Comedyvideos sondern verpackt den Witz und Charme durch ihre ganz eigene Art und Weise in ihre Videos mit wechselnden Inhalten. Darunter veröffentlicht sie zum Beispiel auch eine Art von Tutorials sowie Vlogs.

Ihren Kanal „Malwanne“ gründete Maria bereits am 24. Januar 2014. Das erste Video wurde, nach heutigem Stand, erst am 21. Februar 2014 veröffentlicht und trug den Titel: „MALEN MIT WANNE- Die Perserkatze“. Die Videos auf dem Kanal „Malwanne“ sind schon seit Beginn an sehr kreativ gestaltet und mit ihrem ganz eigenen Humor und ihrer eigenen Art und Weise ausgestattet. Anfänglich veröffentlichte Maria auf ihrem Kanal „Malwanne“ auch Videos welche man in das Genre der Beautyvideos einordnen könnte. Allerdings versucht sie dabei immer ihre Videos individuell zu gestalten um aus der Masse herauszustechen. So waren die Beautyvideos zum Beispiel lediglich Testvideos verschiedenster und teilweise skurriler Produkte zu denen sie dann ihre Meinung preisgab.

Mit der Zeit konnte sie so ihre Bekanntheit deutlich steigern und erlangte so den Kontakt zu etlichen anderen YouTubern. Dies führte im Endeffekt ebenfalls wiederum zu einer Steigerung ihrer eigenen Bekanntheit.

Ein Format von ihr, welches extrem polarisierte und nach wie vor immer noch polarisiert, ist ihr Koch und Backformat. Dieses heißt „Wie schmeckt…“ und sie testet meistens essen aus verschieden Bekannten Filmen oder Serien. Sofern sie dieses Essen nicht fertig kaufen kann, kocht oder backt sie diese Gerichte bestmöglich nach. Ein ähnliches Format von ihr heißt „Ich teste…“ und richtet sich ebenfalls danach, dass sie in den Videos unterschiedlichste Produkte und oder Essen testet. Im Rahmen dieses Formates, testet sie auch im Dezember unterschiedliche Adventskalender und packt diese in den Videos auch aus.

Wöchentlich erscheinen auf dem Kanal „Malwanne“ mehrere neue Videos, welche von ihren bereits weit über 827.000 Abonnenten mit reger Begeisterung verfolgt wird. Ihre Bekanntheit steigt allerdings stetig weiter und somit ist die Tendenz ihrer Abonnentenzahl deutlich steigend.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!