Im Bereich der Gamingvideos hat die Karriere von "MarcelScorpion" begonnen. Im Laufe der Zeit machte er dabei etliche Veränderungen sowohl inhaltlich als auch äußerlich durch. Heutzutage hat er seinen Content dabei sehr verändert und ist nun vor allem im Unterhaltungsbereich tätig.

MarcelScorpion MarcelScorpion

[amazon bestseller=”marcelscorpion” items=3]

Unterhaltungsvideos mit Niveau.

Unterhaltungsvideos mit Niveau.

Durch TV-Formate wie „Die große Prosieben Promi Darts WM“ oder ähnlichen Formaten konnte er bereits einige Fernsehauftritte sammeln und somit seine Bekanntheit steigern. Aber auch auf seinem YouTube Kanal sowie in den anderen Social Media Netzwerken konnte er sich bis dahin eine beachtliche Anzahl an Fans und Zuschauern aufbauen. Die Rede ist natürlich von dem YouTuber und Influencer „MarcelScorpion“. Zwar kennt in der heutigen, deutschen YouTube Szene so gut wie jeder den Kanal „MarcelScorpion“, dennoch wissen wohl die wenigsten wie sein Werdegang auf der Webvideoplattform begonnen hat geschweige denn wie dieser seinen Lauf nahm.

Mit bürgerlichem Namen heißt der Betreiber und Protagonist des Kanals „MarcelScorpion“ Marcel Althaus. Er ist am 17 Dezember 1993 im Niedersächsischen Hameln geboren und somit bereits 26 Jahre alt.

Begonnen hat er seine YouTube Karriere dennoch mit anderen Inhalten als er sie heute darbietet. Sein Fokus lag zu beginn seiner Karriere noch auf Lets Plays oder generell Gaming Videos.

So war auch bereits sein erstes Video eines dieser damals oft oder sogar nur erschienenen Gaming Videos. Seinen Kanal gründete der heute 26 jährige bereits am 04. Mai 2012. Das erste Video veröffentlichte er allerdings erst am 15. Juni 2012. Dieses trug den Titel: „MW3 (2) – Suchen und Zerstören 14:0 – Motivation und Vorbilder | Commentary (german)“. Somit passte es genau in das inhaltliche Muster was er damals anstrebte auf seinem Kanal zu erfüllen. Es war ein Lets Play des Shootergames „Call of Duty“ und wurde von ihm beim spielen kommentiert.

Allerdings absolvierte er einige wichtige Dinge in seinem Leben, bevor er seine Karriere auf YouTube begann. Er absolvierte vorerst sein Abitur und begann danach ein duales Studium. Darin enthalten war eine Ausbildung zu Bankkaufmann bei einer Bausparbank sowie ein Betriebswirtschaftsstudium. Allerdings brach er im Jahr 2014 sein Studium ab, da seine Bekanntheit auf YouTube so sehr anstieg das dies zu viel Zeit in Anspruch nahm. Da er sich nun nicht mehr zeitgleich um Studium und seine YouTube Karriere kümmern konnte, brach er das Studium ab und konzentrierte sich nun fortan vollkommen auf seinen YouTube Kanal.

Der Name seines Kanals spiegelt ebenfalls seine Interessen wieder. So leitet er sich von seinem Vornamen Marcel und dem Namen der Eishockey Mannschaft „Hannover Scorpions“ ab. Somit war der Name „MarcelScorpion“ geboren und seine Karriere konnte ihren Lauf nehmen.

Weiterhin lebt „MarcelScorpion“ in einer Beziehung mit seiner Freundin welche ebenfalls einen YouTube Kanal unter dem Namen „Sonnyloops“ betreibt. Oftmals sind beide dabei auf dem Kanal des jeweils anderen zu sehen und wirkt dabei aktiv in den Videos mit.

Auf dem Kanal „MarcelScorpion“ gibt es zwar keinen „festgelegten“ Uploadplan, dennoch erscheinen die Videos auf dem Kanal relativ regelmäßig. Dabei werden die Videos meist Dienstags-, Donnerstags sowie Samstagsabends um 17 Uhr veröffentlicht.

Als Haupteinnahmequelle gibt der heute 26 jährige selber YouTube sowie den verkauf von Fanartikeln an.

Im Laufe der Jahre hat „MarcelScorpion“ jedoch seine Inhalte auf seinem Kanal verändert. Heute veröffentlicht er so gut wie keine Gaming Videos sonder eher Lifestyle- sowie Unterhaltungsvideos. Weiterhin ist sein Kanal bei dem Netzwerk „Divimove“ unter Vertrag und hat mittlerweile über 1,6 Millionen Abonnenten. Dabei kommen täglich ca. 1000 neue Abonnenten zu seinen Fans hinzu, welche regelmäßig seine neuen Inhalte verfolgen und feiern.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”marcelscorpion” items=5]