Schon seit Beginn seines Kanals veröffentlicht "maudado" ausschließlich Gaming Videos sowie Let´s Plays. Das besondere ist dabei allerdings seine Spieleauswahl mit welcher er sich deutlich von seinen Kollegen abhebt.

maudado maudado

[amazon bestseller=”maudado” items=3]

Er produziert Gamingvideos mit Leib und Seele

Er produziert Gamingvideos mit Leib und Seele

Alleine in der deutschen YouTube Szene gibt es zahlreiche Kanäle welches sich auf das Thema Gaming oder genauer gesagt auf die Art der Let´s Plays spezialisiert haben. Etliche davon spezialisierten sich dabei auf das RPG Sandbox Spiel Minecraft und profitierten so gerade vor einigen Jahren von dem Hype um genau dieses Spiel. So tat dies auch der Kanal „maudado“. Allerdings wusste der Kanal rechtzeitig seine Inhalte zu ändern beziehungsweise zu individualisieren um nicht aufgrund seiner Inhalte unter zu gehen. Der Kanal „maudado“ schaffte es somit in den vergangenen Jahren eine enorme Anzahl an Zuschauern für sich zu gewinnen. Trotz dessen ist wahrscheinlich nur den wenigsten mehr über die Person hinter dem Kanal und dessen Anfänge bekannt.

Mit bürgerlichem Namen heißt der Betreiber des Kanals „maudado“ Maurice. Sein bürgerlicher Nachname ist dabei bislang allerdings unbekannt. Geboren ist Maurice am 03. Februar 1994 und ist somit bereits 26 Jahre alt. Weiterhin ist über Maurice bekannt, dass er einen jüngeren Bruder hat. Nach dem Abschluss seiner schulischen Laufbahn studierte Maurice zudem an der Universität in Karlsruhe Physik.

Ganz allgemein gesagt ist „maudado“ ein deutscher Gaming YouTuber und Let´s Player.Zu Beginn seines Kanals und somit seiner Karriere legte „maudado“ deutlich sichtbar seinen Fokus nicht wie etliche seiner Kollegen auf das RPG Sandbox Spiel Minecraft sondern auf verschieden Indie Spiele.

Seinen Kanal gründete Maurice am 03. März 2012. Das erste Video was er auf dem Kanal „maudado“ veröffentlichte, trug den Titel: „Infos + Let´s Play Tetris“ und erschien am 14. September 2013. In diesem Video erklärt er, dass sich mit seinen davor veröffentlichten Videos nicht weiter identifizieren kann und diese daher offline genommen hat. Ein besonderes Merkmal an „maudado“ ist es, dass er für sich selber entschieden hat sich nicht im Internet zu zeigen. Diese Entscheidung traf er vor allem, da er sich und seine Privatsphäre schützen wollte und nach wie vor will. So wissen auch nur einige wenige seiner Kollegen, welche auch zu seinen Freunden zählen, wie er im echten Leben aussieht. Aber auch die halten zu ihm und seiner Entscheidung und veröffentlichen keinerlei Bilder von ihm im realen Leben.

Weiterhin entschloss sich Maurice auch schon sehr früh dazu, seinen Fokus ganz klar auf Multiplayer Indie Spiele zu legen. Seiner Meinung nach, macht das produzieren von Videos, das Spielen und dann im Endeffekt auch das Zuschauen der Videos viel mehr Spaß, sofern in dem Video mehrere Leute enthalten sind und miteinander spaß haben. Seine Videos nimmt er dabei vor allem mit seinen Freunden den Mongos sowie dem Freedom Squad zu welchem „Paluten“, „GermanLetsPlay“ und „Zombey“ gehören auf.

Mit seinen Videos hebt er sich aufgrund seiner Einzigartigen und vor allem anderen Spielauswahl deutlich von dem Großteil seiner Kollegen ab. Dadurch ist es für „maudado“ eine relativ leichte Aufgabe an der Oberfläche zu bleiben und nicht in der Masse zu verschwinden. Auf dem Kanal von „maudado“ erscheint täglich mindestens ein Video, welches dabei so gut wie immer ein Gamingvideo ist. Diese Videos werden dabei von seinen bereits weit über 1,05 Millionen Abonnenten mit Spannung verfolgt.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”maudado” items=5]

Autor

  • Emon

    Key Account Manager bei Adfluencer, Experte für jedes Social Media Network.

    Autor

Siehe auch  Herr Bergmann