In der deutschen Let´s Play und Gaming Szene an der Oberfläche zu bleiben erfordert einiges an Arbeit und vor allem an eigenen Merkmalen. Dies erkannte der Kanal "Maxim" sehr schnell und veröffentlicht seither einzigartige Inhalte.

Maxim

No products found.

Gaming Videos der ganz eigenen Art

Gaming Videos der ganz eigenen Art

Die Gaming Szene auf der gesamten Welt und vor allem in Deutschland ist ein hart umkämpftes Feld. Wer heutzutage in diesem Genre beginnt, Videos zu produzieren, hat es sehr schwer erfolgreich beziehungsweise bekannt zu werden. Das nächste „Problem“ ist es dann allerdings weiterhin, in der sehr großen Masse und bei dem daraus resultierenden sehr großen Angebot nicht unter zu gehen sondern sich von der Masse abzuheben. Trotz dessen gibt es nach wie vor Kanäle welche genau diesen Spagat schaffen und nach wie vor zu den ganz großen gehören und durch ihre Eigenart überzeugen und herausstechen können.

Genau dies schaffte und schafft bereits seit etlichen Jahren der Kanal „Maxim“. Der Protagonist des Kanals heißt mit bürgerlichem Namen Maxim Markow. Wie es sein Nachname bereits vermuten lässt, hat er aufgrund der Abstammung seiner Eltern russische Wurzeln. Er selbst ist allerdings in Deutschland aufgewachsen und lebt auch heute in Deutschland, genauer gesagt im Bundesland Sachsen. Ein genaues Geburtsdatum des heutigen „Internetstars“ und somit sein genaues Alter ist bislang nicht öffentlich bekannt.

Allgemein gesagt ist „Maxim“ ein deutscher LCS –Kommentator bei Summoner´s Inn und deutscher YouTuber. Es wird also deutlich, dass er es schaffte neben seiner YouTube Karriere diese auch beruflich weiter auszubauen. LCS ist dabei eine Esport League of Legends Liga bei welcher „Maxim“ bereits aufgrund seiner Karriere und Fähigkeiten Kommentator ist.

Seinen Kanal „Maxim“ gründete er 18. April 2012. Damals hieß sein Kanal allerdings noch „Letsreadsmallbooks“ was auf seine ersten Videos zurückführte. Das erstes Video darauf erschien nur wenige Tage später am 26. April 2012 und trug den Titel: „Let´s read Die Wunderbare Reise des Nils Holgerson mit den Wildgänsen [Part 001]. Im weiteren Verlauf erschienen von dieser Videoreihe noch drei weitere Folgen. Danach beendete er dieses Format und somit auch die Inhalte auf seinem Kanal. Fortan erschienen bis heute vorwiegend Videos rund um das Spiel „League of Legends“ in welchem er sich mit der Zeit zu einer Art Profi entwickeln konnte. Weiterhin entschloss er sich auch im Laufe der Zeit, seinen Kanalnamen von „Letsreadsmallbooks“ in „Maxim“ umzuändern, da der „alte“ Kanalname nicht mehr den auf dem Kanal gezeigten Formaten entsprach. Mit den auf dem Kanal neu gezeigten Inhalten des Spiels „League of Legends“ schaffte es der Kanal „Maxim“, recht schnell seine Bekanntheit enorm zu steigern. Dies lag wohl vor allem auch daran, dass es in dem Bereich zur damaligen Zeit nur wenig deutschsprachige Konkurrenz und eine doch recht hohe Nachfrage gab.

Wirft man heute einen Blick auf den Kanal kann man nur wenige, dann aber sehr kleine Änderungen feststellen, abgesehen von seiner Abonnentenzahl. Nach wie vor veröffentlicht er auf seinem Kanal „Maxim“ hauptsächlich Videos des Spiels „League of Legends“. Ab und zu veröffentlicht er auch Videos anderer Spiele, welche sich allerdings ebenfalls von der breiten Masse abheben, da es sich dann meist um nicht sehr oft gezeigte und somit um Spiele handelt, welche nur wenige bis gar keine Konkurrenz bieten. Täglich erscheinen auf dem Kanal „Maxim“ neue und immer wieder für die Zuschauer interessante Videos und sein Kanalkonzept scheint sehr gut aufzugehen, denn inzwischen zählt der Kanal „Maxim“ weit über 620.000 Abonnenten und es werden ständig mehr.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

tikii Was ist TikTok - Alles Über die neue Social Media Plattform

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

1 us dollar bill 163056 Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

196922 OYDUQ8 347 Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!