In der deutschen Let´s Play und Gaming Szene an der Oberfläche zu bleiben erfordert einiges an Arbeit und vor allem an eigenen Merkmalen. Dies erkannte der Kanal "Maxim" sehr schnell und veröffentlicht seither einzigartige Inhalte.

Maxim

[amazon bestseller=”Maxim” items=3]

Gaming Videos der ganz eigenen Art

Gaming Videos der ganz eigenen Art

Die Gaming Szene auf der gesamten Welt und vor allem in Deutschland ist ein hart umkämpftes Feld. Wer heutzutage in diesem Genre beginnt, Videos zu produzieren, hat es sehr schwer erfolgreich beziehungsweise bekannt zu werden. Das nächste „Problem“ ist es dann allerdings weiterhin, in der sehr großen Masse und bei dem daraus resultierenden sehr großen Angebot nicht unter zu gehen sondern sich von der Masse abzuheben. Trotz dessen gibt es nach wie vor Kanäle welche genau diesen Spagat schaffen und nach wie vor zu den ganz großen gehören und durch ihre Eigenart überzeugen und herausstechen können.

Genau dies schaffte und schafft bereits seit etlichen Jahren der Kanal „Maxim“. Der Protagonist des Kanals heißt mit bürgerlichem Namen Maxim Markow. Wie es sein Nachname bereits vermuten lässt, hat er aufgrund der Abstammung seiner Eltern russische Wurzeln. Er selbst ist allerdings in Deutschland aufgewachsen und lebt auch heute in Deutschland, genauer gesagt im Bundesland Sachsen. Ein genaues Geburtsdatum des heutigen „Internetstars“ und somit sein genaues Alter ist bislang nicht öffentlich bekannt.

Allgemein gesagt ist „Maxim“ ein deutscher LCS –Kommentator bei Summoner´s Inn und deutscher YouTuber. Es wird also deutlich, dass er es schaffte neben seiner YouTube Karriere diese auch beruflich weiter auszubauen. LCS ist dabei eine Esport League of Legends Liga bei welcher „Maxim“ bereits aufgrund seiner Karriere und Fähigkeiten Kommentator ist.

Seinen Kanal „Maxim“ gründete er 18. April 2012. Damals hieß sein Kanal allerdings noch „Letsreadsmallbooks“ was auf seine ersten Videos zurückführte. Das erstes Video darauf erschien nur wenige Tage später am 26. April 2012 und trug den Titel: „Let´s read Die Wunderbare Reise des Nils Holgerson mit den Wildgänsen [Part 001]. Im weiteren Verlauf erschienen von dieser Videoreihe noch drei weitere Folgen. Danach beendete er dieses Format und somit auch die Inhalte auf seinem Kanal. Fortan erschienen bis heute vorwiegend Videos rund um das Spiel „League of Legends“ in welchem er sich mit der Zeit zu einer Art Profi entwickeln konnte. Weiterhin entschloss er sich auch im Laufe der Zeit, seinen Kanalnamen von „Letsreadsmallbooks“ in „Maxim“ umzuändern, da der „alte“ Kanalname nicht mehr den auf dem Kanal gezeigten Formaten entsprach. Mit den auf dem Kanal neu gezeigten Inhalten des Spiels „League of Legends“ schaffte es der Kanal „Maxim“, recht schnell seine Bekanntheit enorm zu steigern. Dies lag wohl vor allem auch daran, dass es in dem Bereich zur damaligen Zeit nur wenig deutschsprachige Konkurrenz und eine doch recht hohe Nachfrage gab.

Wirft man heute einen Blick auf den Kanal kann man nur wenige, dann aber sehr kleine Änderungen feststellen, abgesehen von seiner Abonnentenzahl. Nach wie vor veröffentlicht er auf seinem Kanal „Maxim“ hauptsächlich Videos des Spiels „League of Legends“. Ab und zu veröffentlicht er auch Videos anderer Spiele, welche sich allerdings ebenfalls von der breiten Masse abheben, da es sich dann meist um nicht sehr oft gezeigte und somit um Spiele handelt, welche nur wenige bis gar keine Konkurrenz bieten. Täglich erscheinen auf dem Kanal „Maxim“ neue und immer wieder für die Zuschauer interessante Videos und sein Kanalkonzept scheint sehr gut aufzugehen, denn inzwischen zählt der Kanal „Maxim“ weit über 620.000 Abonnenten und es werden ständig mehr.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”Maxim” items=5]