Mit seinen sehr hochwertig produzierten Videos schafte es "MiiMii" in der letzten Zeit seine Bekanntheit um einiges zu steigern. Dabei eckt er zwar sehr oft bei Einzelpersonen an und schafft es dennoch seine Zuschauer zu Unterhalten.

No products found.

Aufwendigkeit ist sein zweiter Vorname

Aufwendigkeit ist sein zweiter Vorname

In den vergangenen Jahren stieg das Angebot auf YouTube an Inhalten und somit auch an Kanälen immens an. Durch dieses sehr große Angebot wird es für die vorhandenen Kanäle sehr schwer, sich und ihre Videos an der Oberfläche der deutschen YouTube Szene zu bleiben. Dafür benötigt es, dass man sich und seine Videos durch Einzigartigkeit auszeichnet und somit für die Zuschauer dauerhaft spannend bleibt. So schafft es auch der Kanal „MiiMii“ schon seit langer Zeit auf YouTube aktiv zu bleiben und vor allem immer im aktuellen Gespräch durch seine Videos zu sein. Dennoch versucht er weitestgehend private Anhaltspunkte, geheim zu halten um seine Privatsphäre bestmöglich zu schützen.

So ist zum Beispiel sein bürgerlicher Name bislang nur als Alex, was eventuell eine Abkürzung für Alexander sein könnte, allerdings nicht sein bürgerlicher Nachname bekannt. Auch sein genaues Geburtsdatum und somit sein genaues Alter ist bislang unbekannt. Dennoch könnte man aufgrund seines Aussehens und seines Umgangs davon ausgehen, dass er im Alter von Ende 20 beziehungsweise Anfang 30 ist.

Ganz allgemein gesagt ist „MiiMii“ ein deutscher YouTuber und Webvideoproduzent. Zwar zeigt er sich in seinen Videos des öfteren auch mal, diese bestehen aber hauptsächlich nicht aus der Darstellung seiner Person. Ganz im Gegenteil dazu sind seine Videos meistens sehr stark und aufwendig animiert und komplett selber produziert.

Das besondere an seiner Person und seinem Kanal, was ihn deutlich von etlichen seiner Kollegen unterscheidet ist, dass er nicht davor scheut seine Meinung zu verschiedenen Themen oder Personen öffentlich kund zu geben auch wenn er mit dieser Meinung höchstwahrscheinlich gesellschaftlich anecken wird. Meistens sind diese Videos dann so gestaltet, dass er sich über andere YouTuber und deren verhalten oder über Situationen auf YouTube allgemein aufregt und beschwert.

In den meisten seiner Videos animiert er höchst aufwendig in einer Art Cartoon Optik verschiedene Personen, welche er in seinen Videos thematisiert und attackiert.

Den Kanal „MiiMii“ gründete Alex bereits am 15. September 2013. Das erste Video auf diesem Kanal veröffentlichte er dann am 22. Oktober 2013. Es trug den Titel: „Warum Kay One wirklich Berlin verlassen musste.“ und stellte eine Art Themenvideo dar. Diese Reihe führte er auf seinem Kanal auch weiterhin fort und befasste sich dabei mit den unterschiedlichen Themen. Auch diese Videos animierte er schon damals auf seine ganz eigene Art und Weise und konnte sich so eigene Markenzeichen und Wiedererkennungsmerkmale aufbauen. Ein weiteres Merkmal welche seine Videos auszeichnen ist der Inhalt. Die Inhalte seiner Videos sind meistens genauso aufwendig vor- sowie nachbereitet wie auch die Gestaltung seiner Videos.

Allerdings ist auch zu erwähnen, dass die neuen Videos auf dem Kanal „MiiMii“ relativ unregelmäßig erscheinen. Zwar können sich die Zuschauer wöchentlich auf neue Inhalte freuen wissen dabei allerdings nie genau wann beziehungsweise an welchem Tag ein neues Video erscheint. So sagt er selber in seiner Kanalbiografie, dass ein neues Video dann erscheint wenn es fertig ist. Somit nimmt er sich selber den Druck seine Videos an bestimmten Tagen und zu bestimmten Uhrzeiten veröffentlichen zu müssen. Das verrückte an „MiiMii“ ist allerdings, dass sein Kanalkonzept, welches oftmals sehr planlos ist, aufzugehen scheint. Denn mittlerweile zählt der Kanal „MiiMii“ weit über 736.000 Abonnenten welche seine neuen Videos mit Freude erwarten und auch verfolgen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!