In der deutschen YouTube Szene gilt er aufgrund seiner langen Aktivität bereits als Urgestein. Mit seinen Newsvideos schaffte es "MrTrashpack" sich eine sehr große Bekanntheit zu erarbeiten.

MrTrashpack MrTrashpack

No products found.

Newsvideos für jedermann!

Newsvideos für jedermann!

Schon seit Anbeginn der YouTube Zeit gehören sogenannte News Kanäle zu den Standards dazu. Sie berichten über die Geschehnisse der YouTube Szene und fassen die neusten Themen dabei kurz und knapp zusammen. Zur damaligen Zeit füllte der Kanal „MrTrashpack“ genau von dieser Nische profitieren und sich recht schnell eine größere Community aufbauen. Heutzutage gibt es in der News Szene etliche Konkurrenten und dies ist somit ein stark umkämpftes Feld: Den wenigsten der heutigen Zuschauer dürfte allerdings bekannt sein, wer eigentlich hinter dem Kanal „MrTrashpack“ steckt oder wie dessen Werdegang begonnen hat.

Mit bürgerlichem Namen heißt der Betreiber und Protagonist des Kanals „MrTrashpack“ Phillip Betz. Von seinen Kollegen und Freunden wird dieser allerdings meistens nur bei seinem Spitznamen Phil genannt. Geboren ist Phil am 12. Oktober 1989 und ist somit bereits 31 Jahre alt.

Ganz allgemein gesagt ist „MrTrashpack“ ein deutschsprachiger YouTuber und Webvideoproduzent, welcher seine Videos hauptsächlich im Genre der News ansiedelt.

Den Kanal „MrTrashpack“ gründete Phil bereits am 28. September 2009. Aus diesem Grund gilt der Kanal „MrTrashpack“ und auch die Person dahinter für viele als eine Art Urgestein der deutschen YouTube Szene da dieser schon lange Erfahrungen mit der Szene hat. Das erste Video auf dem Kanal erschien, nach heutigem Stand, allerdings erst ein knappes dreiviertel Jahr später am 01. Mai 2010. Dieses trug den Titel: „Wackel Dackel mit Monika (DieAussenseiter)“ und stellte eine Art Sketch Video dar.

Die Kategorie der News Videos war anfänglich gar nicht das Ziel von Phil. Zur Anfangszeit des Kanals veröffentlichte er auf diesem nämlich vorrangig Kurzfilme und eigen produzierte Comedy Sketche. Im Laufe der Zeit spezialisierte sich Phil dann jedoch auf die Kategorie der YouTube News, da diese Videos auf seinem Kanal damals sehr gut ankamen. Der Grund dafür war wohl vor allem der, dass er mit dieser Kategorie im deutschen Raum ein neues Feld öffnete und somit so gut wie keine Konkurrenz hatte. Durch seine News Videos, in welchem er über die verschiedenen Ereignisse in der deutschen YouTube Szene berichtete, konnte Phil selber sehr schnell Kontakt zu etlichen anderen Kollegen knüpfen. Dieser Kontakt führte dann meist dazu, dass sich seine Zuschauerzahl aufgrund der Zuschauer des anderen Kanals deutlich erhöhten, wovon Phil und sein Kanal nur profitieren konnten.

Das Format welches auf dem Kanal „MrTrashpack“ am meisten Aufmerksamkeit erregen konnte, war „WuzzUp“. Dieses Format erschien zur damaligen Zeit einmal in der Woche. Zwar war dies immer für den Montag geplant, erschien aber auch etliche male an den anderen Tagen in der Woche. Dies ist ebenfalls der Grund , warum es das Intro des Formates in den verschiedensten Ausführungen gibt. Die erste Folge von „WuzzUp“ wurde am 21. Februar 2011 veröffentlicht und gehörte seit dem zum Dauerinhalt des Kanals. Weiterhin vergab er in dem Format regelmäßig den sogenannten „Win und Fail der Woche“ für die beste und die „schlechteste“ Leistung der Woche.
Neben „WuzzUp“ erschienen und erscheinen nach wie vor noch einige andere Formate wie „WuzzUp-Feedback“, „GoodToKnow“, „TrashTalk“ und einigen weiteren.

Bei allem positiven ist allerdings ebenfalls zu erwähnen, dass der Kanal „MrTrashpack“ inzwischen deutlich an aktiven Zuschauern verloren hat. Dies könnte aber vor allem daran liegen, dass es mittlerweile eine sehr große Konkurrenz in dieser Kategorie gibt und es so sehr schwer ist sich selber zu halten. Die Videos des Kanals generieren momentan „nur“ noch bis zu 30.000 Aufrufe.

Von diesem Einbruch lässt sich Phil allerdings nicht unterkriegen. Wöchentlich veröffentlicht er weiterhin mehrere neue Videos und betriebt neben bei noch einen Vlog Kanal mit dem Namen „Phil“. Auf seinem Hauptkanal „MrTrashpack“ schaffte er es trotz allem im Laufe der Zeit bereits über 667.000 Abonnenten erarbeiten.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

tikii Was ist TikTok - Alles Über die neue Social Media Plattform

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

1 us dollar bill 163056 Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

196922 OYDUQ8 347 Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!