Ihr Motto ist es, Abenteuer in der Natur zu erleben. Diese Abenteuer wie zum beispiel die Bauprojekte ihrer Lager in Wäldern, dokumentieren und teilen die beiden Jungs vom Kanal "Naturensöhne" mit ihren Zuschauern auf YouTube.

Natuersoehne Natürsöhne

[amazon bestseller=”Naturensöhne” items=3]

Abenteuer im Outdoor-Bereich

Abenteuer im Outdoor-Bereich

Sogenannte Outdoor und Bushcraft Videos konnten in den letzten Jahren auf YouTube immer mehr an Beliebtheit gewinnen. So schaffte es auch der Kanal „Naturensöhne“ in den letzten Jahren immer mehr Zuschauer für sich und ihre Videos zu gewinnen.

Betrieben wird der Kanal von Gerrit Rössel und Andi, dessen Nachname nicht bekannt ist. Beide müssen im Alter von ungefähr Mitte Ende 20 sein, was der Plattform „Bushcraft Deutschland“ zu entnehmen ist, auf dem sie im Jahr 2015 einen Beitrag über ihren Kanal veröffentlicht haben. Ganz allgemein gesagt sind die „Naturensöhne“, wie sie sich selber n und auch ihren Kanal nennen, ein deutsches YouTuber und Webvideoproduzenten Duo. Dabei produzieren sie vorrangig Videos welche sich im Genre der Outdoor- und Bushcraftvideos anordnen.

Den Kanal „Naturensöhne“ gründeten Gerrit und Andi am 08. November 2015. Noch am selben Tag veröffentlichten die beiden auch ihr erstes Video welches den Titel: „Bushcraft Camp [S01/E01] Feuerstelle für Lager – Lagerbau Outdoor Shelter“ trug.  Es wird also schon bei dem ersten Video des Kanals deutlich, worauf ihr Fokus liegt, und diesen behalten sie auch bis heute bei. Sie veröffentlichen auf diesem Kanal ausschließlich Videos aus dem Genre Outdoor und Bushcraft. Das Besondere ist dabei vor allem, dass sie ihre Bekanntheit relativ schnell auf und ausbauen konnten, was wohl vor allem daran lag, dass zur damaligen Zeit nur wenig andere Kanäle im deutschen Raum dieses Genre bedienten und sie somit kaum Konkurrenz hatten. Auch bedingt dadurch, dass die Szene zur Anfangszeit in Deutschland noch relativ klein war, war es Gerrit und Andi möglich in dieser sehr schnell Fuß zu fassen. Ebenfalls war es ihnen dadurch möglich auch sehr schnell Kontakte zu anderen und teilweise auch größeren Kanälen und YouTubern zu knüpfen, was ihrer eigenen Bekanntheit nur weitergeholfen hat.

Wirft man heute einen Blick auf den Kanal „Natruensöhne“ so stellt man sehr schnell fest, dass sich ihre doch sehr harte Arbeit an den Videos bezahlt gemacht hat. Sie haben es geschafft inzwischen weit über 281.000 Abonnenten auf ihrem Kanal zu vereinen und mit ihren Videos zu begeistern und zu unterhalten. Dabei erscheint auf dem Kanal Jeden Samstag um 10 Uhr ein neues Video aus dem Bereich Outdoor und Bushcraft, mit welchen sie ihre Fans und Zuschauer stets bei Laune halten.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”Naturensöhne” items=5]