In seiner ganzen YouTube Karriere veröffentlichte "NebelNiek" immer die Inhalte an denen ihm etwas lag. Heutzutage veröffentlicht er aufgrund persönlicher Umstände seltener Videos versucht aber so oft wie möglich für seine Zuschauer und Fans da zu sein.

No products found.

Gamingvideos sowie Unterhaltungsinhalte

Gamingvideos sowie Unterhaltungsinhalte

Die deutsche YouTube Szene bietet inzwischen ein sehr großes und breit gefächertes Angebot. Für jeden Konsumenten sollte also das passende Genre und das noch besser passende Konto zu finden sein. Allerdings sieht man auch immer wieder etliche Kanäle aufsteigen und relativ schnell wieder verschwinden. Vor allem im Bereich des Gaming ist dies aufgrund des sehr großen Angebots oftmals der Fall. Auch der Kanal „NebelNiek“ musste sich bereits etliche male gegen einige Kollegen beweisen und sich immer wieder gegen die große Masse durchsetzen. Inzwischen ist er bei den meisten Zuschauern der deutschen Gaming Szene mit seinem Kanal bekannt.

Mit bürgerlichem namen heißt der Gründer des Kanals „NebelNiek“ Karl B. Sein genauer Nachname ist allerdings nicht öffentlich bekannt. Geboren ist Karl am 04. Juli 1997 und ist somit gerade einmal 23 Jahre alt.

Ganz allgemein gesagt, ist „NebelNiek“ ein deutscher Let´s Player und Gaming YouTuber. Sein Kanalname „NebelNiek“ bedeutet rückwärts gelesen kein Leben, was eventuell als kleiner Witz von Karl bei der Kanalgründung mitbedacht wurde.

Den Kanal „NebelNiek“ gründete Karl am 09. Dezember 2013 mit gerade einmal 16 Jahren. Sein erstes Video trug den Titel: „ JUNGE WIRD VERARSCHT #1 «» WINDOWS ist eine INTERNETLEITUNG??? – Minecraft“ und wurde von Karl am 28. Dezember 2013 veröffentlicht. Zu den Anfangszeiten seines Kanals veröffentlichte „NebelNiek“ hauptsächlich Let´s Plays des RPG Sanbox Spiels Minecraft. Auch er konnte, ähnlich wie viele seienr Kollegen zur damaligen Zeit auch, von dem Hype um das Spiel profitieren und so sehr schnell seine Bekanntheit steigern. Er schaffte außerdem etwas was nur wenige seiner Kollegen schaffen konnten. Nachdem er die 100.000 Abonnenten auf seinem Kanal erreichte, ging es für ihn steil und vor allem rasant Berg auf. Schon 16 Tage nachdem er die 100.000 Abonnenten geknackt hatte, erreichte er bereits mit seinem Kanal die 200.000 Abonnenten. Ein so schnelles Wachstum konnten vor und nach ihm nur wenige andere Kanäle vorweisen.

Neben den Minecraft Let´s Plays, auf welchem zum Anfang deutlich der Fokus von Karl lag, veröffentlichte er auch etliche andere Spiele und Inhalte in seinen Videos. Neben seinen regelmäßigen Videos veröffentlichte „NebelNiek“ auch regelmäßige Livestreams auf der Plattform Twitch. Ein Merkmal seiner Videos war es, dass er seine Videos oftmals sehr aufwendig verarbeitete und somit bei seinen Fans und Zuschauern punkten konnte.

In seiner bisherigen YouTube Laufbahn musste Karl allerdings bereits etliche Video und Livestream Pausen einlegen. Einige von diesen Pausen dauerten sogar über mehrere Jahre an. Allerdings ist wichtig zu erwähnen, dass diese Pausen nicht aus der Faulheit heraus entstanden sind, sondern alle Krankheitsbedingt waren. Laut eigener Aussage leidet Karl zum einen an Skoliose, was ihn in seinem Alltag und auch in seiner Leidenschaft auf YouTube deutlich einschränkt. Ein weiteres Problem war das sehr hohe Engagement von Karl selbst. In seiner aktiven YouTube Zeit, stellte er an sich selber den Anspruch, zwei Videos täglich zu veröffentlichen. So kam es dazu, dass er sich nach einiger Zeit überarbeitet hatte und somit nervlich am Ende war und ebenfalls zu einer Auszeit gezwungen wurde.

Aufgrund dieser beiden Einschnitte erscheinen auch noch heute auf dem Kanal „NebelNiek“ eher selten und wenn dann unregelmäßig neue Videos. Allerdings zählt er mit seinen bereits weit über 774.000 Abonnenten zu den bekanntesten Gaming YouTubern Deutschlands.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!