Spätestens seit Michael Schumacher steht die Formel 1 bei den meisten deutschen im Fokus. Auch Nico Rosberg schaffte es in dieser Sportart, sehr große Erfolge zu feiern. Seit seinem Karriereende betreibt er dazu, aktiv seinen deutschen Kanal "Nico Rosberg DE" und bleibt seinen Fans so erhalten.

Nico Rosberg DE Nico Rosberg DE

[amazon bestseller=”Nico Rosberg DE” items=3]

Ein Formel 1 Ikone erobert die YouTube Welt

Ein Formel 1 Ikone erobert die YouTube Welt

Spätestens nach der Siegesserie und dem somit sehr großen Erfolg von Michael Schumacher Anfang des Jahrtausends, dürfte die „Formel 1“ als begeisternder Sport in zahlreichen deutschen Haushalten angekommen sein. Mit Nico Rosberg feierte dann ein weiterer deutscher sehr große Erfolge in dieser Rennserie und machte den Rennsport erneut in Deutschland interessant. Spätestens jedoch schaffte es der YouTuber „Felix von der Laden“ mit seinen Videos und Begeisterung für den Motorsport auch zahlrieche jüngere Zuschauer für diesen Bereich anzusprechen. Dennoch verschwinden die meisten dieser Profisportler nach Beendung ihrer Karriere von der Bildfläche. Anders war dies bei Nico Rosberg, welcher seit dem unter anderem auf der Webvideoplattform YouTube mit seinem deutschen Kanal „Nico Rosberg DE“ durchstartet.

Ganz allgemein gesagt ist Nico Rosberg ein Deutsch-Finnischer Investor, YouTuber und ehemaliger F1- Rennfahrer. Mit bürgerlichem Namen heißt dieser Nico Erik Rosberg und ist am 27. Juni 1985 im Hessischen Wiesbaden geboren. Somit ist Nico Rosberg inzwischen 35 Jahre alt.

Seien Karriere begann Nico im Jahr 2010 als er erstmalig als Fahrer für den Mercedes Rennstall in der Formel 1 startete. In der Zeit bis 2016 fuhr er in der Formel 1 für Mercedes und gewann diese Schlussendlich im Jahr 2016. Nach seinem Sieg entschloss sich Nico allerdings seine Karriere in der Formel 1 zu beenden und mit einem sehr großen Erfolg vom Rennsport zurückzutreten. Damit war Nico Rosberg nach Michael Schumacher und Sebastian Vettel gerade einmal der dritte Formel 1 Rennfahrer mit deutscher Rennlizenz, welcher es schaffte die F1 Weltmeisterschaft für sich zu entscheiden. Seien Karriere war damit allerdings noch lange nicht beendet. Im Jahr 2019 trat er unter anderem in der auf dem TV Sender „VOX“ ausgestrahlte Serie „Die Höhle der Löwen“ als Investor für junge Unternehmen in Erscheinung, und unterstütze und investierte dabei in zahlreiche junge Unternehmen sowie Unternehmerinnen und Unternehmer.

Seinen deutschsprachigen YouTube Kanal, mit dem Namen „Nico Rosberg DE“, gründet dieser am 20. Juli 2018.  Bereits einen Tag später am 21. Juli 2018 erschien dann auch das erste Video auf diesem Kanal, welches den Titel: „VETTEL POLE MIT EXTRA FERRARI POWER | NICO ROSBERG | GERMAN“ trug.

Allerdings ist es ebenso wichtig zu erwähnen, dass der Kanal „Nico Rosberg DE“ lediglich der offizielle, deutsche Kanal von ihm selber ist. Bereits seit dem 07. Januar 2011 führt dieser einen englischsprachigen Kanal mit dem Namen „Nico Rosberg“, welcher heutzutage bereits weit über 842.000 Abonnenten zählt und nach wie vor aktiv betrieben wird. Somit konnte Nico Rosberg selbst bereits frühzeitig zahlrieche Erfahrungen in der Webvideowelt sammeln und diese ebenfalls auf seinem deutschen Kanal sehr gut umsetzen. Oftmals erscheinen auch die selben Videos sowohl auf dem englischsprachen als auch auf dem deutschsprachigen Kanal,  nur in unterschiedlicher Sprache veröffentlicht werden. Dennoch unterscheiden sich einige Inhalte der beiden Kanäle deutlich voneinander.

Schaut man heute auf den Kanal „Nico Rosberg DE“ so stellt man fest, dass auf diesem fast täglich neue Videos veröffentlicht werden. Darunter reihen sich die unterschiedlichsten Formate wie zum Beispiel Vlogs, Reactions oder aber auch Interviews oder gar eigene Racing Simulationen ein.  Inzwischen zählt der Kanal „Nico Rosberg DE“ weit über 168.000 Abonnenten welche seine Videos mit Spannung und Freude verfolgen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”Nico Rosberg DE” items=5]